• katimocca
    Dabei seit: 1214265600000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1227475647000

    Hallo alle zusammen,

    möchte nächstes Jahr mit meinem Freund zum Gardasee reisen. Leider wissen wir nicht genau wohin. Kann mir jemand sagen, welcher Ort sehr zu empfehlen bzw. wo es am schönsten ist. Danke :frowning:

    LG Katrin

  • saintvalentine
    Dabei seit: 1222473600000
    Beiträge: 554
    geschrieben 1227535225000

    Hallo!

    Der gesamte Gardasee ist wunderschön.

    Das Ostufer ist touristisch mehr erschlossen, und der Monte Baldo ist ein lockendes Ziel!

    Wir mögen gerne: Malcesine, Bardolino, Garda. Ein Ausflug nach Sirmione ist auch zu empfehlen, wenn möglich nicht am Wochenende.

    Jedenfalls habt Ihr Euch ein schönes Gebiet ausgesucht!

    Liebe Grüße,

    saintvalentine

    Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27476
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1227536305000

    Hallo Katrin,

    erst einmal ein herzliches Willkommen hier bei HC. Vielleicht gibst du hier einige zusätzlich Information über deine Vorstellungen. Was möchtest du machen ? Möchtest du eher ruhigere Orte, möchtest du viel Troubel im Urlaub.

    Ich persönlich finde Malcesine sehr schön, auch Limone ist einen Besuch wert. Kann man auch prima mit dem Boot rüber fahren. Im Süden gefällt mir Sirmione sehr gut und auch viele kleinere Orte rund um den See, sind wunderschön.

    Ich mag auch die Region etwas vom Lago di Garda entfernt, wie den Lago di Ledro oder den Lago di Idro. Es gibt dort soviel zu entdecken. Ich mag die kleinen Märkte und den Troubel auf den Plätzen und das ital Flair. Den Espresso irgendwo im Stehen an einer Theke genauso wie ein leckere Essen auf einer Hotel- oder Restaurantterasse mit Blick auf den See. Ich mag von Malcesine aus, die Fahrt mit der Gondel hoch zum Monte Baldo und den fantastischen Blick von dort oben auf die Berge und immer wieder auf den See.

    Vielleicht umschreibst du uns hier etwas mehr deine Wünsche

    LG Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • katimocca
    Dabei seit: 1214265600000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1227630899000

    Hallo,

    lieben Dank für Eure umfangreichen Tipps. All die Wünsche die ich gerne hätte, habt Ihr in den Beiträgen schon beschrieben. Es darf von jedem etwas dabei sein.

    LG Katrin

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27476
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1227631580000

    Hallo Katrin,

    dann schau dir doch mal die Region um Malchesine an. Ich finde es dort so nett, da man am Hotel in der Regel das Auto stehen lassen kann, Abends kann man herrlich bummeln, die kleinen Restaurants und Espressobars oder Gelaterias aufsuchen und am Hafen oder auf einer Bank an der Promenade einfach nur aufs Wasser schauen.

    Tagsüber legen die Boote direkt am Hafen an und du hast viele Möglichkeiten diese als Wassertaxi z. B. nach Limone zu nutzen. Mit dem Auto bist du auch schnell in den Nachbarorten und hast wirklich die Qual der Wahl. Meist ist der Urlaub dort eh zu kurz.

    Einiges an Tipps dazu findest du auch in meinem Profil bei den Reisetipps u.a. den Besuch auf dem Monte Baldo. Auch einen Ausflug mit Besuch der Aufführung in der Arena die Verona haben wir von dort unternommen. Die Möglichkeiten sind grenzenlos.

    LG Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • katimocca
    Dabei seit: 1214265600000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1227721068000

    Hallo Bine,

    dank Dir noch mal für Deine wertvollen Tipps. Werde mir nun was nettes raussuchen!!!

    LG Katrin

  • elmuto
    Dabei seit: 1069632000000
    Beiträge: 224
    geschrieben 1229605859000

    Ciao Katrin!

    Was suchst Du: ruhig?,seenahe?,halpension?typ.u.gutes ital. Essen?nicht zu groß?preisgünstig?.....usw. Hotels mit diesen Merkmalen kann ich Dir gerne rund um den See nennen.

    Grüße Helmut

    @katimocca sagte:

    Hallo Bine,

    dank Dir noch mal für Deine wertvollen Tipps. Werde mir nun was nettes raussuchen!!!

    LG Katrin

    auf der Mauer, auf der Lauer liegt a katz!
  • alessandro
    Dabei seit: 1127692800000
    Beiträge: 3931
    geschrieben 1229610696000

    @saintvalentine sagte:

    Das Ostufer ist touristisch mehr erschlossen, und der Monte Baldo ist ein lockendes Ziel! Wir mögen gerne: Malcesine, Bardolino, Garda. Ein Ausflug nach Sirmione ist auch zu empfehlen

    Dem kann ich mir nur anschliessen ;)

    Das ist auch die "sonnige" Seite des Gardasees, mit den o.g. Ortchen zu erwähnen sind auch Torri del Benaco und Brenzone, wenn Du es ruhiger magst...in sirmione wurde ich persönlich nicht wohnen, auch wenn es absolut einen Besuch wert ist.Schau mal in meinem Profil nach, dort habe ich ein Paar ausflugstipps geschrieben und viele Restaurants bewertet.

    Für weitere Frage rund um den Gardasee und Hotels bin ich jetzt (wieder) zu Verfügung :D

    LG

    Ale

  • angelwitch
    Dabei seit: 1189987200000
    Beiträge: 211
    gesperrt
    geschrieben 1229628471000

    Bardolino oder Pesciera

    11.01.-26.01.09 DomRep - ifa Bavaro Village 12.03.-15.03.09 London - Best Western Phönix 17.06.-22.06.09 Mallorca - Hotel Garbi Cala Millor 22.06.-26.06.09 Mallorca - Hotel Lemar - San Jordi
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!