• HoboKelly2007
    Dabei seit: 1189814400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1192467326000

    Hallo zusammen. Schon bald gehe ich mit meinem Schatz nach Hamburg! Obwohl wir bereits letztes Jahr kurz dort waren, kennen wir uns nicht besonders gut aus.

    Wer könnte uns Tipps geben was wir unbedingt sehen "müssen"? Vielleicht "Geheimtipps" fürs Shoppen? Restaurants? Sehenswürdigkeiten? Einfach alles was ihr an Hamburg schätzt und liebt!

    wenn jedermann mir Info an HoboKelly2007@wikichat.com schicken kann, würde ich wirklich schätzen.

  • Marco L.
    Dabei seit: 1143417600000
    Beiträge: 4286
    geschrieben 1192469173000

    Wie wäre es wenn Du im Hamburg Forum mal etwas gucken würdest, da findest Du nämlich schon einen Thread mit "Sehenswürdigkeiten in Hamburg" und wenn Du unten " Zeige Themen der letzten Jahres" auswählst, findest Du noch viel mehr.

    Gruß

    Gruß Marco
  • HHBenfica
    Dabei seit: 1129766400000
    Beiträge: 278
    geschrieben 1192799127000

    @HoboKelly2007 sagte:

    Wer könnte uns Tipps geben was wir unbedingt sehen "müssen"? Vielleicht "Geheimtipps" fürs Shoppen? Restaurants? Sehenswürdigkeiten?

    Darüber hinaus was Marco angesprochen hat, gibt es hier auch die Rubrik Reisetipps. Da steht sowas auch drin. Wenn es dann konkrete Fragen gibt, stehen hier durchaus kompetente User zur Verfügung!

  • Clio1
    Dabei seit: 1137628800000
    Beiträge: 355
    Zielexperte/in für: Salzkammergut
    geschrieben 1192800761000

    Hallo, trotz dass es auf diesen Seiten genügend Tips und Beiträge über Hamburg gibt - siehe meine beiden "Vorschreiber", möchte ich dir meine ganz aktuellen Eindrücke schildern - wir sind am Mittwoch dieser Woche von Hamburg zurückgekommen.

    Als Erstes:

    Es ist eine wahnsinnig tolle, vielseite und interessante Stadt!!!

    Unbedingt gesehen haben muss man m.E. den Hafen - bzw. Hafenrundfahrt, Speicherstadt, die neue Hafenciy,

    Alster samt Rundfahrt, Jungfernstieg, Coronaden, Michel - samt Fahrt auf den Turm.

    Es werden auch Stadtrundfahrten mit "Doppeldeckerbussen" angeboten.

    Wir waren sehr viel zu Fuß unterwegs und haben uns so vieles angeschaut. Mir gefällt die Architektur der alten, traditionellen Gebäude besonders gut.

    Wenn uns ein Lokal irgendwo gefallen hat, haben wir uns dort hingesetzt und einfach die Umgebung beobachten - und das herliche Wetter genossen.

    Und ja, wir waren auch auf der Reeperbahn - wir dachten wenn wir schon da sind...,

    Du kannst dich in Hamburg meiner Meinung nach mit den Öffis sehr gut bewegen, die 3-Tageskarte kostet 15 Euro.

    Wir werden auf jeden Fall im Frühjahr nochmals hinfliegen - leider haben wir nicht alles gesehen was wir sehen wollten - 3 Tage waren einfach zu wenig.

    Wenn du noch was wissen möchtest, bitte einfach melden!

    VG.

    Katja-Isabella

    Alles Liebe Clio1
  • harryhh
    Dabei seit: 1192492800000
    Beiträge: 892
    geschrieben 1192802611000

    .............dankeschön katja-isabella!

    toll, dass dir unsere schöne stadt gefallen hat :D

    und es ganz lieb von dir, wie meine beiden hamburger kollegen, nicht nur auf den "online-reiseführer" hc zu verweisen.

    beim nächsten mal solltet ihr unbedingt am sonntag morgen zwischen 6-10 den fischmarkt besuchen.

    gruss aus hamburg

    harry

  • Marco L.
    Dabei seit: 1143417600000
    Beiträge: 4286
    geschrieben 1192804454000

    @ harryhh

    Ich verweise aber gerne darauf, da ich nicht jedes mal Lust habe das gleich zu schreiben. Die Tipps die Xenia gegeben hat, kann man allesamt in den anderen Beiträgen nachlesen. Ist also nichts neues.

    Ich bin gerne behilflich als Hamburger, aber man kann sich gerne die Mühe machen auch mal zu suchen.

    Gruß

    Gruß Marco
  • puschellotte
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1313
    geschrieben 1192805332000

    super finden wir immer wieder die Cocktailbar im Tower beim Hotel Hafen Hamburg, direkt über den St.Pauli-Landungsbrücken.

    Eingang direkt beim Hotel, mit Aufzug hoch hinauf, am wochenende muss man evtl. reservieren, außer man ist nur zu zweit, da ist meist noch platz.

    Traumhafter Rundumblick Hamburg bei Nacht und Hafen.

    Und nicht vergessen:

    Fischmarkt am Sonntagmorgen ebenfalls bei den Landungsbrücken.

  • harryhh
    Dabei seit: 1192492800000
    Beiträge: 892
    geschrieben 1192815301000

    ....tschuldigung, marco und benfica, das sollte nicht so böse rüberkommen!!

    nichts gegen meine hamburger kollegen..........

    gruss harry

  • Marco L.
    Dabei seit: 1143417600000
    Beiträge: 4286
    geschrieben 1192815936000

    @harry

    Habe es auch nicht böse aufgefaßt. :D

    Gruß Marco

    Gruß Marco
  • dagmar474
    Dabei seit: 1136246400000
    Beiträge: 1058
    geschrieben 1192881942000

    Als Tipp: Zum Shoppen gibts in der Papenreye ein Outlet mit Designer-Klamotten zu super günstiger Preisen.

    Grüsse

    Dagmar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!