• lippstadthanne
    Dabei seit: 1208995200000
    Beiträge: 311
    geschrieben 1244297268000

    Hallo,

    wir sind in diesem Monat auf einer Schottland-Rundreise. Zur freien Verfügung haben wir einen Nachmittag in Edinburgh. Morgens ist eine Stadtführung.

    Was könnte man nachmittags auf eigene Faust noch machen? Ruhig mit ein bißchen Laufen. Man kann doch auf einen Hügel wegen der Aussicht? Lohnt sich das?

    Danke und liebe Grüße Hannelore

  • Minusgrad
    Dabei seit: 1241481600000
    Beiträge: 145
    geschrieben 1244369112000

    Hi,

    würde auf jeden Fall auf der Royal Mile auf die Burg und in den Untergrund der orginal erhaltenen Altstadt www.realmarykingsclose.com + Gladstone´s Land das ist ein historisches Gebäude ( beides ebenfalls an der Royal Mile ).

    Wenn ihr schönes Wetter habt und laufen wollt ist die Gartenanlage an der Princess street nicht verkehrt und/oder die Royal Mile ( Straße zur Burg ) zu erkunden. Achtung Kopfsteinpflaster und Steigung/Gefälle: Schuhe mit griffigen Sohlen anziehen.

    www.edinburghguide.com für weitere Tipps

    Schau mal im Forumsbereich extra für Großbritannien. Da ist so einiges an Urlaubstipps für Edinburgh hinterlegt.

    Gruß

    Minusgrad

  • lippstadthanne
    Dabei seit: 1208995200000
    Beiträge: 311
    geschrieben 1244370187000

    Hallo Minusgrad,

    ich glaube, ich hatte Tomaten auf den Augen. Hatte Großbritannien überhaupt nicht gesehen. Danke fürs Verschieben. Werde mich jetzt dort informieren.

    Gruß Hannelore

  • lippstadthanne
    Dabei seit: 1208995200000
    Beiträge: 311
    geschrieben 1245330919000

    Hallo, muss noch einmal auf den Hügel zurückkommen.

    Was ist eher zu empfehlen, Calton Hill oder Arthur's Seat? Ungefähre Zeit zum Laufen?

    Wo ist die Aussicht schöner?

    Danke und liebe Grüße Hannelore

  • Metrostar
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5623
    geschrieben 1246623699000

    Wir waren auf dem Carlton Hill. Wahrscheinlich werdet ihr dort bei der Stadtrundfahrt einen Fotostop machen.

    Nimm dir nicht zuviel vor. Wahrscheinlich werdet ihr nicht genug Zeit haben.

    1. Royal Mile, vllt. Besuch der Kathedrale

    2. Edinburgh Castle, 1 Stunde einplanen, bis zu Tickets hast und die Burg betreten kannst

    3. irgendwo an einer Bude eine Kleinigkeit essen - und schon ist die Zeit rum

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!