• anna25
    Dabei seit: 1152576000000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1235069053000

    Hallo,

    ich habe ein Problem. Ich suche eine Stadtkarte bzw. einen Reiseführer, in dem vor allem Nord-London zu sehen ist. Wir sind demnächst 4 Tage in London und ich wollte jetzt schon mal durchplanen wann wir was angucken. Aber dazu brauche ich eine Karte, in der am besten auch die Sehenswürdigkeiten angezeigt werden. Ich habe bereits einen Reiseführer, aber gerade unser Stadtteil ist nicht mit drauf :(

  • soedergren
    Dabei seit: 1209945600000
    Beiträge: 679
    geschrieben 1235079399000

    Hi, wie wär's wenn du's erst mal online mit ViaMichelin oder Google Maps versuchst?

    Gruß,

    sodergren

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1235121716000

    Welche Sehenswürdigkeiten in Nordlondon?! :frowning: So viel gibt's da nicht, dass sich eine eigene (Touristen-)Karte lohnen würde. Und die paar interessanten Dinge verteilen sich auf ein großes Gebiet. Nordlondon ist riesig.

    Der touristisch interessante Teil von London, der in einer typischen Touristenkarte eingezeichnet ist, deckt vielleicht 2% des gesamten Stadtgebietes ab.

    @anna25 sagte:

    Ich habe bereits einen Reiseführer, aber gerade unser Stadtteil ist nicht mit drauf :(

    Wo wohnt ihr denn? Dann kann ich euch vielleicht ein paar Tipps geben, was in der Nähe eures Quartieres ist.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • anna25
    Dabei seit: 1152576000000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1235123243000

    Wir wohnen "N8 9TP" The Broadway.

    Wir wollten uns gerne allgemein Sehenswürdigkeiten angucken, die müssen nicht nur in Nordlondon sein. Nur ich weiß nicht, wann ich was angucken soll. Wir möchten gerne Samstag und Sonntag Sightseeing machen, schon gerne zu Fuß bzw. mit öffentlichen Verkehrsmitteln. An einem Tag schaffen wir das alles ja nicht und so wollte ich das auf zwei Tage aufteilen. Daher hätte ich gerne eine Karte wo ich sage, Samstag gucken wir den Teil an und Sonntag fahren wir zu einem anderen Teil von London. Ich hoffe ihr versteht was ich meine :D

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1235125089000

    Da oben zu wohnen ist ja OK. Aber zu sehen gibt's in der näheren Umgebung nix.

    Ihr müsst auf jeden Fall nach Central London, also in den Bereich, den eure Karte im Reiseführer abdeckt.

    Ihr wart ja anscheinend noch nie in London. Da würd ich vorschlagen, dass ihr am Samstag die Wachablöse am Buckingham Palace anseht. Danach geht ihr zum Piccadilly Circus und lauft die Regents Street zum Oxford Circus hoch. Wenn ihr shoppen wollt, habt ihr dort und in der Oxford Street und Carnaby Street ein weites Betätigungsfeld. Oder ihr geht von der Oxford Street die Marylebone High Street hoch zum Regents Park (dort ist auch Madame Tusseauds). Durch den Park durch zum Regent's Canal und am Canal entlang nach Camden. Der Markt dort ist ausgesprochen sehenswert.

    Am Sonntag fahrt ihr zum Tower of London, geht über die Tower Bridge und am Südufer der Themse entlang bis zum London Eye (Riesenrad). Da kommt ihr an einigen Sehenswürdigkeiten vorbei (Rathaus, Hay's Galleria, Southwark Cathedral, Tate Modern). Über die Millennium Bridge könnt ihr einen Abstecher zu St. Paul's Cathedral machen. Vom London Eye ist es nur noch ein kleines Stück bis zu Big Ben und Westminster Abbey.

    So habt ihr in 2 Tagen einen schönen Überblick über die Hauptsehenswürdigkeiten.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • soedergren
    Dabei seit: 1209945600000
    Beiträge: 679
    geschrieben 1235134307000

    Hi Anna,

    wie Chriwi schon sagt, in eurer direkten Umgebung ist nicht viel. Ich hatte es in deinem anderen Thread ja schon mal geschrieben, die Londoner Innenstadt könnt ihr gut zu Fuss erkunden:

    Rundkurs-Vorschlag: Buckingham Palace - St. James's Park - Westminster Abbey / Big Ben / Parliament Sq. / London Eye - Whitehall - 10 Downing St - Trafalgar Square / Nationalgalerie - Theatre District - Piccadilly Circus - Regent Street (dort Hamley's und evtl. via Beak St. Abzweig zur Carnaby St) - Oxford Street (links runter) - Hyde Park / Speaker's Corner - von dort via Duke of Wellington Place zurück zurück zum St. James's Park / Buckingham Palace ...

    Damit habt ihr an einem Tag innerhalb weniger Stunden bis auf den Tower und St.Paul's so ziemlich alle wichtigen Sehenswürdigkeiten für den ersten Eindruck. Und einsetzen könnt ihr da, wo immer ihr möchtet. Fahrzeit mit Bus und Tube von eurem Hotel bis Piccadilly Cr z.B. knapp 45 Minuten.

    Gruß,

    soedergren

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!