• Stefan-1973
    Dabei seit: 1267660800000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1372894919000

    Hallo,

    welche Buslinien würdet ihr in London empfehlen für eine Stadtrundfahrt? Ich meine nicht, Tourirundfahrtbusse, sondern reguläre Linienbusse des ÖPNV.

    Gruß

    Stefan

  • Evil_Eva
    Dabei seit: 1152748800000
    Beiträge: 1283
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1372920649000

    "Klassiker" für ein solches Vorhaben ist die Linie 9 vom Trafalgar Square vorbei am Piccadilly Circus, Green Park, den Kensington Gardens und der Royal Albert Hall bis High Street Kensington.

    Oder die Linie 15 von Paddington Basin, über Marble Arch, Oxford Circus, Piccadilly Circus, Trafalgar Square, Fleet Street, St. Paul´s, Monument bis zum Tower. 

    Auf dieser Linie fahren teilweise noch alte Routemaster-Busse.

    Ich drucke mir vor meinen London-Reisen in der Regel einen Plan der Busvebindungen von meinem Hotel aus aus. Google findet in der Regel sofort einen PDF-Plan wenn man nach "Buses from XY" sucht.

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1372925266000

    Ich nutze die Busse gerne, mittlerweile lieber als die U-Bahn. Den Bereich Oxford Street, Regent Street, Piccadilly Circus, Trafalgar Square würde ich allerdings meiden. Dort steht man oft recht lange im Stau. 

    Die Buspläne kann man sich auch ganz bequem von der Homepage von Transport

    for   L o n d o n   holen:

    http://www.tfl.gov.uk/tfl/gettingaround/maps/buses/

     

    Das sind genau die Pläne, die vor Ort in den Busstationen hängen. Die sind unerlässlich, weil es in einem Kreuzungsbereich manchmal 10 oder mehr Busstationen gibt. Je nach Linie oder Fahrtrichtung muss man dann die richtige Station wählen. Die einzelnen Stationen sind mit Buchstaben gekennzeichnet.

    Hier z.B. der entsprechende Plan von St. Paul's Cathedral: http://www.tfl.gov.uk/gettingaround/maps/buses/pdf/st-pauls.pdf

     

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!