• sabrinchen86
    Dabei seit: 1373760000000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1471089364000

    Hallo!

    Ich möchte in der ersten oktoberwoche mit meiner 6 jährigen Tochter nach gran canaria fliegen.

    Gibt es aktuelle Empfehlungen für ein hotel/Appartement? 

    Grob gesagt stelle ich mir mindestens 4 Sterne Niveau vor, kinder club,  sehr schöne poollandschaft wenn möglich mit Rutsche für das Kind, gute Essen (min. hp), Strand in erreichbarer Nähe.

    Viele sonnige grüße

  • elke3
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 1114
    geschrieben 1471095496000

    Du kannst deine Kriterien doch hier bei HC in die Hotelsuche eingeben. Dann bekommst du eine entsprechende Auswahl und hast die Bewertungen gleich dazu.

    Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • sunman123
    Dabei seit: 1231632000000
    Beiträge: 53
    geschrieben 1471110593000

    Hallo Sabrinchen86,

    ich kann Dir aus eigener Erfahrung das Lopesan Costa Meloneras wärmstens empfehlen.

    Wir waren zum wiederholten Male (das letzte Mal im Dezember 2015) mit unseren Kindern beide 6 jährig für 1 Woche hier. Sie und wir waren alle hellauf begeistert. Wir haben bereits für Anfang September 1 Woche gebucht.

    Das Hotel hat einen Kinderpool schön gelegen inmitten der großen Pool Anlage. Es hat zwar keine Rutsche aber für die Kinder war es absolut ausreichend.

    Es gibt auch einen Kinderclub "Panchi Club" welcher aber von uns nicht genutzt wurde. Einzig Abends gab es auf der großen Terrasse eine Mini Disco wo unsere Kinder immer mitgemacht haben. Die Kinder Animateure sehr freundlich und nett zu den Kindern:).

    Der Strand ist in guten 5 min. erreichbar. Aber je nach Wind haben wir den Kinderpool vorgezogen auch weil dort gleich ein WC in der nähe war.

    Man kann Halbpension nehmen. Das Frühstück reichhaltig aber durch die größe des Hotels kann es auch recht trubelig zugehen. Über das Abendessen kann ich nichts sagen weil wir nur Frühstück hatten und Abends in eines der vielen Restaurants an der Uferpromenade gegangen sind.

    Alles in allem sehr zu empfehlen gerade auch für Familien mit Kindern.

    Gruss sunman

  • Pinky3
    Dabei seit: 1426982400000
    Beiträge: 83
    geschrieben 1471143380000

    Empfehlen kann ich Dir das Lopesan Gran Hotel Costa Meloneras, ein wirklich schönes Hotel, vorallem die Poolanlage und der Garten, ist übrigens die größte Außenanlage auf den Kanaren.

    Alternativ dazu und gehört auch zur Lopesan-Kette, ist das Baobab Hotel liegt direkt gegenüber vom Meloneras. Das Baobab ist im afrikanischen Stiel gebaut und mit vielen Tierskulpturen (Zebras, Giraffen) im Poolbereich dekoriert, ist für Kinder sicher ein Erlebnis.

  • sunman123
    Dabei seit: 1231632000000
    Beiträge: 53
    geschrieben 1471174300000

    Hy,

    ich habe vergessen zu sagen, dass es auch noch einen kleinen Spielplatz für Kinder bei den Tennisplätzen gibt.

    Wir haben uns auch das Baobab angeschaut und können zustimmen dass es einen schönen Kinder Pool Bereich gibt.

    Was ich am Baobab ein wenig negativ finde ist die dunkle Einrichtung wenn man aus dem Costa Meloneras kommt fast schon bedrückend:).

    Aber das ist Geschmacksache und man ist halt weiter vom Meer entfernt!

  • Pinky3
    Dabei seit: 1426982400000
    Beiträge: 83
    geschrieben 1471228638000

    Hallo sunman,

    Das Baobab ist nur durch ein Straße vom Costa Meloneras getrennt also auch nicht weiter zum Strand, allerdings hat man vom Costa Meloneras einen direckten Zugang zur Strandpromenade und es gibt auch Tennisplätze und einen "Kinderclub" es ist für mich immer noch die erste Wahl auf Gran Canaria......

    Gruss

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!