• ktina
    Dabei seit: 1124668800000
    Beiträge: 54
    geschrieben 1210873429000

    Hallo!

    Wir sind 7 Mädels(45-60 J.) vom 12.9-14.9 in Hamburg ,Hotel St Raphael,

    Freitagabrnd 20.00 Uhr --udo Jürgens -Musical-----

    Sonntagmorgen --Fischmarkt .

    -----

    Wer kann uns Stadt-Hafen Rundfahrten emphfehlen?????

    Abens ---Disco,Tanzen ...?????

    Was sollte man sich auf jedenfall ansehen an Sehenswürdigkeiten????

    Wo kann man gut essen gehen???? :D :D

  • Sonnenschein1981
    Dabei seit: 1131148800000
    Beiträge: 117
    geschrieben 1211029746000

    Hallo,

    unbedingt eine Hafenrundfahrt und eine Alsterrundfahrt machen. Anbieter findet Ihr im Hafen und an der Alster ausreichend. Ich habe auch schon die ein oder andere mitgemacht - konnte nie einen Unterschied der Anbieter feststellen. Also einfach an den Hafen gehen, Ihr werdet auch angesprochen.

    Thema Party bzw. Ausgehen:

    Wir waren immer auf der Reeperbahn unterwegs - genügend Kneipen ect. vorhanden. Wer es etwas Luxeriöser haben möchte: Die Bar im Hotel Hamburg Hafen. Klasse Cocktails, Coole Leute ect.

    Am Sonntag Morgen (beim Fischmarkt) ist in der alten Fischhalle immer Party! Da ist immer was los und super Lustig!

    Sehenswürdigkeiten: Da gibt es jede Menge!

    Michel, Wachsfigurenkabinett (Meiner Meinung nach in der Nacht am Schönsten, hat bis ca 23 Uhr am Sa offen!), Hafen/Landungsbrücke, Gewürzmuseum, Kaffeerösterei Burg, Alter Elbtunnel mit anschließendem Panoramablick über den Hafen, Rahthausplatz, Reeperbahn, Dungeons, Minatur Wunderland, Speicherstadt (per Hafenrundfahrt mit Speicherstadt!!!!), neue Hafencity, evtl. ist zu dieser Zeit der "Dom" (Riesen Volksfest!),.....

    Es gibt jede Menge in HH zu erleben!

    Essen: Es gibt viele gute Resaurants an den Landungsbrücken (eins neben dem anderen). Auch in der Deichstraße gibt es das ein oder andere gute Restaurant

    Bei Fragen einfach melden!

    Gruß

    Sonnenschein1981

  • Chrily
    Dabei seit: 1146268800000
    Beiträge: 1036
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1211031247000

    Also Dom ist schonmal nicht:-), siehe www.hamburgerdom.de

    Alternativ gibt es eine sehr günstige Variante Hamburg kennenzulernen. Man kauft sich ein Gruppen/Einzeltagesticket. Dann steigt man Landungsbrücken in die Fähre 62 und fährt bis Finkenwerder und zurück. Bei dem Wetter was zur Zeit ist (blauer Himmel und gute 20 Grad) ist das einfach herrlich und man sieht das Elbufer, die Villen am Elbhang in Blankenese etc. Man kann nach Lust und Laune an den Haltestellen zwischendurch aussteigen und die nächste Fähre nehmen. Die Fähre 62 fährt alle 15 Minuten.

    Weltenbummler
  • haizahn
    Dabei seit: 1194652800000
    Beiträge: 115
    geschrieben 1211033701000

    :D Hallo, da ich in Hamburg lebe könnt ihr mich bei Fragen gerne fragen. Dom ist nicht, aber es gibt auch noch andere schöne Sachen hier. Z.B. Hagenbeck,Michel,-am besten ne Stadtrundfahrt machen und abends beim Brasielianer essen gehen. Reservierung erforderlich und vorher fragen ob Tanz ist, also Aufführung. Wir hatten es letztes Mal leider nicht. Es kommt immer noch darauf an welche Intressen ihr habt. Viel Spass :p

  • niklas7299
    Dabei seit: 1146873600000
    Beiträge: 47
    geschrieben 1211445258000

    Hallo, :D

    Freundinnen fahren auch dieses Wochenende wieder nach Hamburg (letztes Jahr auch schon) und dieses mal nehmen sie an einer Führung teil die da heißt: " Historische Hurentour". (Erleben Sie mit der „Hurentour“ eine historische Reise in die verschlossene Welt der Prostitution. In der ca. 2-stündigen Wanderung über die weltbekannte Amüsiermeile erfahren Sie Details über Kirche, Frauenhäuser, Bordellsteigen, Preise und Praktiken)

    Einfach mal bei google eingeben dann gibts noch mehr Infos

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22404
    geschrieben 1211537405000

    Von der Hurentour hab ich auch gelesen und ich hab in St. Pauli auch so eine Gruppe gesehen. Die Tour wird übrigens von einer Reiseleiterin in dem historischen "Outfit" einer Prostituierten des 19. Jhdts. geführt.

    Viel Spaß dabei, und Fotoapparat "stecken lassen". Die Pro's des 21. Jahrhunderts lassen sich nicht so gerne fotografieren. ;)

    Ein Tipp noch: In Hamburg wird die Theaterversion des Films "Ganz oder gar nicht" aufgeführt. Sechs arbeitslose Männer versuchen, sich als Stripper was dazu zu verdienen. Im Original spielt der Film in London. Für das Theaterstück wurde die Handlung nach Hamburg verlegt.

    Sicher sehr lustig. :D Wir haben die Plakate leider zu spät gelesen. :disappointed:

    The adventures of an ordinary man at war with the everyday world.
  • MonikaH766
    Dabei seit: 1212624000000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1212678189000

    Also Hurentour kling interessant. :) Wie wir das letzte Mal in den Norden gefahren sind haben wir uns bei den Community Hamburg Foren schlau gemacht und auch einiges gefunden für den Abend. Ich hoffe, ich konnte euch damit ein bisschen helfen und wünsch euch viel Spaß.

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. - Aurelius Augustinus
  • Patwei
    Dabei seit: 1113696000000
    Beiträge: 98
    geschrieben 1213726988000

    Hallo,

    ich war im April in Hamburg, das Musical König der Löwen hatten wir schon vorab gebucht, es war wirklich toll, aber ebenfalls super fand ich das St. Pauli Musical Heiße Ecke. Es wird im Schmidt's Tivoli auf der Reeperbahn gespielt und man gekommt da auch noch kurzfristig Karten. Der Preis ist auch erschwinglich, glaube so ca. 30 €. Wir haben Tränen gelacht. In dem Theater wird man sogar mit Getränken versorgt, komme ich mal wieder nach Hamburg werde ich es mir noch mal ansehen.

    Die Bar im Hamburger Hafen ist auch super!

    Viel Spaß im hohen Norden

    Patti

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!