• Reiseleiter62
    Dabei seit: 1326412800000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1326721175000

    Ich reise bald nach Dublin, bin interessiert an historischen Gebäude, Kunst und Kultur, aber auch gerne an typisch irischen Sehenswürdigkeiten. Hat jemand Tipps, was man sich ansehen sollte? Vielen Dank

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1326723891000

    Die Sehenswürdigkeiten von   D u b l i n   lassen sich viel schneller ohne Eröffnung eines Fragethreads herausfinden, z.B. stehen diese im Wikipedia-Artikel zur irischen Hauptstadt oder in jedem Irland-Reiseführer. Du hast doch einen? Ist nämlich praktisch, sowas. 

     Entsprechende Antworten findest Du auch in diesem Thread:

    http://www.holidaycheck.at/thema-Staedtetrip+nach+Dublin-id_126317.html

     

     

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Obrunnbase
    Dabei seit: 1267228800000
    Beiträge: 180
    geschrieben 1326753200000

    Hallo,

     

    natürlich zum Trinity College (Book of Kelts) - dafür aber bitte früh sein, sonst steht Ihr ewig an. Sehr schön für die Mittagspause ist St. Stephens Green und dann solltet Ihr noch mit dem Zug rausfahren zum James Joyce Tower nach Dún Laoghaire. Hier ist auch ein Strandbad, wo die Iren bei für uns maximal frühlingshaften Temperaturen von den Klippen ins Meer springen. Ein Pub mit Livemusik sollte den Abend gebührend abschließen.

    Gute Reise wünscht Christine

    Wer nie genießt wird ungenießbar!
  • Barbara56
    Dabei seit: 1117929600000
    Beiträge: 817
    geschrieben 1326753720000

    Die Guinness-Brauerei war ein Muss bei unserem Aufenthalt und wir haben es nicht bereut - sehr interessant.

     

    Dublin ist übrigens sehr übersichtlich, man kann die Sehenswürdigkeiten der Stadt sehr gut zu Fuß "erlaufen".

  • Starliner
    Dabei seit: 1170720000000
    Beiträge: 835
    geschrieben 1326918413000

    Und am Ende der O`Connell Street Ecke Parnell Street steht die Webcam...-schön winken den Lieben zu Hause.. ;)   !

    Don`t worry - be happy...!
  • alienor02
    Dabei seit: 1203465600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1330380480000

    National Museum of Ireland - gibt es verschiedene Häuser (Archäology usw.) und du kannst dir heraussuchen, was dich interessiert. Eintritt ist frei.

    Old Jameson Distillery für den Whiskey-Liebhaber.

    St. Patricks und Christ Church... die Liste der Sehenswürdigkeiten ist lang :D

    Ein Pub-Besuch in Temple Bar ist ein Muss.

    Am besten eine Stadtrundfahrt machen, um einen ersten Überblick zu bekommen.

  • Kokospalmenstrand
    Dabei seit: 1326844800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1330438181000

    Jetzt hat doch noch niemand das Dublin Castel erwähnt - da gibt es auch eine lohnenswerte Führung durch die ganzen Zimmer, sehr interessant.

  • Rainer01
    Dabei seit: 1225411200000
    Beiträge: 60
    geschrieben 1331367775000

    Wichtig ist zu wissen, dass Dublin wirklich sehr kompakt ist. Busse braucht man fast nicht. Wir machen immer alles zu Fuß. Kulturell ist auch vieles zu sehen, aber der eigentlöiche Charme von Dublin steckt im Leben. Temple Bar etc. einfach mal treiben lassen. Toll ist es mit der UBahn ans Meer zu fahren (45 Minuten) und dort mals zu essen, oedr einfach zu spazieren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!