• summie18
    Dabei seit: 1127865600000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1249561009000

    Hallo zusammen :p

    wir fahren demnächst nach London und würden natürlich auch den Tower besichtigen. :D

    Nun meine Frage dazu: die Kronjuwelen etc. wollen wir nicht sehen, nur das Gebäude und was so drum herum ist. Den Hof etc...

    Muss man dafür Eintritt zahlen oder kann man da so rumlaufen ? :frowning:

    schönen Tag noch

    Gruss Summie

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1249562685000

    Ja, dafür muss man auch Eintritt zahlen.

    Es gibt eine Möglichkeit, gratis in den Tower zu kommen: Jede Nacht wird der Tower im Rahmen einer festgelegten Zeremonie vom Chief Warder ( Hausmeister ;) )versperrt. Dieses Ritual ist über 700 Jahre alt. Es beginnt 7 Minuten vor 10. Punkt 10 wird der Schlüssel umgedreht.

    Wenn man dabei sein will, kann man sich schriftlich (!) dafür anmelden. Man erhält ein schönes Schreiben von der Verwaltung des Towers, das man dann vor Ort vorzeigen muss. 

    Hier < steht, wie man sich anmelden kann.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Lilian1507
    Dabei seit: 1173916800000
    Beiträge: 1087
    geschrieben 1249563306000

    Man lernt nie aus!

    Nun war ich schon zig Mal in London, aber das war mir neu. Das merke ich mir gleich für den nächsten London-Trip vor.

    Chriwi, danke für den tollen Tipp!

    :kuesse:  

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1249563495000

    Eine weitere Möglichkeit gibt's leider (?) seit einigen Jahrzehnten nicht mehr: Früher konnte man, wenn man sehr unartig war (z.B. Verrat am Königshaus) völlig GRATIS in den Tower. :P

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • summie18
    Dabei seit: 1127865600000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1249564725000

    @chriwi sagte:

    Eine weitere Möglichkeit gibt's leider (?) seit einigen Jahrzehnten nicht mehr: Früher konnte man, wenn man sehr unartig war (z.B. Verrat am Königshaus) völlig GRATIS in den Tower. :p

     

    :shock1: :laughing:  

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!