• austin2000
    Dabei seit: 1122163200000
    Beiträge: 353
    geschrieben 1218552139000

    Hallo zusammen!

    Meine Eltern wollen dieses Jahr Anfang Oktober eine geführte Rundreise durch Irland unternehmen. (Busrundreise o.ä.)Weiß einer wo ich so eine Art Rundreise buchen kann? Entweder pauschal oder als Baustein. Besteht die Möglichkeit die Rundreise auch direkt in Irland zu buchen? So dass man nur den Flug nach Irland bucht?

    Hier bei HC habe ich schonmal geschaut, aber keine entsprechenden Angebote. Da meine Eltern nicht mehr als EUR 800,00 p.P. ausgeben wollen, fallen Studienreisenangebote von Studiosus o.ä. leider flach.

    Die Rundreise soll ca. 7 Tage dauern.

    Vielen Dank schonmal im voraus!

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1218552365000

    800 Euro für eine Busrundreise inkl. Flug und Unterkünfte wird sehr knapp. Irland-RR gibt's im RB reichlich. Aber um das Geld?!

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • austin2000
    Dabei seit: 1122163200000
    Beiträge: 353
    geschrieben 1218555870000

    Hast du evtl. Anbieter die so was anbieten?

    Hab im Netz eine von Berge und Meer gefunden für 749,- p.P. gefunden. Die würde den Anforderungen schon recht Nah kommen.

    Die EUR 800,00 sind rein für Flug+Rundreise gedacht, evtl. dazu kommenden Ausgaben für Essen und trinken sind hier noch nicht eingerechnet.

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1218581142000

    Hmm? Ein Österreichischer Reiseveranstalter mit Spezialgebiet Irland wird Dir nicht weiterhelfen. Aber wenn Du mal an einem Reisebüro vorbeikommst, schau ruhig rein. Die beissen nicht. ;)

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • 174745
    Dabei seit: 1118361600000
    Beiträge: 64
    geschrieben 1218623799000

    Hallo Miteinanander !

    Also wir haben eine 8 tägige Irlandbusreise hinter uns.Allerdings ging

    unsere über Rotterdam,dort ging es Nachts in der Innenkabine nach

    England,von dort aus über Mittelengland und der Schnellfähre nach Irland.

    Retour das Gleiche. Wir waren sehr zufrieden,haben alle Irland Highlights

    gesehen und der Preis stimmte auch .Es waren etwas mehr als Eure

    800,- pro Person.Vieleicht hilft es Euch weiter.

  • Reiselady
    Dabei seit: 1105228800000
    Beiträge: 19415
    geschrieben 1218649461000

    Viele Busreiseveranstalter haben Irlandrundreisen in ihrem Programm. Möglicherweise gibt es in eurer Stadt auch einen Veranstalter, der dies anbietet. Dann hättet ihr sogar den Vorteil, dass ihr zum Abfahrtsort keine weite Anreise habt.

  • Reisemarie
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 7165
    geschrieben 1226247639000

    Wir haben für Anfang September 2009 eine 8-tägige Busrundreise (inkl. Flüge nach Dublin) gebucht.

    Wer hat bereits eine ähnliche RR gemacht?

    Unsere Stationen: Dublin, Rock of Cashel, Cahir Castle, Cobh, Cork, Kenmare, Rings of Kerry, Molls Gap, Killarney, Muckross Gärten, Limerick, Klippen von Moher, Burrenregion und über Tullamore zurück nach Dublin.

    Danke vorab für eure Unterstützung.

    Gruß Reisemarie

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Reisemarie
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 7165
    geschrieben 1226738887000

    Da sich bislang niemand auf meine Frage gemeldet hat, möchte ich den Thread gerne nochmal nach vorne bringen.

    Hoffentlich kann mir der eine oder andere User doch noch den einen oder anderen Tipp zu meiner RR geben?

    Danke und Grüße Reisemarie

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • dreckbacke
    Dabei seit: 1155254400000
    Beiträge: 1047
    geschrieben 1226754572000

    Hallole Reisemarie,

    ich war nur einmal mit der Fähre in Irland von Liverpool aus und habe dort eine ähnliche Tour gemacht.

    Durch Tullamore bin ich nur durchgefahren – hat außer dem Kanal nichts Besonderes für meinen Geschmack. Ich würde eher zu einen Abstecher im Süden nach Midleton raten und in der dortigen Irisch Whiskey Museum den größten Destillierpot der Welt anschauen – meiner Meinung nach lohnt sich dies da man auch noch einen alten Whiskey verkosten kann.

    In Dublin natürlich das übliche – Temple Bar und die St. Patricks Kathedrale.

    Bei den Klippen unbedingt vom O `Brians Tower herabschauen - dort sind die Klippen am gewaltigsten.

    Von Limerick war ich ein wenig enttäuscht – außer dem Castle und nur einer kleinen Hafenmeile war dort nicht wirklich viel geboten. Cork hingegen hat mir sehr gut gefallen – Uni, Kathedrale und viele Kanäle mit einer sehr lebhaften Pub – Kultur sind hier zu erwähnen.

    Entlang des Ring of Kerry und dann Killarney mit dem Nationalpark und den Lakes war natürlich ein Highlight. Mit dem Motorrad bin ich dann natürlich auch noch über den Ring of Beara gefahren.

    Der Rock of Cashel ist bei gutem Wetter absolut beeindruckend – leider herrschte bei meinem Besuch Nebel + Regen. Das Cahir Castle hab ich auch besucht – war ganz interessant. Es bietet auch Audio - Führungen in Deutsch an.

    Hoffe ich konnte Dir etwas weiterhalfen.

    Grüßle Ralf

    Meine aktuelle Flugstatistik: 706 838 km oder 936 h Flugzeit bei 241 Flügen
  • Reisemarie
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 7165
    geschrieben 1226755373000

    Ja Ralf, vielen Dank für deine Mühe. Also ist es allgemein gesehen eine lohnenswerte Reise. Das freut mich um so mehr. Tullamore ist natürlich für einen Whiskey-Stop vorgesehen. Entgegen unserer sonstigen Gewohnheit, mit dem Mietwagen unterwegs zu sein, haben wir uns für die Busrundreise entschieden. Da ich wohl zu ängstlich bin, links zu fahren, bliebe die gesamte Fahrerei an meinem Mann hängen und so kann er das Land gemütlich genießen.

    Ist die irische Küche an die englische angelehnt oder gibt es typische irische Gerichte?

    Schönes Wochenende und liebe Grüße Reisemarie

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!