• fischerman79
    Dabei seit: 1180483200000
    Beiträge: 1942
    Zielexperte/in für: Teneriffa Nord
    geschrieben 1244477601000

    Hallo..

    Wir fahren demnächst nach Hamburg und ich wollte mal hören ob sich in euren Augen ein Besuch des Tierparks lohnt ?

    Bietet der Tierpark irgendetwas besonderes oder ist er "wie jeder andere Zoo/Tierpark" nach dem Motto .. "Kennst Du einen.. Kennst Du alle" ?

    Bin über Antworten oder Abstimmung in der Umfrage dankbar, da wir unsere Zeit dort so "sinnvoll wie möglich" verbringen wollen..

    Gruss

    Kai

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27348
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1244477921000

    Hallo Kai,

    ich war vor einigen Jahren, während eines Kurzbesuchs in HH, im Hagenbeck Zoo und war ziemlich enttäuscht. Ich fand den Zoo eher veraltert und die Anlagen zum Teil nicht mehr zeitgerecht.

    Es gibt m.M. nach wesentlich schönere Zoo' s wie den Burger' s Zoo in NL oder die ZOOM Erlebniswelt in Gelsenkirchen. Dort sind die Tiere in größeren Gehegen untergebracht und wirken "natürlicher" ihrer eigentlichen Umgebung angepaßt.

    Es ist natürlich Geschmacksache, aber ich würde den Besuch nicht empfehlen. Da gibt es viel andere Dinge die ihr in HH machen könnt. Schau mal hier klick und auch hier bei den Reisetipps HH

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • UteEberhard
    Dabei seit: 1185840000000
    Beiträge: 2896
    gesperrt
    geschrieben 1244478412000

    Im Jahr 2008 haben Experten im Auftrag des Magazins STERN 50 deutsche, zoologische Gärten getestet.

    Platz 1 Berlin, Zoologischer Garten

    Platz 2 Berlin, Tierpark

    Platz 3 Wuppertal, Zoologischer Garten

    Platz 4 Hamburg, Tierpark Hagenbeck

    usw.

    Mit Platz 4 hat der Tierpark Hagenbeck damit eine sehr gute Plazierung erhalten (Note 1,85).

    Vielleicht eine kleine Hilfestellung. Gruß Hans

    Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Globe11
    Dabei seit: 1101254400000
    Beiträge: 103
    geschrieben 1244626332000

    Über den Tierpark kann man sich sicher streiten, ich finde ihn sehr schön und bin immer wieder da. Ob er sich jetzt aber groß von anderen Zoos abhebt weiß ich nicht. sehr schön ist auf jeden Fall das Orang Utan Haus.

    Aber was absolut sehenswert ist, ist das neue Tropen Aquarium. Das hat eine tolle Atmosphäre. Tropen, U-Boot, Bergwerk, Höhle, Riesenaquarium...

  • ivy1974
    Dabei seit: 1151971200000
    Beiträge: 652
    geschrieben 1244844963000

    Also so schlecht find ich Hagenbeck auch nicht.

    Das Orang Utan Haus und das Aquarium sind schon was besonderes.

    Wenn Du Glück hast gibts gerade ein Elefanten- oder Giraffenbaby.

  • Marco L.
    Dabei seit: 1143417600000
    Beiträge: 4286
    geschrieben 1244902809000

    Hallo Bine,

    vor einigen Jahren, was heißt denn dass ? :frowning: Es hat sich in der Zwischenzeit einiges verändert.

    @fischerman79

    Hagenbeck ist sehr schön, ob ich nun aber bei einem Kurzbesuch unbedingt in den Zoo gehen würde weiß ich nicht, da gibt es in Hamburg denke ich interessantere Dinge zum angucken. Sehenswert ist er aber schon.

    Nur wird z.Zt. ein wenig umgebaut.

    Gruss aus Hamburg

    Gruß Marco
  • superingo62
    Dabei seit: 1208563200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1245075033000

    Hallo Kai, wir waren am vergangenen Wochenende im Tierpark und waren begeistert! Wir kennen viele deutsche Zoos, aber jeder hat seinen eigenen Charakter. Als Elefanten-Fans waren wir natürlich fasziniert, dass man sie dort eigenhändig füttern darf. Die Anlage ist übersichtlich und hat ihren eigenen Charme. Ich kann einen Besuch dort auf jeden Fall empfehlen! Gruß Silvia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!