• Sue1975
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 810
    geschrieben 1190305111000

    kann mir jemand sagen, ab wann ungefähr in London die Straßen weihnachtlich geschmückt sind? Ich möchte dieses Jahr ein WE nutzen (alter Kindheitstraum) und dort Weihnachtsshoppen machen... und würd mich natürlich um ein schönes Ambiente freuen *g*

    Außerdem suche ich ein zentral gelegenes, einfaches Hotel (Bett und Klo wäre schön)

    LG Sue
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1190311798000

    Hi, Sue!

    Der Weihnachtsbaum am Trafalgar Square wurde letztes Jahr am 7. Dezember erstmals beleuchtet. Die Regent Street wird heuer ab 20.11. beleuchtet. Die Daten für die anderen Einkaufsstraßen sind noch nicht festgelegt. Google mal nach "London" "Christmas lights" ;) Schöne Fotos und alle Termine, wenn's so weit ist.

    Hotels in London haben erfreulicherweise ALLE Bett und Klo. :p Am preiswertesten bist Du, wenn Du Dir einen Städtereiseführer nimmst, und dir daraus ein Hotel aussuchst. Und den Billigflug dazu buchst Du im Internet.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • annimaus
    Dabei seit: 1149033600000
    Beiträge: 302
    geschrieben 1190316030000

    Ich kann dir London mit Christmas Lights auch wärmstens empfehlen ... ich war im Jahr 2001 da (ok is schon fast nicht mehr wahr lol) aber die Lichter hab ich immernoch in Erinnerung!!!

    ...up up and away...
  • WonderfulNZ
    Dabei seit: 1189296000000
    Beiträge: 2508
    gesperrt
    geschrieben 1191113232000

    Hi,

    ich war letztes Jahr vom 19.12. bis 21.12. in London!

    Von der Atmosphäre in der Stadt super, doch ich würde zu dieser Jahreszeit nicht mehr fahren, da wir am 21.12. extremen Nebel hatten und alle Flughäfen schließen mussten.

    Nach 7 Stunden anstehen haben wir einen Flug für den 24.12 (!) gekriegt!

    Sind dann mit dem Zug Eurostar nach Brüssel und mit dem ICE dann weiter via Frankfurt nach München....dass war mal ein Erlebnis ;)

    Nächstes Jahr fliege ich im Mai, dann bleiben wir von sowas hoffentlich verschont!

    Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • nevertiredoflondon
    Dabei seit: 1161129600000
    Beiträge: 41
    geschrieben 1193666864000

    war letzten november (ende nov.) in london für ein shopping weekend. war super schön beleuchtet. sind dann auch mit nem bus druch die oxford und regent street schaut super aus...

    ... voll ist es überall, egal ob oxford oder regent oder carnaby street... aber voll ist es in london immer, vor weihnachten eben noch ein bisschen voller...

    ...finde auch die weihnachtsabteilung von harrods darf nicht fehlen - tolle weihnachtskarten und christbaumschmuck und das noch zu erschwinglichen preisen...

    gehe heuter von 06. - 09. dez. freu mich schon! wird sicher fein dazu kommt noch, dass im british museum gerade eine ausstellung ist mit der tornarmee aus china...

  • tina86
    Dabei seit: 1167868800000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1197833564000

    Ich war letztes Jahr vom 27.12. - 30.12.

    An diesen Termin war von weihnachtlicher Stimmung absolut nichts mehr zu sehen! Ich hatte es auch nicht erwartet, aber dekomäßig war alles wie ausgestorben.

    Ich kann nur jeden empfehlen nicht zu dieser Zeit zu fahren. Die Stadt war so überfüllt wie ich sie noch NIE gesehen habe und ein Spaziergang durch die Oxford Street war fast unmöglich...

    Außerdem beginnt in dieser Zeit der Harrods SALE. Total überfüllt, aber wirklich Superschnäppchen!

    Ich würde es auf jeden Fall nicht empfehlen zu dieser Zeit zu fahren!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!