• Maggie23
    Dabei seit: 1186099200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1186143328000

    Hallo zusammen,

    ich hab da mal ne Frage: Mein Freund und ich fliegen am 11.08.07 nach GC, jetzt ist meinem Freund aufgefallen, dass sein Perso abgelaufen ist und hat jetzt einen vorläufigen bekommen. Frage: Kommt er mit dem nach GC rein?

    Auf den bekannten Seiten wie Auswärtiges Amt, etc. steht nichts drin.

    Kann mir jemand helfen :frowning:

  • MaraIswed
    Dabei seit: 1163030400000
    Beiträge: 5896
    gesperrt
    geschrieben 1186145050000

    also ich bin mit einem vorläufigen Perso von München nach Mallorca geflogen. Hab damit mein Online Ticket bekommen und alles ohne Probleme.

    Der vorläufige Perso ist ein anerkanntes und genauso gültiges Dokument wie der richtige...deshalb bekommt man ihn ja. Kann ja schließlich auch mal passieren, dass man kurz vor der Reise seinen Geldbeutel mit allen Ausweisen verliert oder einfach vergißt nen neuen auszustellen :? deshalb gibts den Erstz ja auch so schnell dass man nicht verzichten muß.

  • fio
    Dabei seit: 1106179200000
    Beiträge: 4117
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1186146478000

    @Maggie23 sagte:

    Hallo zusammen,

    ich hab da mal ne Frage: Mein Freund und ich fliegen am 11.08.07 nach GC, jetzt ist meinem Freund aufgefallen, dass sein Perso abgelaufen ist und hat jetzt einen vorläufigen bekommen. Frage: Kommt er mit dem nach GC rein?

    Auf den bekannten Seiten wie Auswärtiges Amt, etc. steht nichts drin.

    Kann mir jemand helfen :frowning:

    Kein Problem. Bei der "Einreise" nach GC wird doch überhaupt nicht mehr nach Papieren gefragt. Raus aus´m Flugzeug, Koffer geholt und ab durch die Tür. Fragt kein Mensch mehr nach Papieren.

    Anders siehts am Flughafen beim checkin aus. Dürfte zwar keine Probleme mit dem Ersatzstück geben; auch beim Heimflug von LPA nach D.

    fio

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12743
    geschrieben 1186146524000

    also ich bin mit einem vorläufigen Perso von München nach Mallorca geflogen.

    Hab damit mein Online Ticket bekommen und alles ohne Probleme.

    Wie hast du beim online-buchen deinen Perso gezeigt? :D

    Werden überhaupt noch Ausweise kontrolliert in/auf Mallorca?

    Spanien gehört doch zu "Schengen"

    Oder nur zur Sicherheit beim Besteigen eines Flugzeuges?

    saludos

    juanito

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • MaraIswed
    Dabei seit: 1163030400000
    Beiträge: 5896
    gesperrt
    geschrieben 1186146941000

    @juanito sagte:

    also ich bin mit einem vorläufigen Perso von München nach Mallorca geflogen.

    Hab damit mein Online Ticket bekommen und alles ohne Probleme.

    Wie hast du beim online-buchen deinen Perso gezeigt? :D

    Werden überhaupt noch Ausweise kontrolliert in/auf Mallorca?

    Spanien gehört doch zu "Schengen"

    Oder nur zur Sicherheit beim Besteigen eines Flugzeuges?

    saludos

    juanito

    Hola Juanito ;)

    ich hab mein Ticket online gebucht und beim Check In am Schalter der Condor mit der Mail und dem vorläufigen Perso mein Ticket/Bordkarte bekommen ;)

    Ausweise werden bei der Einreise auf Mallorca nicht verlangt, was aber nicht heisst, dass man deswegen auch kein gültiges Ausweisdokument dabei haben muß/sollte ;) spätestens im Hotel oder beim Mietwagen braucht man es ....

    salu2 :D

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12743
    geschrieben 1186147070000

    Das meinte ich ja. :p

    Vielen Dank

    chao

    j.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Maggie23
    Dabei seit: 1186099200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1186151558000

    Danke euch!!! Jetzt bin ich beruhigt :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!