• queenodt
    Dabei seit: 1188345600000
    Beiträge: 74
    geschrieben 1209385766000

    Hallo zusammen!

    Nachdem ich Ale schon gefragt habe, würde ich mich auch für Eure Sicht der Dinge bzw. Eure Erfahrungen mit besagten Hotels und Orten interessieren.

    Wir würden gerne Ende Juni an den Gardasee fahren. Wir suchen ein Hotel/Pension das zentral in einem schönen Ort liegt, wo man's nicht weit zum Baden im See hat, am besten sollte es aber auch im Hotel einen Swimming-Pool geben. Abends sollte man fußläufig schön typisch italienisch essen gehen können. Ja, und tagsüber auch mal eine Wanderung oder eine sehenswerte Fahrrad-Tour machen können. Ihr seht, das ideale Hotel wird gesucht ;-)

    In der näheren Auswahl sind noch folgende vier:

    1) Hotel du Lac**** Malcesine (Wie weit ist es vom Hotel in die Innenstadt von Malcesine?)

    2) Hotel Luna Rossa*** Malcesine (Ale schrieb von "schöner Lage"... liegt es zentraler als z.B. das du Lac?) Habe gelesen es gibt 4 verschiedene Zimmerkategorien, denke man muss dann wohl die letzten beiden nehmen, um ein entsprechend großes Zimmer zu bekommen, oder? Vielen Gäste haben nämlich die Größe der Zimmer in den Bewertungen reklamiert)

    3) Hotel 4Stagioni*** Bardolino (Hier gibt es viele unterschiedliche Zimmerkategorien, weiß jemand von Euch welche ich am besten buchen sollte? Und wie weit läuft man vom Hotel ca. zum See?)

    4) Hotel du Lac*** Brenzone (Klingt eigentlich auch sehr gut und hat bei HC super tolle Bewertungen... wie groß ist Brenzone denn im Vergleich zu Malcesine und wie weit liegen die Orte auseinander? Hier gibts aber nur ein etwas altmodisches Hallenbad, oder?)

    Was die Orte anbelangt schwanke ich also mehr oder weniger zwischen Bardolino und Malcesine, wo sind denn Eurer Meinung nach die schönsten Strände? (Gibt es eigentlich am ganzen See nur Kieselstrände?)

    So, dann würde ich mich über sehr viele Antworten von Euch freuen, auch für einen ganz anderen Hoteltipp, der unsere Wünsche erfüllt bin ich sehr dankbar!

    Danke und Viele Grüße

    Nadine

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27399
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1209389716000

    Hallo Nadine,

    für mich ist Malcesine einer der schönsten Orte und für die Dinge die du machen möchtest ideal.

    Schau mal in mein Profil, da sind die Touren die wir von dort aus gemacht haben. Wir waren sehr zufrieden im Hotel Castello (auch in meiner Bewertung), mit eigenem Seezugang, Parkplatz, sehr nettem Service, traumhaftem Essen und eine geniale Lage direkt an der Burg - keine 2 Min. stolpern bist du mitten im Ort.

    Allerdings hat das Hotel keinen Pool :? Der hat wir dort aber auch nicht gefehlt, da ich eh lieber im Gardasee schwimme.

    Richtige Strände, wie du sie von Spanien, ital. Adria ect. kennst, wirst du wohl am Gardasee vergeblich suchen.

    Liebe Grüße und bei weiteren Fragen - einfach melden :D

    Ciao Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 7954
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1209390156000

    Hallo,

    ich kann Bine nur zustimmen. Das Castello ist auch mein Lieblingshotel. Die Lage und das sehr gute Essen kann ich nur empfehlen. Pool brauchst du nicht, zum See gehst du nur durch den Garten.

    LG

    Reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • alessandro
    Dabei seit: 1127692800000
    Beiträge: 3931
    geschrieben 1209392396000

    Hallo Alle!...ich mische mich dann gerne ein ;)

    1) Das Du Lac in Malcesine liegt ca. 5 geheminuten vom Zentrum entfernt, an der Seepromenade entlang

    2) Das Hotel Luna Rossa ist genau das Nachbarhotel des Hotel Castello von Sabine und Reiselilly!!! Das Luna Rossa ist aber kleiner, wurde komplett renoviert in den letzten 2 Jahren und besitzt ein pool während das Hotel Castello etwas mehr "altmodisch" ist und für diese Saison die 4. Sterne bekommen hat (zumindest meinen sie...). Ich weiss nicht wie die Preisen dementsprechend steigern werden...

    3) Das Hotel 4 Stagioni ist genau in der Altstadt, ca. 3 Min zum see entfernt. Zum Strand ist es ein Stückchen weiter...mir wurde gesagt das dieses Hotel renowiert wurde: mehr weiss ich zur Zeit nicht....

    4) Das Du Lac in Brenzone liegt direkt am Strand, die Lage ist sehr Schön, Brenzone bleibt aber viel ruhiger als Malcesine (und als Bardolino sowieso...)

    Das Hallenbad wurde renoviert sowie verfügt das Hotel jetzt über ein neues Fitness Center, Massagen und Farbtherapieraum...den Rest gibt es ja in den vielen guten Bewertungen...

    Sowohl Bardolino als auch Malcesine sind sehr lebendig, Brenzone ist kleiner und mit veniger Shoppingmöglichkeiten ;)

    Zwischen Brenzone und Malcesine gibt es ca. 5 Km. Die sind durch einer sehr schöne Spaziergang verbunden: auf dieser Strecke jogge ich sehr oft ;) :p

    In Bardolino, Malcesine und Brenzone gibt es eigentlich nur Kieselstrände, ja. Nur in Lazise (wo die ganzen Ferienanlagen sind u.a. La Quercia und Piani di Clodia) gibt es Sandstrände.

    Typisch italienisch essen kannst Du eigentlich überall...nur bitte nicht in den Lokalen z.B. am Hafen in Malcesine: dort findest Du billige Restaurants, die voll und ganz auf den Geschmack der englischen Touristen ausgerichtet sind :? schau mal in meinem Profil, da habe ich auch ein paar Restaurants bewertet

    Mal schauen was die anderen Holidaycheckers berichten können :kuesse:

    LG

    Ale

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27399
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1209393735000

    Natürlich muß ich Ale Recht geben, es gibt dort noch mehr Hotel´s als das Castello in Malchesine.

    Von den Hotelbeschreibungen und Bewertungen interessiert mich auch das Du Lac in Brenzone für den nächsten Urlaub am Gardasee werde ich es auf jeden Fall in die engere Wahl ziehen.

    Der Weg am See entlang ist wirklich ganz schön und er wurde sehr viel von Spaziergängern und Joggern genutzt. Es macht Spaß dort immer mal stehen zu bleiben und den Surfern zuzusehen.

    Du siehst Nadine die Auswahl ist groß und die Entscheidung wohl schwer. Ich bin gespannt wie du dich entscheidest, vielleicht schreibst du es ja hier.

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • queenodt
    Dabei seit: 1188345600000
    Beiträge: 74
    geschrieben 1209407320000

    Danke für Eure schnellen Antworten. Hab' gerade mal an meine Favouriten eine Anfrage gemailt, vielleicht ist das ein oder andere Hotel ja schon ausgebucht und meine Entscheidung wird leichter;-)

    Das Hotel Castello ist leider etwas teurer als die von mir genannten Hotels und außerdem ist es zu der Zeit wenn wir hinfahren wollen, leider bereits ausgebucht-

    Wäre schön, wenn sich noch jemand meldet der eines der anderen Hotels kennt.

    Danke

    Nadine

  • Winfried1
    Dabei seit: 1155340800000
    Beiträge: 4326
    geschrieben 1209411680000

    Hallo Nadine,

    wir kennen zwar noch keins Deiner Hotels,

    aber werden am 22.Juni - 3.Juli mal das

    "Du Lac in Brenzone" testen!

    Hat ja super Bewertungen hier bei HC - wird bestimmt ein schöner Urlaub ;)

    Hast Du Dir schonmal die Homepage vom Hotel angesehen ;)

    Laß uns mal wissen für was Du Dich entschieden hast......

    LG Winni

    Jeder sieht ein Stückchen Welt, gemeinsam sehen wir die Ganze!
  • queenodt
    Dabei seit: 1188345600000
    Beiträge: 74
    geschrieben 1209412025000

    Ja, Winni werd' ich tun.

    Muss auch sagen, dass sich das Du Lac in Brenzone innerhalb von 10min auf meine Anfrage gemeldet hat, sehr positiv.

    Hab' aber gerade noch etwas nettes entdeckt, das Hotel Ventaglio. Hat super Bewertungen ist allerdings auch etwas abseits von Bardolino gelegen und man läuft wohl 20min in Zentrum...

    Hoffe mich, bis Ende des Monats entschieden zu haben :-)

  • Winfried1
    Dabei seit: 1155340800000
    Beiträge: 4326
    geschrieben 1209416844000

    Hab mir das Hotel Ventaglio mal angesehen - auch nicht schlecht,

    nur mir ist lieber direkt am See und wenn im Hotel die Einrichtung hell und

    freundlich ist ;)

    Halt uns mal auf dem laufenden, was Dein Favorit wird!!!

    LG Winni

    Jeder sieht ein Stückchen Welt, gemeinsam sehen wir die Ganze!
  • queenodt
    Dabei seit: 1188345600000
    Beiträge: 74
    geschrieben 1209496479000

    Hello again :-)

    Wie ich befürchtet habe, ist die Hälfte meiner Favouriten schon ausgebucht :-(

    Frei sind nur noch das Du Lac in Brenzone und das Luna Rossa in Malcesine.

    Hotel Ventaglio in Chisano bei Bardolino wäre auch noch frei... Alessandro, weißt Du zu dem auch was zu berichten?

    Muss gleich mal mit meinem Partner Krisengipfel abhalten, wie wir uns nun entscheiden... und natürlich erfahrt ihr dann auch die Entscheidung.

    LG, Nadine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!