• Realmeister
    Dabei seit: 1339459200000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1372316742000

    Hallo,

    wir fliegen im August für 4 Tage nach London, haben aber nur Übernachtung ohne Frühstück gebucht, da fürs erste Essen am Tag 30£ aufgerufen wurde. Wir sind nicht sehr anspruchsvoll und frühstücken nicht ausgiebig, also haben wir dies aus Kostengründen nicht gebucht.

    Kann uns jemand eine Bar / Pub / Bäckerei etc. im Bereich Tower empfehlen, wo man für kleines Geld etwas frühstücken kann?

    Danke!

    Stefan

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1372324006000

    Es gibt in der Gegend einige der typischen Kaffee- oder Sandwichketten (Pret a Manger, Costa, Starbucks). Viel besser finde ich allerdings:

     

    City Coffee Lounge, ein Imbissladen vom alten Schlag. Dort gibt's zu sehr fairen Preisen Full English Breakfast, Eier in verschiedenen Variationen, Sandwiches, sehr guten Espresso,...

    Adresse: 11A Eastcheap, EC3M 1BN, U-Bahn: Monument (und der Bus Linie 15 hat auch eine Haltestelle direkt ggü. des Lokals). In Google Maps kannst Du übrigens einfach "EC3M 1BN, GB" eingeben, dann siehst Du wo das genau ist.

     

    Der Bezirk heißt übrigens "City of   L o n d o n "   oder im Sprachgebrauch "the squaremile".

    Anm.: Userin Evil_Eva schreibt vielleicht noch ein paar Adressen von Pubs, die Frühstück anbieten oder verlinkt einen Thread, wo das schon mal thematisiert wurde. Ich find ihn auf die Schnelle nicht.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Evil_Eva
    Dabei seit: 1152748800000
    Beiträge: 1314
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1372362725000

    Genau, für ein ausgieibiges Frühstück ist der Minories Pub eine gute Idee. Er liegt direkt an der DLR-Station "Tower Gateway". 

    Preiswertes Frühstück (und eine Auswahl, die etwas über "Full English" hinausgeht, bieten die Wetherspoons-Pubs "The Crosse Keys" (Tube:Monument) oder "Green Man" (Tube: Bank). 

    Wenn´s einfach nur schnell und günstig sein soll, sind auch Supermärkte, Drugstores oder die sehr preiswerte Bäckerei-Kette "Greggs" eine gute Adresse. 

    Falls ihr den Borough Market besuchen wollt (und das ist eine gute Idee!) bekommt ihr natürlich auch dort Leckeres für auf die Hand.

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1372374528000

    ...und den besten Kaffee am Borough Market gibt's bei Monmouth Coffee. :D

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!