• Arthur Spooner
    Dabei seit: 1155513600000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1231698447000

    Hallo,

    wir möchten im Juni 09 das 1. Mal an den Gardasee fahren. Jetzt hab' ich mir Urlaubskataloge besorgt und auch hier schon ein bißchen gelesen aber die Auswahl an Orten und Hotels/FeWo's ist ja schon recht groß.

    Ich schreib' mal, was ich möchte:

    1. In dem Ort sollte schon ein bißchen was los sein, d.h. wir möchten abends

    noch irgendwo was trinken können.

    2. Es sollten auch ein paar gute Restaurants vorhanden sein, in denen wir lecker

    essen können, also bitte kein MC Doof oder so was (obwohl manchmal

    schmeckts da ja auch lecker ...)

    3. Der Strand sollte nicht allzu weit weg sein.

    So, was ich mir rausgesucht habe ist: Malcesine, Bardolino oder Riva ?!?

    Tipps und Anregungen sind gefragt !

    Danke

    Diane

  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1231699662000

    Hallo Diane,

    ich würde aus dem Bauch raus "Malcesine" sagen.

    Aber mal sehen, was Ale dazu meint. :D

    Viele Grüße,

    BlackCat70

  • har
    Dabei seit: 1106697600000
    Beiträge: 492
    geschrieben 1231743682000

    Deine Beschreibung triift doch für einige Orte zu. So auch für Garda, Bardolino, Salo, Riva und die größeren Orte im Süden. Eventuell legts Du mal noch etwas nach. Wassersportfan? Eher wandern? ...

    har

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8091
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1231746857000

    Hallo Diane,

    ich empfehle dir auch Malcesine, und zwar das Hotel Castello. Es liegt ruhig ohne Zwischenstraße direkt am See, und du bist aber auch zu Fuss direkt im Ort. In Malcesine gibt es viele Restaurants, aber das Essen im Hotel ist Spitze. Die Zimmer, je nach Kategorie ein wenig klein, aber dafür ist die Lage einmalig. Schau dir hier die Bewertungen an Klick.

    Und hier die homepage Hotel Castello (auf das Wappen klicken)

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27412
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1231775875000

    Hallo Diane,

    ich kann mich der Meinung von BlackCat 70 und Reiselilly bzgl. Malcesine nur anschließen. Auch wir haben dort einen traumhaften Urlaub verbracht und die vielen Möglichkeiten genutzt die sich von dort aus bieten. Sei es Wandern auf dem Monte Baldo, Bootstouren auf dem Lago di Garda, abendlicher Bummel durch Malchesine auf einen Vino oder Espresso oder, oder, oder....

    Auch Touren in die nähere Umgebung sind von dort aus prima zu unternehmen, wir sind auch zur Opernaufführung in Verona gewesen.

    Mit dem, von Reiselilly bereits beschriebenen, Hotel Castello haben wir auch die besten Erfahrungen gemacht. Allerdings sind die Preise für das Jahr 2009 um einiges angestiegen :? Das Essen im Rahmen der HP und die absolute 1 A - Lage können wir nur bestätigen und auf die Bewertungen verweisen. Du findest auch in meinem Profil einiges an Reisetipps und Fotos aus der Umgebung und Malcesine.

    LG Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • alessandro
    Dabei seit: 1127692800000
    Beiträge: 3931
    geschrieben 1231845773000

    ich kann mich auch der Meinung von BlackCat 70, Reiselilly und Lind-24 anschließen. Malcesine wäre ein sehr guter Wahl!

    Auch Lazise hat viel flair und ist immer gut besucht, dann aber auch Garda oder Bardolino. Die 4 wurde ICH für das 1. Mal wählen.

    Sirmione oder Riva del Garda eher nicht, die sind absolut einen Ausfliug wert, aber dort wohnen wurde ICH nicht.

    In Malcesine das Castello ist nicht schlecht....aber verstehe nicht warum es hier soooooo gelobt wird da es mitttlerweile einige NEUE Hotels die in den letzten 2 Jahren total neu renoviert worden sind, die zu dem gleichen Preis VIEL MEHR anbieten und die gleiche Lage haben. Das Castello hat ne gute Lage, ist aber nicht das einzige Hotel am See....und die Zimmer sind echt zu klein für 4 Sterne!!!!!!!

    ICH wurde eher das "Du Lac" , das "Hotel Europa" oder das "Prima Luna" empfehlen, die liegen auch direkt am See und sind aber neu und mit schönen Zimmer.

    Das Castrello muss was machen um mit diesen "competitors" vergleicht zu werden...die Lage ist sehr wichtig, aber nicht alles ;)

    So, die von mir o.g. Hotels liegen DIREKT am See, was für micht beim 1. mal sehr wichtig ist.

    In Lazise gibt es weniger "Hotels am See", für "Badeurlaub" ist Malcesine besser ausser Du bleibst dort ausserhalb der Altstadt. In Lazise gibt es die einzige Sandstrände, die sind aber wie gesagt ein Paar km ausserhalb....

    In Bardolino liegt ein sehr schoenes Hotel, das Color Hotel, falls Du aber ein anderes budget hast kannst das Hotel Campagnola anschauen, klein, am Strand und "bezahlbar"....

    Für weitere infos gerne zur Verfügung, wie alle hier ;)

    LG

    Ale

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27412
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1231852102000

    Hallo,

    dem Kritikpunkt bzgl der Zimmer im Castello muß ich mich Ale anschließen. Wenn die Zimmer seit meinem letzten Aufenthalt dort nicht renoviert haben, aber den Preis lt. der letzten aktuellen Preisliste, deutlich angehoben haben, stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht mehr unbedingt.

    Uns hat die Lage und der Service sowie das sehr gute Essen dort überzeugt. Allerdings sind die Zimmer nicht in der 4 **** Kategorie einzuordnen.

    Diane, schau dir doch mal die anderen Hotels in Malcesine an - denn der Ort bleibt weiterhin mein absoluter Favorit, nicht nur bei 1. Mal am Lago di Garda ;)

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Arthur Spooner
    Dabei seit: 1155513600000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1231871994000

    Hallo zusammen,

    erst mal Dank für die vielen Tipps, da bin ich schon mal etwas schlauer !

    Also Windsurfen ist nicht so mein Ding, wir wollen eher mal eine Runde wandern gehen.

    Ich glaube daher, dass Malcesine daher eine ganz gute Wahl für uns ist und

    werde mal ein bißchen stöbern. Die genannten Hotels schaue ich mir mal an !

    Kann aber auch sein, dass wir uns eine FeWo nehmen; schau mer mal !

    Falls ich noch Infos brauche - ich weiß ja, wo ich sie bekomme ;)

    Gruß

    Diane

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!