• Mulli
    Dabei seit: 1117929600000
    Beiträge: 371
    geschrieben 1128688864000

    Hallöle,

    wir möchten nächstes Jahr eventuell im Mai / Juni oder im September / Oktober auf Playa del Ingles (Gran Canaria)Urlaub machen.

    Jetzt meine Fragen:

    - wäre im Oktober überhaupt noch was los oder werden da bereits schon Bars und Discotheken geschlossen???

    - Sind da noch viele Urlauber unterwegs oder ist da bereits schon tote Hose???

    - wie sieht es im Juni aus - was ist da los???

    - welche Zeit findet ihr für dort besser - Mail / Juni oder September / Oktober???

    Vieeeelen Dank für eure Antworten :D

  • fio
    Dabei seit: 1106179200000
    Beiträge: 4120
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1128695438000

    Von Oktober bis mindestens März/April ist in dieser Gegend wesentlich mehr los als die übrige Zeit. Bars/Discos usw. werden das ganze Jahr über nicht geschlossen, da im Gegensatz zu anderen europäischen Gegenden auf Gran Canaria meist gutes -sprich warmes Wetter herrscht. Tote Hose ist allenfalls in den Monaten August und September. Hier machen dann viele Spanier vom Festland Urlaub und die gehen weniger in aufgeführte Lokalitäten. Die Frage welche Monate besser für einen Urlaub sind hängt davon ab ob man eher sehr heißes oder mehr warmes Klima verträgt. September bis Ende November gehören auf GC eindeutig noch zu den Sommermonaten mit Temperaturen um die 26 bis 32 Grad. Und Langeweile in Playa ist für die meisten, die dort Urlaub machen, ohnehin ein Fremdwort.

  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 4028
    geschrieben 1128698205000

    [size=18][color=indigo]Hallo!

    Ich kann mich meinem "Vorschreiber" :D nur anschließen, tote Hose gibt es auf Gran Canaria, und speziell in PdI nicht.

    Wir waren einmal im Mai dort ( sonst eher Dezember/Feber/März) und das Wetter war super. Im Herbst ist der Atlantik vielleicht um ein bis zwei Grad wärmer also normal. Aber ansonst ist es reine Geschmackssache, welchen Termin man wählt.

    Wir sind leider erst im März wieder dort. - [/size]

    Einen schönen Urlaub[/color] :laughing: :rofl:

    13.3.2019 - 10.4.2019 Gran Canaria
  • Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22369
    gesperrt
    geschrieben 1128733188000

    In Gran Canaria ist rund um das Jahr etwas los, vor allem an der

    Südküste ! Da gibt es praktisch fast keine "Nebensaison !!

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Mulli
    Dabei seit: 1117929600000
    Beiträge: 371
    geschrieben 1128773978000

    Danke für eure Antworten!!! :D

  • spooka diver
    Dabei seit: 1115683200000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1129046449000

    Also im September ist es keineswegs ruhiger als sonst, war jetzt schon 2x mal Anfang September dort. Habe die Insel schon in jedem Monat erlebt und Du kannst ohne bedenken jederzeit dort hinfahren. Ich persönlich würde den September dann sogar bevorzugen, schön warm ist es dann, wie auch im August.

  • maus333
    Dabei seit: 1120521600000
    Beiträge: 290
    geschrieben 1129218021000

    @ Fio

    Von September - Oktober sollen auf Gran Canaria 26-32° sein ? Wie kommst Du denn da drauf ? Wenn man in Katalogen schaut sind es etwa 20°..................

  • fio
    Dabei seit: 1106179200000
    Beiträge: 4120
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1129285134000

    Darauf gekommen bin ich deshalb weil wir die Allerheiligenferien stets auf GC verbringen. Und in dieser Woche (Ende Oktober bis Anfang November) bewegten sich die Temperaturen immer in dem genannten Bereich. Die Angaben der Kataloge beziehen sich auf die offizielle Wetterstation in Las Palmas. Und es ist ja hinreichend bekannt, dass dort die Temperaturen um 5 bis 6 Grad weniger hoch ausfallen als im Süden. Fio

  • Kessi
    Dabei seit: 1109116800000
    Beiträge: 3237
    geschrieben 1130066999000

    Ich kann das auch nur bestätigen. Waren die letzten Jahr immer Ende September/Anfang Oktober auf GC. Die Temperaturen betrugen stets um die 30 Grad, teilweise sogar noch mehr.

    Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!