• Zimtkirsche
    Dabei seit: 1279756800000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1280861675000

    Hallo lieb Leute,

    ich habe schon gesucht, aber nix richtiges gefunden. Es geht darum, dass ich für meinen Flug nach Jamaica in London zwischenlanden muss. Allerdings lande ich um 8Uhr in Heathrow und fliege um kurz vor 12 Uhr in Gatwick weiter. Meint ihr das knappe 4h ausreichen?

    Fliege mit British airways und habe die Daten so vorgelegt bekommen. dachte auch, dass ich schon am vortag online einchecke, damit alles etwas schneller geht. Ist  meine erste größere Reise und bin doch sehr nervös.

    Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1280867889000

    Wo hast Du gesucht?! 

     

    Ich würd mit der Homepage von Heathrow Airport anfangen. Da werden die verschiedenen Verbindungen genannt. Auch die HP von British Airways bietet einiges an Information. Die schreiben übrigens von einer Mindesttransferzeit (!) von 3 Stunden.

     

    8 Uhr ist eine tolle Zeit, mitten im Morgenverkehr. Trotzdem: Das sollte sich i.d.R. ausgehen, aber Du solltest unbedingt die schnellstmögliche Verbindung wählen.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Zimtkirsche
    Dabei seit: 1279756800000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1280870727000

    Danke für deine Antwort - das mit der Mindestzeit hab ich auch schon gefunden. Ich hab zwar noch ein halbes Jahr Zeit, aber je eher ich weiß, wie und was, umso eher kann ich Probleme umgehen.

    Bringt es was, sich an BA direkt zu wenden? Im Vertrag steht, dass transfer inkl. ist, frag mich nur, ob das auch für den Transfer gilt? Kann ja sein, dass es jmd. weiß, weil er das alles schonmal durch hat!

  • cqix
    Dabei seit: 1189987200000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1282158886000

    nationalexpress (Coach) bietet praktisch zwischen allen Flughäfen eine Direktverbindung an. Da das aber wohl immer über die M25 geht würde ich zur Sicherheit die doppelte Zeit rechnen - obwohl die das durchaus mit einplanen!

  • Tobias26
    Dabei seit: 1191024000000
    Beiträge: 87
    geschrieben 1286210273000

    Wer hat Erfahrung mit "nationalexpress"  ??

    Wir hätten in Gatwick einen Flug um 7:45Uhr morgens, würden Abends in Heathrow ankommen und versuchen irgendwie nach Gatwick zukommen !!

    Wie teuer ist die Verbindung Heathrow-Gatwick ??

    Versuch mal auf deren Homepage etwas herauszufinden.

    Wer hat schon Erfahrung gesammelt oder kennt Alternativen ???

    Gibt es eine Airline aus Deutschland die Gatwick anfliegt ??

    Danke

    Gruss Tobias

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1286210835000

    @Tobias26 sagte:

    Gibt es eine Airline aus Deutschland die Gatwick anfliegt ??

    Natürlich. Aber für eine Beantwortung ist die Frage zu unpräzise. Ab Berlin? München? Frankfurt? ...

    Du kannst Dir das aber selbst beantworten, wenn Du Flüge mit einer x-beliebigen Flugsuchmaschine suchst.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Tobias26
    Dabei seit: 1191024000000
    Beiträge: 87
    geschrieben 1286212464000

    ....Süddeutschland wäre nicht schlecht !!!

    Bisher fand ich nur Easyjet ab Düsseldorf........

  • Tobias26
    Dabei seit: 1191024000000
    Beiträge: 87
    geschrieben 1286213312000

    .....es scheint wirklich nur easyjet zu fliegen !!!

    und die scheinen noch keinen Flugplan für August zu haben......

    Ideal wäre Raum Stuttgart oder Frankfurt

    Gruss Tobias

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1286221059000

    Es gibt sicher JEDE MENGE Airlines, die von FRA nach LGW fliegen. Außerdem hast Du doch jede Menge Zeit, wenn Du abends in London ankommst und erst am nächsten Morgen weiterfliegst. Da kannst Du noch eine schöne Runde mit der U-Bahn fahren. :laughing:

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • dave2001
    Dabei seit: 1142726400000
    Beiträge: 436
    geschrieben 1289864247000

    Hallo,

     

    haben im Jan./ Feb. auch Heathrow - Gatwick und 19 Tage später  umgekehrt vor uns.

    Zuerst wollen wir mit der Tube von Heathrow zur Victoria Station um uns London etwas anzuschauen. Dann mit dem Gatwickexpress weiter zum Flughafenhotel.

    Rückzu wollen wir den National Express nehmen.

    Meine Frage, muss ich einzelne Tickets für Tube, ZUg und Bus kaufen oder gibts da ein Gesamt -  Ticket? Hab da was von Oystercard o.ä. gelesen.

    Wir sind zwei Leute und es soll bei diesen beiden Fahrten bleiben. Vielen Dank in voraus.

     

    Gruss aus Sachsen

    Es ist mir egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier am Angeln bin latscht keiner übers Wasser !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!