• reisepanda
    Dabei seit: 1282176000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1282250659000

    Hallo!

    In 5 Tagen werde ich nach London fliegen und würde dort sehr gern indisch essen gehen.

    Es ist sicher nicht schwer einen Inder in London zu finden, aber da wir mal mit einem spontanten Besuch bei einem Chinesen in Soho ordentlich daneben gegriffen haben, wollte ich mal fragen, ob mir vorab jemand einen guten empfehlen könnte :D

    Liebe Grüße

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1282250933000

    Fahr einfach nach "Bangla Town" (U-Bahn Aldgate East oder Liverpool Street). In der Brick Lane ist ein Inder neben dem andern, und ein paar interessante Lebensmittelläden und indische Bäckereien. Ich hab dort schon in einigen Restaurants gegessen, sind mmg. alle gleich, was Angebot, Qualität und Preis betrifft.

    Beliebte Inder außerhalb von Bangla Town sind Masala Zone und Veeraswamy.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Evil_Eva
    Dabei seit: 1152748800000
    Beiträge: 1308
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1282300145000

    Bangla Town ist auf jeden Fall einen Besuch wert - obwohl mittlerweile die "Aufreißer" nerven. Zum Essen gehen würde ich Masala Zone oder Bangalore Express empfehlen, die nicht in Bangla Town liegen

    www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertungen-Masala+Zone-ch_rt-zid_41342.html

    www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertungen-Bangalore+Express-ch_rt-zid_39902.html

     

    Beide bieten hübsch angerichtete Curries von guter Qualität zum Set Menü Preis um £ 10,-

    Außerdem saubere, eher moderne Restaurant mit freundlichem Service.

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1282302081000

    @Evil_Eva sagte:

    ...obwohl mittlerweile die "Aufreißer" nerven.

    Aber nachdem ja in Bangla Town eh alle ungefähr dasselbe bieten, geht man einfach mit einem der ersten von den nervigen Aufreißern mit. :laughing:

    Eva, im Masala Zone war ich noch nicht.

    Wie ist denn da das Preisniveau im Vergleich zu Bangla Town?!

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Evil_Eva
    Dabei seit: 1152748800000
    Beiträge: 1308
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1282302908000

    Ich war die letzten Male in Bangla Town immer im Sweet & Spicy (der einzige Laden ohne Aufreißer!), das ist natürlich eher so ein Fast Food Laden und damit ziemlich günstig, aber eben auch sehr einfach was das Essen und die Umgebung angeht - und beim letzten Mal war ich auch nicht wirklich zufrieden.

    Masala Zone fand ich vom Preis-Leistungs-Verhältnis echt super, besonders die Thalis. Man sucht sich ein Curry aus und bekommt dieses mit Reis, zwei Tagesgemüse-Beilagen, Dal, Poppadums und Chutney. Kostet zwischen £ 8.35 (veggie) und £ 9.20 (Lamm) und ist damit bestimmt nicht teurer als Bangla Town, da man ja üblicherweise Reis und Beilagen extra zahlt. 

    Die Preise auf dieser Take-away-Speisekarte von Masala Zone entsprechen auch den Preisen im Restaurant, nur die Getränke sind im Restaurant teurer. 

    www.masalazone.com/downloads/deliverymenu.pdf?d=20100604

  • reisepanda
    Dabei seit: 1282176000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1282306208000

    Hey, danke für die antworten! :D

    Hatte noch das Restaurant "Punjab" im Internet befunden, das ist in Covent Garden. Finde das sieht auch ganz ansprechend aus.

    Und jetzt muss ich doch mal fragen, was genau meint ihr mit "Aufreißern"?^^

  • Evil_Eva
    Dabei seit: 1152748800000
    Beiträge: 1308
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1282306571000

    Die gesamte Brick Lane ist mit freundlichen, gut gekleideten Menschen asiatischer Herkunft gesäumt, die einen ansprechen und zu einem Besuch in einem bestimmten Restaurant überreden wollen. Sie machen einige Versprechungen (z. B. "free wine") und sind manchmal nur schwer los zu werden. Ich find´s nervig...

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1282306638000

    "Aufreisser": Mitarbeiter des Restaurants, die Dich höflich fragen ob Du in ihrem Restaurant essen magst und Dir die Speisekarte unter die Nase halten. Das kann durchaus lästig sein, mich erinnern die Typen an die (ebenfalls indischen) Schneider in Thailand.

     

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!