• haehnchen
    Dabei seit: 1158019200000
    Beiträge: 156
    geschrieben 1269370575000

    Hallo,

    da wir Samstag zum Gardasee fahren und für schlechtes Wetter planen, habe ich im Internet was von einem Indoor-Wasserpark Bussolengo gelesen, aber leider keinerlei Infos in Deutsch bekommen bezüglich Öffnungszeiten, Eintrittspreise und die Entfernung von Bussolengo zum Gardasee (Toscolano).

    Kennt wer diesen Wasserpark und hat nähere Infos?

     

    Vielen Dank und viele Grüße

    Silke

  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 6993
    geschrieben 1269505676000

    Am besten Du googelst mal nach "Village Bussolengo", dann stößt Du auf den Bericht von einem Stephan, der schon dort war.

    - Schlimmer geht immer -
  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 6993
    geschrieben 1269542108000

    Ich nehm mal an, dass das Bad dem Namen nach in oder in der Nähe von Bussolengo liegt. Der kürzeste Weg ist mit der Autofähre nach Torri del Benaco und von da auf der Straße weiter, insges. ca. 35 km. Die andere Möglichkeit führt u. a. über die Autobahn, insges. ca. 85 km. Setzt mit der Fähre über und geht lieber bei Lazise in den Park Villa dei Cedri mit der Therme de Cola.

    - Schlimmer geht immer -
  • haehnchen
    Dabei seit: 1158019200000
    Beiträge: 156
    geschrieben 1269551551000

    Hallo,

    ich finde leider von diesem Stephan nichts, hättest Du mal einen Link?

     

    Bin mir nicht sicher ob der Park in Lazise für uns was ist. Wir haben zwei kleine Kinder dabei und die lieben wildes Rutschen und Abenteuer im Wasser.

     

    Viele Grüße

    Silke

  • Manfred D.
    Dabei seit: 1246579200000
    Beiträge: 121
    geschrieben 1269554853000

    Hi Hähnchen,

    solltest Du etwas genaueres über einen wilden Wasserpark herausfinden.....schreibe es bitte ins Forum. Wir haben dasselbe Problem. Von Toscolano auf die andere Seite ist es allerdings relativ weit und umständlich (Fähre relativ teuer).

    Bis dann

    Manfred

  • Bobbsi
    Dabei seit: 1113350400000
    Beiträge: 527
    geschrieben 1269587591000

    Ich habe mir mal die Homepage des angeblichen "Wasserparks" angesehen und ich bezweifle, dass es dort außer einem Schwimmbecken auch Rutschen gibt. Auf jeden Fall nicht mit den üblichen Wasserparks zu vergleichen. Außerdem ist mir aufgefallen, dass er werktags erst ab 16.00 Uhr und am Wochenende ab 10.00 Uhr öffnet.

    Hier einen Auszug aus dem Beitrag von Stephan:

     "Bei der Anfahrt landet man in einem seelenlosen Gewerbegebiet. Von Spassbad nichts zu sehen. Erst bei näherem Hinschauen entdeckt man an einer der Gewerbehallen den Eingang. Die Überraschung: Das ganze Bad ist quasi im Keller und von aussen nicht sichtbar.

    Der Baustandard ist nicht ganz so für die Ewigkeit wie bei deutschen Edelbädern der öffentlichen Betreiber, aber dennoch:

    Wir hatten eine super Zeit dort. Es gibt ein paar 25 m Schwimmbahnen, Kinderbecken, sowas ähnlich wie künstlichen Strand. Luftsprudelbad ist auch vorhanden.

    Ein Teil des Bads wird für verschiedene Aqua-Fitness und Gymnastikarten mit italienischen Beats in ordentlicher Lautstärke genutzt, aber das Bad ist groß genug, so dass es nicht stört."

     

    Ich hoffe, das hilft Dir/Euch weiter.

  • Manfred D.
    Dabei seit: 1246579200000
    Beiträge: 121
    geschrieben 1269988423000

    Hi,

    hier der Link zur HP:

    www.veronavillage.it

    Bis dann

    Manfred

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!