London zwischen den Jahren // Wie von Heathrow am besten zur Old Street Station?

  • Jakob04
    Dabei seit: 1314316800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1323726485000

    Guten Abend zusammen :-)

    Ich habe extra über die Forensuche gesucht, aber bin zu meinen Fragen nicht wirklich fündig geworden, also bitte nicht poltern, wenn ich hier falsch bin :-)

     

    Jetzt zu meinen zwei mehr oder weniger wichtigen Fragen bzgl. meines London-Aufenthalts Ende Dezmeber. Hoffentlich weiß der ein oder andere Experte hier im Forum eine Antwort (Ratschlag) darauf ! ;-)

     

    In London selbst war ich (leider) erst zweimal, aber der gebuchte Kurztripp ist immerhin schon der 3. Aufenthalt innerhalb der letzten 1 1/2 Jahre :-)

    Allerdings werde ich dieses mal nicht wie zuvor in Paddington unterkommen, sondern in London-City (Old Street). Hierbei stellt sich mir die erste und wichtigere Frage, nämlich wie wir (4 Reisende) von Heathrow am besten richtung Old Street Station kommen.

    Würdet ihr den Heathrow-Express bevorzugen oder bietet sich der Transfer mit dem "Heahtrow Connect Zug" auch an??

    Ursprünglich hatte ich - auch aufgrund des Preises -  geplant, vom FLughafen direkt in die Piccadilly-Line zu steigen, aber dies würde ja schon einige Zeit in Anspruch nehmen.

    Wir landen am Di. 27.12. gegen 16 Uhr und müssten am 30.12. gegen 17 Uhr wieder am Flughafen sein.

     Was meint ihr?

     

    Die andere Frage wäre noch, ob man zwischen Weihnachten und Silvester auf irgendetwas besonders achten sollte! (Events, Öffnungszeiten, Sale, ...) ;-)

     

    Ich danke euch im voraus für eure Antworten und Meinungen!

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1323759539000

    Für die Old Street habt ihr den falschen Flughafen gewählt. Von  S t a n s t e d   ist man in 45 Minuten in der   L i v e r p o o l  S t r e e t   und von dort in ein paar Minuten zu Fuß in der Old Streeet. Aber das nur nebenbei. ;)

     

    Ob ihr von LHR den Express oder Connect nehmt, ist egal. Die fahren beide auf den selben Schienen. Der Express ist halt schneller. Connect hat den Vorteil, dass ihr die "2 for 1"-Angebote für Besichtigungen und Restaurants nutzen könntet (dazu gibt's einen eigenen Thread).

     

    Falls das kein Thema ist: Piccadilly Line bis Kings Cross und Umsteigen in die Northern Line nach Old Street dauert ca. 1 1/2 Stunden. Ich würd bis Russell Square fahren und dort ein Taxi nehmen und mich direkt vor'm Hotel absetzen lassen.

     

    Die Fragen, was in  L o n d o n   zum Jahreswechsel besonderes los ist, gibt's jedes Jahr auf's Neue. Einfach mal kucken, ich hab 3 Sekunden gebraucht, um ihn zu finden.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Jakob04
    Dabei seit: 1314316800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1323800304000

    @chriwi sagte:

    Für die Old Street habt ihr den falschen Flughafen gewählt. Von  S t a n s t e d   ist man in 45 Minuten in der   L i v e r p o o l  S t r e e t   und von dort in ein paar Minuten zu Fuß in der Old Streeet. Aber das nur nebenbei. ;)

    Leider kam eine (unerwartete) Absage vom Hotel in Paddington und da war der Flug dann schon gebucht, sonst hätte es mit dem H e a t h r o w-Express ja wunderbar gepasst.^^

    Falls das kein Thema ist: Piccadilly Line bis Kings Cross und Umsteigen in die Northern Line nach Old Street dauert ca. 1 1/2 Stunden. Ich würd bis Russell Square fahren und dort ein Taxi nehmen und mich direkt vor'm Hotel absetzen lassen.

    Was denkst du wird ein Taxi von Russel Square bis zum Hotel in der Old Street ungefähr kosten?

    Die Fragen, was in  L o n d o n   zum Jahreswechsel besonderes los ist, gibt's jedes Jahr auf's Neue. Einfach mal kucken, ich hab 3 Sekunden gebraucht, um ihn zu finden

    Entschuldigung, hab's doch gefunden.

    DANKE für deine (eure) Hilfe.

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1323805038000

    Russell Sq. -> Old Street sind ca. 3 km, ich schätze mit dem Taxi 6 - 7 GBP.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • cramps
    Dabei seit: 1231027200000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1323890443000

    Jakob, wenn du schon 3 x in London warst, besitzt du sicher einen U-Bahn-Plan. Darauf kannst du erkennen, wie du in der Stadt an dein Ziel kommst.

  • Jakob04
    Dabei seit: 1314316800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1323895937000

    Gut, dass chriwi meine Frage(n) verstanden und hilfreich beantwortet hat, danke dafür ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!