• JessyNRW
    Dabei seit: 1214352000000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1222266937000

    Wir haben uns überlegt am ersten Wochenende im Dezmber vielleicht für ein verlängertes Wochenende nach Irland zu fliegen um genauer zu sein nach Dublin. Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht? In dieser Region waren wir bislang noch nicht. Lohnt es sich im Dezember? Was kann man dort unternehmen? Wie ist das Wetter? Welches Hotel könnt ihr empfehlen?

    Lieben dank! :laughing:

  • alessandro
    Dabei seit: 1127692800000
    Beiträge: 3931
    geschrieben 1222267372000

    Dublin lohnt sich immer!

    Ich war auch schon in Dez. und Januar dort. Es war soooo kalt aber um am Strand zu liegen fliegt man doch nicht dorthin ;)

    Ich war sogar in Connemara zu der Zeit und es war einfach schön abends zurück nach "hause" zu kommen und vor dem Kamin ein whisky zu trinken :-)

    Ich wurde immer wieder nach Dublin fahren, auch in Dezember!

    Was für ein Hotel wurdest Du leiber haben? Preiskategorie?? Ich war mal sowohl in einem youth hostel (in Dublin sind sie SEHR gut und sehr viele!!!) als auch in einem schoneren Hotel -> The Morrison. Kann ich nur weiterempfehlen

    LG

    Ale

  • dreckbacke
    Dabei seit: 1155254400000
    Beiträge: 1047
    geschrieben 1222267688000

    Hallole Jessy,

    der Dezember ist in Irland allgemein der regenreichste Monat – also rechnet mal mit häufigen Regenschauern. Diese können mal nur von kurzer Dauer sein – habe aber auch dort oben schon mal 4 Tage Regen am Stück (Dezember 2006) gehabt. Also immer Regenkleidung mitnehmen!!

    Das kann aber auch sehr schön sein – ich war gerade jetzt am letzten WE in Manchester UK und wir hatten 4 Tage super tolles Wetter mit 20 Grad und Sonnenschein.

    An Hotels kann ich Dir nichts empfehlen – wenn ich dort hinfahre dann meistens von England aus mit der Fähre rüber und mal ein paar Tage in einem B&B übernachtet.

    Dabei meide ich einfach Dublin da es von den Übernachtungspreisen einfach teurer ist als das Umland.

    Grüßle Ralf

    Meine aktuelle Flugstatistik: 706 838 km oder 936 h Flugzeit bei 241 Flügen
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1222268663000

    >>> Hier <<< gibt's einen ganz guten Thread zum Thema Dublin. Und eine Menge Reisetipps findest Du >>> hier <<<. Ist vielleicht besser, Du suchst Dir dort was passendes aus, als wenn wir Dir auf Verdacht Vorschläge machen.

    Dublin ist toll. Viel Spaß. :D

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • JessyNRW
    Dabei seit: 1214352000000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1222271936000

    Super, das ist ja total lieb...! Danke erst einmal...! Ich werde mal das Netz durchforschen und mir die genannten Seite ansehen!

    Danke vorab vielmals!!! :laughing: :p

  • JessyNRW
    Dabei seit: 1214352000000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1222957299000

    Ich habe nun gebucht!

    3 Nächte im "Maldron Hotel Cardiff Lane was Quality Hotel Dublin City" im Dezember.

    Freu mich schon sehr darauf! :-))

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!