• bastian001
    Dabei seit: 1124064000000
    Beiträge: 56
    geschrieben 1223322744000

    Hi,

    was gibt es im Dezember in London besonderes?

    Was sollte man sich unbedingt anschauen da es z.b. toll

    Geschmückt ist?

    Habt ihr Tipps zum Shopping in London?

    Wir sind von Donnerstag bis Sonntag da.

    Ich würde mich freuen von Euch zu hören.

  • SissiLump
    Dabei seit: 1187222400000
    Beiträge: 201
    geschrieben 1223325129000

    Egal welche Jahreszeit, Wachsfigurenkabinett ist Plichtprogramm wenn man in London ist.

    Der Weg ist das Ziel!
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1223330852000

    @SissiLump: Tolle Antwort (allerdings für eine völlig andere Frage) :?

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • har
    Dabei seit: 1106697600000
    Beiträge: 492
    geschrieben 1223361945000

    Lodon im Dezember - na dann hast Du die schönste weihnachtlich geschmückte Stadt vor Dir! Ein Licxhtertraum am späten Nachmittag bzw. in den Abendstunden!

    Viel Spass

    har

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 7957
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1223362981000

    Hallo,

    die Weihnachtsabteilung und die Schaufenster bei Harrods sind ein "muss"!

    LG

    Reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • bastian001
    Dabei seit: 1124064000000
    Beiträge: 56
    geschrieben 1223406406000

    Ja was mit Weihnachts Schnick Schnack so etwas wollen wir sehen :D

    Harrods ist ein guter Tipp!

    War jemand schon in der Icebar?

  • Symitrie
    Dabei seit: 1168387200000
    Beiträge: 55
    geschrieben 1223680996000

    Hallo,

    ich war letztes Jahr über Weihnachten in London und ehrlich gesagt war ich etwas enttäuscht. Hatte mir so gewünscht das ich toll geschmückte, hell leuchtende Straßen und Geschäfte sehe, aber irgendwie war das leider gar nicht so. Da ist mein kleiner Heimatsort sogar mehr "am leuchten".

    Trotzdem eine ganz tolle Zeit in London, London ist wirklich wunderschöön, auch ohne Weihnachtsschmuck...

    ...und ich tanz einfach weiter...
  • SevenofNine
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 69
    geschrieben 1224528220000

    Hallo Bastian,

    am Tower als auch am National History Museum gibt es im Dezember einen Ice Rink auf dem man Schlittschuhlaufen kann und ein paar nette Buden mit Schnick-Schnack & Glühwein gibt es ebenfalls.

    Bummeln lässt es sich prima bei Harrods, Selfridges und Fortnum+Mason. Wobei ich ziemlich entsetzt darüber war, dass man bei Harrods Hunde- und Katzenbabies besonders gerne zu Weihnachten verkauft.

    Viele Grüße aus Heidelberg,

    SevenofNine

  • Yvandra
    Dabei seit: 1212364800000
    Beiträge: 88
    geschrieben 1224584126000

    An den Dezember-Samstagen wurde die Regent Street zuletzt immer für den Verkehr gesperrt, allerdings tummelten sich dan soviele Straßenkünstler u.ä. auf der Straße, dass es auch überall Fußgängerstaus gab. Generell sind Regent + Oxford Street schön dekoriert, vor allem die Schaufenster der großen Kaufhäuser. Einen geruhsamen Bummel könnt ihr allerdings vergessen, da es überall brechend voll ist. Geschäfte wie Hamleys (Spielzeugladen auf der Regent Street) sind eine Katastrophe.

    Ich würde auf jeden Fall schon Donnerstag und Freitag die Shopping-Touren machen und den Samstag vermeiden wie die Hölle.

  • Lilian1507
    Dabei seit: 1173916800000
    Beiträge: 1086
    geschrieben 1224589085000

    Vielleicht ist bei Hamleys etwas besonderes geplant?

    Wir kamen mal ganz zufällig vorbei, als der Weihnachtsmann dem riesigen Spielwarenhaus einen Besuch abstattete. Er fuhr im Chitty Chitty Bang Bang vor, vor dem Geschäft gab es ein wildes Schneetreiben.

    Vielleicht ein wenig kitschig, aber zur Weihnachtszeit ist Kitsch ja auch schön.

    ;)

    Die Regentstreet ist auf jeden Fall schön beleuchtet.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!