• Mrandy
    Dabei seit: 1217289600000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1270426046000

    Hallo,

    hat hier jemand Erfahrung wie viel Zeit man für die Abfertigung (Passkontrolle, etc.) am Londoner City Airport einplanen muss, bis man den Flughafen verlassen kann und zur DLR kommt? Hab nur Handgepäck und muss auf keine Gepäckausgabe warten.

    Mein Weiterflug ist in Heathrow und ich habe zwischen Ankunft und Abflug nur 4 Stunden.

    Für die Fahrzeit zwischen beiden Flughafen hab ich mal 1,5 Stunden eingeplant. Ticket für Heathrow Express hab ich bereits gekauft.

    Wäre super wenn mir jemand seine Erfahrungen sagen könnte.

  • Evil_Eva
    Dabei seit: 1152748800000
    Beiträge: 1268
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1270467839000

    Ich bin am City Airport bislang nur gestartet und nicht gelandet. Da der Flughafen wirklich klein und übersichtlich ist und mit schnellen Abfertigungszeiten wirbt, würde ich vermuten, dass man wirklich schnell raus ist. Und die DLR erreicht man vom Flughafen-Gebäude aus in ein paar Schritten.

  • rene1103
    Dabei seit: 1112745600000
    Beiträge: 317
    geschrieben 1270488544000

    Hey,

    waren gestern am City Airport. Der Airport ist super klein, du bist ruck zuck draußen und auch direkt bei der DLR die mind. alle 10 Minuten fährt. Nicht verfehlbar. Dann ab Banks einfach Tube bis nach Paddington und ab in den Heathrow Express. 4 Std. reichen da dicke aus!

  • Mrandy
    Dabei seit: 1217289600000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1270505755000

    Danke für die Infos, dann kann ich die Sache ja beruhigt angehen.

    Werde die Route nach Paddington nur ein wenig geändert machen.

    Mit DLR bis Canning Town, in die Jubilee Line bis Baker Street und dann Bakerlo bis Paddington. Denke dass hier Zeit gespart wird, da weniger Stationen.

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1270570427000

    Jetzt spiel ich mal 'wukovits' :laughing:

     

    und geb Dir den hilfreichen Rat, sicherheitshalber auf www.tfl.gov.uk mal nachzusehen, ob zu Deiner Reisezeit auch alle benötigten U-Bahn-Linien planmäßig verkehren. Dzt. wird ziemlich viel umgebaut.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • rene1103
    Dabei seit: 1112745600000
    Beiträge: 317
    geschrieben 1270578991000

    Falls du ein iPhone besitzt einfach das app "tube deluxe" laden. Zieht sich die Updates direkt und zeigt dir Routen ohne Behinderungen an. Hat uns super geholfen.

  • Mrandy
    Dabei seit: 1217289600000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1270757174000

    Kurzer Reisebericht...

    Der Flughafenwechsel ist locker in 1,5 Stunden stressfrei zu schaffen.

    Bin um 7:20 gelandet und war bereits um 8:55 Uhr in Heathrow. Hätte aber locker noch 15 Minuten rausholen können.

  • rene1103
    Dabei seit: 1112745600000
    Beiträge: 317
    geschrieben 1270758798000

    hehe witzig, wenn man bedenkt das wir uns über 4std unterhalten haben :laughing:

  • ericmu
    Dabei seit: 1186012800000
    Beiträge: 1326
    geschrieben 1271589307000

    Hallo,

    wir sind im März in L City geandet, es ging relativ rasch, zu gleicher Zeit landeten

    2 weitere Maschinen, wir sind dann mit der Metro -Tube in die Stadtmitte gefahren,

    Victoria-Stadtion und in die Picadille Linie umgestiegen, Zeit. ca. 40 Min bis zur S Mitte.

    Zum Abflug ab L Hr brauchten wir auch noch mal ca. 50 Min. in die andere Richtung,

    also deutlich mehr als eine Stunde Fahrzeit mit der Picadillyline zusammen.

  • ericmu
    Dabei seit: 1186012800000
    Beiträge: 1326
    geschrieben 1271618714000

    @ericmu sagte:

    Hallo,

    wir sind im März in L City geandet, es ging relativ rasch, zu gleicher Zeit landeten

    2 weitere Maschinen, wir sind dann mit der Metro -Tube in die Stadtmitte gefahren,

    Victoria-Stadtion und in die Picadille Linie umgestiegen, Zeit. ca. 40 Min bis zur S Mitte.

    Zum Abflug ab L Hr brauchten wir auch noch mal ca. 50 Min. in die andere Richtung,

    also deutlich mehr als eine Stunde Fahrzeit mit der Picadillyline zusammen.

    Ergänzung, eingestiegen zum Flughafen L HR sind wir an der Stadtion Green Park -Picadilly Linie,

    unbedingt auf den Terminel achten, um am richtigen auszusteigen.

    Also von London Mitte ca. 50 Min.

    Von L City sind wir zu Canning Town gefahren und in die Jubilee Line

    umgstiegen bis Westminster,

    dort nochmal umsteigen nach Green Park dort dann in die Picadilly Linie bis L Hr.

    Auf die richtige Plattform achten sonst fährt man in die falsche Richtung, ist angeschrieben !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!