• Julia_und_Alex
    Dabei seit: 1215820800000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1331506526000

    Hallöchen,

    wir wollen vom 04.04.-08.04 nach London.

    Nun unsere Frage; welche Card sollten wir uns holen?

    Die Travelcard oder doch die oystercard ?

    Wir würden Bus, (U-) -Bahn fahren wollen.

    Zudem wollten wir zu Madame Tussaud. Hierzu haben wir eine "2for1" Aktion im Internet  gefunden.

    Dazu benötigt man ja eine Card, nur welche genau? Wir haben was gelesen, dass auf dieser Card das Zeichen der national Rail vorhanden sein muss?! Wissen dennoch nicht, welche es denn nun genau ist ;-)

    Und müssen wir und dazu etwas ausdrucken, müssen wir die Karten für MT hier schon online kaufen, oder müssen wir dies vor Ort tun?

     

    Vielen Dank

  • Evil_Eva
    Dabei seit: 1152748800000
    Beiträge: 1268
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1331538024000

    Hallo Julia und Alex, 

     

    diese Anfrage gehört eigentlich in den 2for1-Thread. Vielleicht kann das hier noch mal jemand verschieben?

     

    Mit der Oystercard gibt´s keine 2for1-Ermäßigung. Dafür benötigt ihr eine (Papier-)Travelcard, auf der das National-Rail-Logo aufgedruckt ist, zu kaufen in den Londoner Bahnhöfen, die im U-Bahn-Plan ebenfalls mit dem National-Rail-Logo gekennzeichnet sind. 

     

    Ihr könnt pro Tag ein Ticket (Day Off-peak Zone 1-2) lösen zum Preis von £7 oder ihr kauft ein 7-Day-Ticket (Zone 1-2) für £29.20. Letzeres bietet den Vorteil, dass ihr auch Fahrten vor 9:30 Uhr unternehmen könnt. 

     

    Ggf. ist es auch möglich vom Flughäfen einen Transfer zu buchen, der euch zu 2for1 berechtigt, z. B. von Heathrow den Heathrow Connect nutzt.

     

    Für 2for1müsst ihr im voraus auf der Website so ein Formular runterladen. Wie es dann vor Ort funktioniert, kann ich nicht sagen. Hab´s noch nie genutzt.

    Ich würde mir überlegen, ob ihr euch den Stress für Madame Tussaud´s machen wollt - London hat soviele interessantere Dinge zu bieten  ;)

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1331540552000

    @Evil_Eva sagte:

    Für 2for1müsst ihr im voraus auf der Website so ein Formular runterladen. Wie es dann vor Ort funktioniert, kann ich nicht sagen. Hab´s noch nie genutzt.

    Ich schon. Oft sogar. Ich antworte auch gerne, aber zur Erhaltung der Übersichtlichkeit nur im richtigen Thread. ;)

     

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!