Bungalow-/Appartmentsuche in PdI ode Maspalomas: Cordial Biarritz oder sonstige Emfpehlung?

  • LM100
    Dabei seit: 1167091200000
    Beiträge: 121
    geschrieben 1209929378000

    Wir sind immer noch auf Suche nach einer passenden Unterkunft für Anfang Oktober.

    Sind 2 Erwachsene und 2 Kinder und suchen einen gut ausgestatteten Bungalow oder Appartment in PdI oder Maspalomas für 1 Woche. Anschießend geht es 1 Woche auf die Aida.

    Die Unerkunft sollte schon etwas besser ausgestattet sein und möglichst über 2 Schlafzimmer verfügen.

    Zunächst hatten wir uns um eine private Unterkunft umgeschaut, sind aber nicht so richtig fündig geworden. Jetzt sind wir auf die Anlage Cordial Biarritz gestoßen. Was haltet Ihr davon?

    Dann haben wir noch einen privaten Bungalow, bei dem die Lage wie folgt beschrieben ist: "Sie wohnen hier in einer der besten Wohnlage von Playa del Ingles mit einem traumhaften Panoramablick auf die Dünen und das Meer. Der Bungalow ist sehr ansprechend und elegant eingerichtet und bietet 4 Personen ausreichend Platz. Der Hauptstrand von Playa del Ingles ist ca. 450 Meter entfernt. Einkaufsmöglichkeiten in dem Einkaufszentrum Cita, Restaurants, Arzt und Apotheke erreichen Sie in wenigen Minuten zu Fuß." Ist diese Lage gut?

    Oder könnt Ihr uns vielleicht etwas konkretes empfehlen? Wir waren noch nie auf GC und kennen uns daher überhaupt nicht aus. Preis für 1 Woche bis ca. 1000 Euro wäre OK.

    Lothar und Anja

  • Kessi
    Dabei seit: 1109116800000
    Beiträge: 3237
    geschrieben 1209932271000

    Also für Cordial Biarritz habe ich hier schon einige Kritiken gefunden.

    Vielleicht solltet Ihr Euch die mal durchlesen. Die Weiterempfehlungsrate liegt ja bei 96 %. - Könnt Ihr also nicht viel falsch machen.

    Ich gehe mal davon aus, dass diese private Bungalow-Anlage in der Nähe des Hotels Ifa Catarina und des RIU Palace sein müsste.

    Wenn Ihr uns einen Straßennamen nennen könntet, wäre das schon sehr hilfreich.

    Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • LM100
    Dabei seit: 1167091200000
    Beiträge: 121
    geschrieben 1209980860000

    Das Cordial Bearritz ist ja wirklich ganz gut bewertet.

    Habe jetzt gerade die Straße des privaten Bungalows erhalten: "das Haus liegt in der Avda. Alemania auf der linken Seite in der Nähe des

    RIU Palace Maspalomas."

    Da wir mit 2 Kindern reisen, wäre vielleicht eine Anlage wie das Cordial Biarritz besser, weil es dort auch einen schönen Pool und einen Spielplatz gibt.

    Lothar

  • Kessi
    Dabei seit: 1109116800000
    Beiträge: 3237
    geschrieben 1209982789000

    Na, dann lag ich mit meiner Vermutung wohl nicht ganz verkehrt.

    Habe mir gerade bei Google Maps nochmal alles angesehen.

    Also, ich würde jetzt mal sagen, dass die Lage bei beiden Möglichkeiten nicht schlecht ist.

    Für ein Kind ist es aber wohl wirklich unterhaltsamer, wenn es noch andere Kinder zum spielen hat und das mit dem Spielplatz und dem Pool klingt ja wirklich gut.

    Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • LM100
    Dabei seit: 1167091200000
    Beiträge: 121
    geschrieben 1209983564000

    Danke Kessi für Deine Hilfe.

    Möchte nur erwähnen, dass ich mir die Gegebenheiten auch schon bei Google Earth angesehen habe. Es ist aber sehr hilfreich, wenn jemand die Lage geurteilt, der sich auch vor Ort auskennt.

    Jetzt haben wir noch ein weiteres Angebot in der "Calle Egipto 3-5".

    Welches würdet Ihr vorziehen? Aber ich tendiere derzeit sehr stark zum Cordial Biarritz.

    Lothar

  • fio
    Dabei seit: 1106179200000
    Beiträge: 4117
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1209992379000

    Die "Calle Egipto " liegt in der Nähe der CC "Yumbo" und CC "Prisma".

    Ob nun diesen Bungalow oder den im Biarritz, ihr habt ganz schön weit zum Meer. Dürften um die 900m sein. Dazu kommt, dass beide Häuser zentral in PdI liegen. Hat man Pech bei der Vergabe sitzt man bei den Wohnungen des Biarritz direkt an der Straße. Und da geht´s, ob nun bei Tag oder bei Nacht, echt toll zu.

    fio

  • LM100
    Dabei seit: 1167091200000
    Beiträge: 121
    geschrieben 1209993823000

    Und der in der Avda. Alemania ist genauso weit weg oder wäre dieser von der Lage besser?

    Im Biarritz würde unser Bungalow direkt um den Pool liegen, da wir ein Haus mit 2 Schlafzimmern nehmen würden und diese nach der Beschreibung und den Bewertungen wohl alle um den Pool gruppiert sind.

    Hab jetzt noch einen ganz anderen Bungalow im Angebot.

    Unser Problem: Meine Frau sucht die Bungalows nach der Ausstattung aus, ich lege mehr Wert auf ein Domizil in PdI oder in Maspalomas. Irgenwo müssen wir uns dann wohl treffen.

    Sie hat jetzt einen von den Bildern tollen Bungalow aufgetan, der von der Lage wie folgt beschrieben wird (auch hier hab ich noch keine Straße...):

    "Der Bungalow Morre Besudo mit traumhaftem Meerblick liegt nördlich von San Augustin in der Bucht Morro Besudo zwischen Playa del Aguila und Playa San Augustin. Über einen kurzen Treppenweg erreichen Sie ohne Passieren einer Straße oder einer Promenade das Meer mit teils steinigem und teils dunkelsandigem Strand. Den Sonnenaufgang über dem Meer sehen Sie vom 2. Schlafzimmer, die Süd-West-Terrasse bietet Meerblick und Sonne den ganzen Tag."

    Ich denke, das ist aber zu weit weg vom Leben, oder?

    Lothar

  • Kessi
    Dabei seit: 1109116800000
    Beiträge: 3237
    geschrieben 1210001551000

    Ne, also da würde ich Dir auch abraten! - Und wie schon erwähnt.

    Am einfachsten immer Google Maps oder hier die Karten bei den Hotelkritiken verwenden.

    Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • fio
    Dabei seit: 1106179200000
    Beiträge: 4117
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1210010347000

    Stimme da Kessi 100% zu. Die Gegend ist bekannt dafür, dass man zweimal zum Schwitzen kommt. Einmal beim Treppensteigen zum "Strand" und das anderemal wieder beim Treppensteigen heim.

    Diesen Abschnitt als "Strand" zu bezeichen ist eine touristische Instinktlosigkeit. Klein, verdreckt, Lärm und immer wieder aufkommende tückische Unterströmungen.

    fio

  • Puppy333
    Dabei seit: 1217376000000
    Beiträge: 262
    geschrieben 1210015804000

    Hallo!

    Dann hast DU ja sicher auch die HP von der Bungianlage, da kann man ja alles sehr gut sehen u. auch direkt buchen!

    LG Puppy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!