• martinagans
    Dabei seit: 1158364800000
    Beiträge: 1446
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1360086458000

    Hallo,

    ich bin ab Donnerstag wieder mal für 5 Tage in London und habe wieder eine Ferienwohnung in Kew. Ich wollte über die Seite von "Transport for London" einige Routen zusammenstellen, und musste feststellen, das ausgerechnet Samstag/Sonntag die District Line zwischen Kew und Hammersmith "under construction" ist. Es werden wohl Ersatzbusse bis Hammersmith eingesetzt, oder auch die "normalen" Busse. 

    Da ich noch nie in London Bus gefahren bin, möchte ich fragen, ob es beim Einsteigen auch einen Automaten gibt, über den man seine Oysterkarte zieht, oder ob das irgendwie anders abläuft.

    Danke!

    lg

    ruth

    Nil admirari!
  • Evil_Eva
    Dabei seit: 1152748800000
    Beiträge: 1271
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1360086609000

    Hallo, 

    Busfahren ist zum Glück auch erfreulich unkompliziert in London. Beim Einsteigen in den Bus einfach die Oyster über das gelbe Touchpad ziehen und fertig!

    Gute Reise!

    Eva

  • martinagans
    Dabei seit: 1158364800000
    Beiträge: 1446
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1360092107000

    Vielen Dank, liebe Eva!

    Vielleicht bekomme ich auf diese Art sogar ein bisschen mehr von London zu sehen.

    lg

    ruth

    Nil admirari!
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1360093483000

    Wir fahren sehr gerne mit dem Bus, meiden dabei allerdings das Gebiet um Oxford- und Regent Street. Auf tfl.gov.uk gibt es auch sehr informative Busfahrpläne, die man sich ausdrucken kann. Vor allem sind diese sehr hilfreich, wenn es darum geht, die richtige Haltestelle zu finden.

    Hier z.B. eine ab Kew Bridge:

    http://www.tfl.gov.uk/gettingaround/maps/buses/pdf/kewbridge-a4.pdf

     

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • martinagans
    Dabei seit: 1158364800000
    Beiträge: 1446
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1360769271000

    Hallo,

    ich bin zurück und wollte nur vermelden, das Bus fahren in London echt Spass macht. Bei den Replacment Bussen, stieg man nur ein, ohne überhaupt seien Karte brauchen zu müssen. Wir haben wegen dem extrem schlechten Wetter dann auch noch oft Busse für kürzere Strecken benutzt, wenn man sich an den Haltestellen in die Pläne einliest, kommt man prima zurecht, und man sieht auf diese Weise mehr von der Stadt, als immer nur Tube zu fahren.

    lg

    ruth

    Nil admirari!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!