• Schnuffi24
    Dabei seit: 1167955200000
    Beiträge: 142
    geschrieben 1240652765000

    Hallo, wir sind im nächsten Monat in London, leider ist unsere Zeit ziemlich begrenzt.Wir sind mit sechs Personen unterwegs und da hat natürlich jeder so seine eigenen Vostellungen. Daher versuchen wir nun irgendwie eine Tour aufzustellen mit der alle zufrieden sind. Habe schon im Netz versucht weiter zu kommen, aber ehrlich gesagt mt wenig Erfolg. Deswegen hoffe ich dass Ihr mir vielleicht ein weng hoffen könnt.

    Wir würden auf jeden Fall gerne zum Picadilly Circus (die Kids wollen ein wenig shoppen, ist dies dort möglich) und Big Ben und vielleicht gibt es ja noch was interessantes in der Ecke zum besichtigen.

    Wir wollen mit Terravision in die Stadt, wo steigen wir am besten aus für diese Tour. Victoria oder Liverpool Street? Müssen wir auch noch die U- Bahn nutzen oder sind diese Wege zu Fuss zu bewältigen.

    Ich würde mich freuen wenn mir jemand einen Tipp geben kann wie wir den Ablauf am besten gestalten können um in der kurzen Zeit möglich viel zu sehen.

    Gruss Schnuffi24

  • wukovits
    Dabei seit: 1089417600000
    Beiträge: 1312
    geschrieben 1240653367000

    Hallo Schnuffi24

    Ich gehe davon aus das bei den 8 Stunden bereits die von euch geschätzten Fahrtzeiten sowie die für den Check in beim Rückflug benötigte Zeit bereits berücksichtigt wurde.

    In jedem Fall würde ich bei so einem engen Zeitfenster zur schnellsten Variante raten um noch etwas Zeit herauszuschinden, auch wenn es dadurch etwas teurer wird. Für Vorschläge müßte ich jedoch wissen auf welchem der Londoner Flughäfen Ihr ankommt.

    Gruß

    Karl

  • Schnuffi24
    Dabei seit: 1167955200000
    Beiträge: 142
    geschrieben 1240653744000

    Hallo Karl,

    hab grad noch mal nachgerechnet. Haut nicht ganz hin was ich da eben geschrieben habe. Wir landen um 10:40 in Stansted und fliegen um 20:40 wieder zurück.

    Gruss

    Schnuffi24

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1240656357000

    Wenn ihr den Stansted Express nehmt, werdet also ca. um 12 Uhr in London Liverpool Street sein. Und spätestens um 18 Uhr wieder im Zug sitzen. Also netto 6 Stunden. Auf Terravision geh ich nicht näher ein, die Bus-Variante kostet euch nochmals gut 1 Stunde pro Richtung. Es gibt übrigens Day-return-Tickets für den Stansted Express, da spart ich noch ein paar Euros.

    Hier mein Vorschlag für eine Tour:

    (12:15) Fahrt von der Liverpool St Station mit der U-Bahn Central Line bis Oxford Circus. (12:30) Dort geht ihr die Regent Street bis zum Piccadilly Circus. Einkaufsmöglichkeiten habt ihr da reichlich. Am Oxford Circus ist der Nike Flagship Store und direct am Piccadilly Circus gibt's das gigantische Sportgeschäft Lillywhites.

    (14:30) Dann geht ihr den Heymarket runter, links zum Trafalgar Square, Whitehall entlang (ihr kommt an Downing Street 10 vorbei) und ihr seht immer Big Ben vor euch.

    (16:00) Bei Big Ben könnt ihr auf der Themse eines der Linienboote nehmen (Westminster Pier) und stromabwärts bis Tower Pier fahren. So seht ihr noch jede Menge Sehenswürdigkeiten (London Eye, St. Paul's Cathedral, Tate Modern, Tower). (17:00) Dort steigt ihr in die U-Bahn ein und fahrt wieder bis Liverpool Street.

    Ich hab das recht locker kalkuliert und Pausen eingerechnet. Bei 6 Personen ist allerdings trotzdem jede Menge Disziplin erforderlich, damit das funktioniert.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Schnuffi24
    Dabei seit: 1167955200000
    Beiträge: 142
    geschrieben 1240657892000

    Hallo Chriwi,

    erst einmal danke für die schnelle Antwort. Von diesen Day-return-Tickets habe ich schon gelesen, aber ich kann diese nicht auf deren Homepage finden und irgendwo habe ich gelesen dass es dieses Ticket nicht mehr gibt. Ansonsten würde uns das Ticket dann 29 Pfund pro Person kosten. Ist natürlich auch ein stolzer Preis. Egal wie wir uns entscheiden, liegt ja nicht an mir alleine. Wenn man nun mit Terravision zur Liverpool Street fahren würde, würde die Fahrtzeit bei 55 Minuten liegen (laute deren Aussage). Also die Ausgangslage für die Tour wäre ja dann gleich.

    Wie lange muss man denn am Flughafen einplanen bis man draussen ist? Gepäck haben wir ja keins und kann man irgendwo Stadtkarten bekommen?

    Gruss Schnuffi24

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1240658478000

    Die 55 Minuten von Stansted bis Liverpool Street schafft der Terravision-Bus max. um 3 Uhr früh. Abgesehen davon, dass es mal eine Zeit dauert, bis der Bus überhaupt losfährt. Die Bahn fährt alle 15 Minuten.

    Ja, scheint so, dass es die Day-Return-Tickets nicht mehr gibt. Zumindest nicht auf der Homepage, vielleicht aber am Schalter (direkt am Bahnsteig).

    Wenn ihr nur Handgepäck habt, dann geht das in Stansted recht fix. Der Flughafen ist nicht sehr groß aber übersichtlich.

    :shock1: Ihr seid 6 Personen und keiner hat einen London-Reiseführer oder Stadtplan? Ich bin nur einer und hab alleine ca. 15 Reiseführer und 10 Stadtpläne. ;)

    Ich würde einfach am Flughafen schauen, da gibt's sicher irgendeinen Folder mit Stadtplan. Oder spätestens am Bahnhof London Liverpool Street.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Schnuffi24
    Dabei seit: 1167955200000
    Beiträge: 142
    geschrieben 1240658773000

    Eine Reiseführer habe ich, aber da sind immer nur Ausschnitte von Karten drin, diese helfen mir nicht wirklich weiter. Muss mal schauen ob ich im Netz was finde.

    War letztes Jahr in Hongkong, war irgendwie einfacher zu planen.

    Gruss Schnuffi 24

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1240658866000

    @Schnuffi24 sagte:

    War letztes Jahr in Hongkong.

    Auch nur für 6 Stunden? ;)

    Für die Tourplanung findest Du sicher eine brauchbare Karte im Web. Und wie gesagt, vor Ort findet sich sicher was.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Schnuffi24
    Dabei seit: 1167955200000
    Beiträge: 142
    geschrieben 1240659018000

    Nee, 3 Tage.

    Kam da aber irgendwie vorher schon besser mit der Planung zurecht als jetzt hiermit London.

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8444
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1240663278000

    Hallo,

    mein perfekter Tag in London sah so aus:

    von der LiverpoolStreetStation mit der U-Bahn zur Towerbridge, und Tower von außen ansehen. Von dort aus weiter mit dem Bus bis zur St.PaulsCathedral. Dort gibt es in den Katakomben ein schönes Cafe.

    Von dort aus mit dem Bus vorbei am BuckinghamPalace nach Harrods. Von dort aus mit drm Bus zum PiccadilyCircus. Dort und in den umliegenden Straßen kann man gut shoppen. Weiter ging es dann von dort mit derU_Bahn zum CoventGarden. Dort ebenfalls viele Shops und viel Straßenunterhaltung. Weiter von dort per U-Bahn zum BigBen und zur WestminterAbbey und HousesofParliament. Von dort aus ging es dann wieder nach Stanstad zum Flughafen.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!