• beks83
    Dabei seit: 1409788800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1409849335000

    hallo...

    wir fahren morgen für eine woche nach limone.

    die wetteraussichten sind ja recht schlecht :(

    habt ihr ideen was man dort bei regen machen kann?

    gibt es in der nähe öffentliche hallenbäder?

    danke schonmal für eure hilfe!!!

  • fraenni
    Dabei seit: 1192924800000
    Beiträge: 7692
    geschrieben 1409854512000

    Hallo

    und willkommen bei HolidayCheck und im Forum. :D

    Na ja, so schlecht sind die Aussichten auch nicht, aber hier in den Reisetipps Limone findest Du bestimmt einige Infos. ;)

    "Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Glücksbärchen2014
    Dabei seit: 1400025600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1410190024000

    Hallo,

    wir fahren Anfang Oktober nach Limone. Jetzt ist Unklarheit ob es sinnvoll ist, die Winterreifen aufzuziehen ( Brenner). Kommen Mitte Oktober zurück. Wie stehts da allgemein mit dem Wetter?

    Glücksbärchen2014
  • **Martina*
    Dabei seit: 1130112000000
    Beiträge: 177
    geschrieben 1410248304000

    Hallo Glücksbärchen,

    wir fahren seit Jahren immer Anfang Oktober über den Brenner an den Gardasee. Bisher hatten wir erst einmal bei der Rückfahrt Schneefall oben auf dem Brenner. Die Straßen waren frei, auf den Wiesen allerdings geschlossene Schneedecke.

    Winterreifen hatten wir bisher noch nicht aufgezogen und werden auch in diesem Jahr wieder mit Sommerreifen runterfahren.

    Wie das Wetter werden wird, kann man im Voraus nie sagen. Wir sind immer am südlicheren Teil des Sees (Lazise, Bardolino, Garda, Sirmione etc.). Dort haben wir von sommerlichen Temperaturen mit Badewetter bis hin zu Graupelschauern im Monte Baldo Massiv schon alles erlebt. Im letzten Jahr war das Wetter sehr unbeständig und auch recht kalt. In den Jahren davor, war´s meist sehr sonnig und man konnte auch Abends noch draußen sitzen. Mal schaun, wie es dieses Jahr wird :D

    Limone liegt ja ziemlich nördlich. Ohne warme Kleidung würde ich da im Oktober ehrlich gesagt nicht mehr hinfahren.

    Wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Spaß am Lago :D

    Gruß

    Martina

    Bei Reisen in ein fremdes Land lernt man nicht das Land kennen, sondern sich selbst.
  • luzi1
    Dabei seit: 1407456000000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1411747737000

    salve,

    am besten...regenschirm nicht vergessen.....

    saluti

    ich

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!