• 5 auf Reisen
    Dabei seit: 1217376000000
    Beiträge: 60
    geschrieben 1265452508000

    Ich fliege nächstes Wochende mit meinem Junior für 4 Tage nach London.

    Jetzt bin ich auf der suche nach Tips. Was sollte man mit Kind (ausser dem üblichen) gesehen haben? Wie kommen wir am günstigsten durch die Stadt?-Wir landen in Gatwick und wohnen in Ealing. Über brauchbare Vorschläge würde ich mich sehr freuen.

    Inishbofin im Juni 2014
  • Evil_Eva
    Dabei seit: 1152748800000
    Beiträge: 1271
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1265453959000

    Ein sechsjähriges Kind kannst Du kostenlos mitnehmen, wenn Du eine Oyster Card für den ÖPNV in London nutzt, Infos hier: http://www.tfl.gov.uk/tickets/faresandtickets/1063.aspx#section-3

     

    Ealing liegt in Zone 3, d. h. auf Deiner Oyster wird pro Tag maximal 6.30 Pfund (off-peak, Nutzung nach 9:30 Uhr) bzw. 8.60 Pfund (peak) abgebucht. 

    London bietet eine ganze Reihe sehenswerter, kostenloser Museen und nahezu jedes hat auch für Kinder etwas zu bieten, z. B. Stationen zum Ausprobieren, Indoor-Spielplätze, Bastelecken, zu finden z. B. im Science Museum, im Museum of London, Museum in Docklands und im British Museum. Genaue Infos sind auf den Websites zu finden.

  • minimaus22
    Dabei seit: 1250899200000
    Beiträge: 61
    geschrieben 1265467713000

    Für das Science Museum kannst du ruhig 3-4 Stunden einplanen...

    Sollte er in Technik interessiert sein.

  • Mina_Dawn
    Dabei seit: 1117497600000
    Beiträge: 693
    geschrieben 1265512810000

    Je nach den Interessen könnte sich der London Zoo oder das Aquarium(London Sea Life Aquarium) anbieten,

    Ansonsten, vielleicht, für den Tower als große Burg kann man nen Kind vielleicht auch noch begeistern je nach Interessen des Kindes.

    Die visitlondon page hat ne family Kategorie wo man weitere Info zu London mit der Familie/den KLeinen finden kann. Inklusive guter Tips für Hotels, Restaurants Outdoor/Indooraktivitäten, Saisonale Angebote, etc

  • 5 auf Reisen
    Dabei seit: 1217376000000
    Beiträge: 60
    geschrieben 1265533182000

    Ich danke Euch vielmals für die tollen Informationen!!! Das Science Museum hört sich toll an und zum Tower wollten wir sowieso, da mein Kleiner mal etwas von den sprechenden Raben gehört hat und diese unbedingt sehen will (!?). Weiss jemand wann und wo wir eine Wachablösung miterleben können?

    Noch 5 mal schlafen, dann gehts los!

    Inishbofin im Juni 2014
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1265533692000

    Die Wachablöse vor dem Buckingham Palace findet im Winter nur jeden zweiten Tag statt. In diesem Februar an den ungeraden Tagen und zwar um 11:30 Uhr.

    Seht zu, dass ihr ca. 15 Minuten vorher dort seid und sucht euch einen schönen Platz. Am besten oben auf dem Queen Victoria Memorial. Da sieht der Kleine sicher mehr, als wenn ihr am Zaun steht.

    Tower würde ich früh morgens machen, gleich wenn er aufmacht. Und dann als erstes zu den Kronjuwelen. Da drinnen wälzen sich später die Massen. Die Raben im Tower seht ihr garantiert. Nach einem Aberglauben ist das Königreich in sicheren Händen, solange es die Raben gibt. Die Briten haben das pragmatisch gelöst und den Raben die Flügel gestutzt. ;)

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • erik1003
    Dabei seit: 1156723200000
    Beiträge: 117
    geschrieben 1265727561000

    Ich bin am letzten WE mit meinem Mann in London gewesen und wir sind wegen des London-Passes als erstes ins Touristikbüro gefahren. Dort habe ich mich noch ein bißchen umgesehen und festgestellt, dass es sehr viel kostenloses Info-Material gibt. In vielen Prospekten gibt es auch die Rubrik "Children". Da wir selber zwei Jungs haben (fast 7 und fast 10) habe ich mich grob "durchgelesen" und vieles gefunden, was ich mit den beiden dort machen würde.

    Das Touristikbüro befindet sich in der Regent Street, von der Tube-Haltestelle "Picadilly-Circus" nur ca. 200m entfernt.

    Viel Spaß in London!

    Gruß, Heike

  • 5 auf Reisen
    Dabei seit: 1217376000000
    Beiträge: 60
    geschrieben 1265734332000

    Supi! Jetzt fühle ich mich richtig gut gerüstet mit Euren Infos.

    Nochmals vielen Dank

    Ich grüss die Queen von Euch ;)

    Inishbofin im Juni 2014
  • 5 auf Reisen
    Dabei seit: 1217376000000
    Beiträge: 60
    geschrieben 1266397493000

    So nun sind wir wieder zurück und hatten ein paar tolle Tage. Für alle die es interessiert berichte ich noch kurz, was wir besonders emfehlenswert fanden.

    Beim Tower waren wir früh morgens. Sind an der Themse entlang dort hin gelaufen und haben den Blick auf die Tower Bridge genossen. Wir hatten keine Wartezeit und ich muss sagen es hat sich für uns beide sehr gelohnt.

    Was wir auch sehr empfehlen können ist die Stadtrundfahrt. So hatte man die Möglichkeit alle wichtigen Sehenswürdigkeiten zu sehen und einen guten Eindruck von der Stadt zu bekommen. Jetzt im Winter kann man das Ticket, das normalerweise 24  Std gültig ist ganze 48 Std benutzen ( Big us Company) und man hat mit diesem Ticket auch die Möglichkeit eine Schifffahrt auf der Themse mitzumachen.

    Die Oyster Card war für uns perfekt um mit Bus und U Bahn rumzukommen.

    Covent Garden mit seinen Schaustellern ist auch ein toller Ort mit einem 6 jährigen. Es gab immer etwas zum staunen und man konnte sich gleichzeitig etwas vom sight seeing erholen.

    Die Wachablösung war auch nett, obschon das ganze in der Kälte etwas sehr lange gedauert hat, zumal man die meiste Zeit mit Warten verbringt. Mein Sohn fand es trotzdem toll.

    Ich kann London wirklich sehr empfehlen für ein Kind in diesem Alter!

    Inishbofin im Juni 2014
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1266401856000

    Danke für das feedback und schön, dass es euch gefallen hat. :D

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!