• Camaleonte
    Dabei seit: 1121817600000
    Beiträge: 71
    geschrieben 1211200135000

    Hallo,

    da ich in 2 Wochen nach London fliege haben sich doch noch einige Fragen aufgetan. Wisst ihr wie lange die Geschäfte in London immer offen haben? Wir sind Donnerstag - Sonntag dort. Ich bild mir ein das ich irgendwo mal gelesen hab das sie um 18 Uhr schließen?! Und wie siehts mit Lokalen/Restaurants aus, wann schließen die alle so generell?

    Und wie lange haben die ganzen Märkte geöffnet? Weil ich hab überall andere Öffnungszeiten gelesen, jetzt bin ich etwas verunsichert.

    Lg Christina

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22398
    geschrieben 1211201867000

    Die Märkte haben unterschiedliche Öffnungszeiten. Camden Market erwacht morgens sehr langsam, Bermondsey Market bereits im Morgengrauen. Generell sollte man die Märkte eher vormittags besuchen. Mit Einbruch er Dämmerung ist überall Schluß. Jeder Markt hat übrigens eine eigene Homepage, wo Du die gewünschten Infos kriegst.

    Die Frage zu den Öffnungszeiten hatten wir erst vor ca. 2 Wochen. Geniale Infos über Londoner Geschäftsstraßen findest Du übrigens unter www.streetsensation.co.uk

    Die meisten Pubs schließen weiterhin gegen 23 Uhr. Bezüglich Restaurants hab ich keine Ahnung, aber so spät essen ist eh ungesund. :p

    The adventures of an ordinary man at war with the everyday world.
  • Camaleonte
    Dabei seit: 1121817600000
    Beiträge: 71
    geschrieben 1211206407000

    Hallo Chriwi,

    danke für die Infos. Werd mir mal die Seiten der Märkte raussuchen.

    Lg Christina

  • Susanne xyz
    Dabei seit: 1125273600000
    Beiträge: 3118
    geschrieben 1211213647000

    Die Restaurants sind in der Regel nicht so lange abends offen. Wenn man z.B. nach einem Theaterbesuch noch was essen möchte, ist eigentlich alles schon zu, also ich denke, so um 21 oder 22h werden die meisten schließen. An Straßenständen und Lokalen zwischen dem Piccadilly Circus und Leicester Square hat man vielleicht auch etwas später noch Glück.

  • 1Bianca
    Dabei seit: 1137369600000
    Beiträge: 154
    geschrieben 1211884415000

    Hallo!

    Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass es nach einem Theaterbesuch gar kein Problem ist noch ein Restaurant zu finden. Eventuell hatten wir Glück, aber wir mussten nie suchen und hatten auch noch die Auswahl an Restaurant!

    Liebe Grüße

    Bianca

    09.04. - 13.04. Wien/Österreich 01.05. - 03.05. Kopenhagen/Dänemark
  • Susanne xyz
    Dabei seit: 1125273600000
    Beiträge: 3118
    geschrieben 1211885766000

    Vielleicht wart Ihr in einem Theaterstück, das nicht so lange gedauert hat ;)

  • 1Bianca
    Dabei seit: 1137369600000
    Beiträge: 154
    geschrieben 1211966096000

    Weiß nicht was bei dir lang ist, aber zwischen 22 und 23 Uhr hatten wir eben kein Problem mit Restaurantsuche.

    Kommt aber wahrscheinlich auch auf den Stadtteil an!

    09.04. - 13.04. Wien/Österreich 01.05. - 03.05. Kopenhagen/Dänemark
  • soedergren
    Dabei seit: 1209945600000
    Beiträge: 679
    geschrieben 1212154716000

    Das mit den Pubs (und auch Restaurants) und dem Schließen um 23 Uhr ist ein wenig veraltet. Seit Mitte letzten Jahres ist diese strenge Polizeistunde nämlich vom Gesetzgeber aufgeweicht worden, so dass es jetzt auch viele Pubs und Clubs gibt, die deutlich länger aufhaben. Die Wirte konnten sich um neue Lizenzen bewerben, und die, die es bereits getan haben, können jetzt länger öffnen.

    In der Innenstadt haben die meisten Geschäfte auch sonntags auf, viele Supermärkte sogar rund um die Uhr.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!