• panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3571
    geschrieben 1246785751000

    Hallo,

    Anfang September werden wir für 1 Woche am Gardasee (Limone) sein. U.a. wollen wir auf den Monta Baldo und dort eine Wanderung machen. Unser letzter Versuch vor einigen Jahren  auf dem Monte Baldo endete damit, dass wir gleich runter gelaufen sind. Wir hatten kein vernünftiges Kartenmaterial und waren verunsichert, in welche Richtung wir laufen sollten. Kartenmaterial werden wir uns gerne besorgen. Kann jemand eine nette Tour auf dem Monte Baldo für Gelegenheitswanderer empfehlen? 

    Außerdem würden wir gerne noch einen oder zwei weitere Wanderungen von Limone, Tremosine, Riva (aus dieser Ecke eben) unternehmen. Gibt es da Empfehlungen? Auch gerne bzgl. Kartenmaterial oder Buch mit Vorschlägen....

    Herzlichen Dank schon mal im Voraus! :kuesse:

    Schöne Reise!
  • saintvalentine
    Dabei seit: 1222473600000
    Beiträge: 554
    geschrieben 1246786084000

    Hallo Elke-Maria!

    Hast du bei den neuesten Reisetipps zum Gardasee schon reingeschaut?

    Uwe hat ein paar tolle Tipps reingestellt, vielleicht ist was für dich dabei!

    LG

    saintvalentine

    Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3571
    geschrieben 1246787751000

    Danke! Das mache ich sofort.

    So, sehr weit bin ich nicht gekommen. Habe ich etwas falsch gemacht: ich habe 'Sport/Freizeit' gewählt?  Die Probleme, die wir auf dem Monte Baldo hatten, eine vernünftige Wegbezeichnung für eine Wanderung zu finden, hatten andere auch. Noch 2 weitere Tipps habe ich gefunden.

    Aber ich habe mich erinnert, dass ich schon Wanderungen abgespeichert habe, die auf einer Hotel Seite (Hotel Sole, Limone) vorgestellt werden. ....falls es jemand interessiert....

    Hat noch jemand einen Tipp für den Monte Baldo - aber nicht runterlaufen, sondern eine nette Rundwanderung auf dem Berg? 

    Schönen Sonntag an alle.

    Schöne Reise!
  • Torbole
    Dabei seit: 1090281600000
    Beiträge: 560
    geschrieben 1246790590000

    hallo,

    ich weiß eine nette Wanderung, beginnt in Torbole im Sportpark Busatte, Auto im Panorama Parkplatz abstellen und dann rauf zum Sportpark, von dort den Sentiero Panoramico gehen, super Aussicht auf die gegenüberliegende Seite und auch bis ans untere Ende, wenn das Wetter passt, du solltest aber schwindelfrei sein, man muß über Stiegen / Leitern, näheres bei meinem Reisetipp zu Torbole

    und dann könntest du noch die ponalestrasse von riva bis pregasina rauf laufen, ist auch wunderschön

    ciao

    Rita

  • panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3571
    geschrieben 1246791192000

    Dankeschön! Habe den Tipp von dir bereits gefunden und in meiner Word Datei abgespeichert. :kuesse:

    Schöne Reise!
  • wiener-michl
    Dabei seit: 1113436800000
    Beiträge: 4433
    Verwarnt
    geschrieben 1246792672000

    @Elke-Maria sagte:

    Außerdem würden wir gerne noch einen oder zwei weitere Wanderungen von Limone, Tremosine, Riva (aus dieser Ecke eben) unternehmen. Gibt es da Empfehlungen?

      

    Hallo Elke,

    Mit dem Auto nach Tignale hinauf fahren, 

    da gibts einen schönen Wanderweg zu einer Walfahrtskirche auf einem Berg.

    Habe ich im Mai gemacht, war wirklich schön.

    Hier die Beschreibung:

    Madonna di Montecastello in Tignale.

    Sehr schöne und leichte Bergwanderung.

    Vom Parkplatz aus erreicht man die Kirche auf gut begehbarem weg. (zum Teil Treppen)

    Von dort aus ist der Aufstieg zum Gipfel leicht zu bewältigen.

    Belohnt wird man mit herrlichen Ausblicken auf die umliegenden Berge und den See.

    Für den Rückweg bietet sich eine Alternative an, die praktisch um den Berg wieder zum Parkplatz führt. Gehzeit insgesamt ca. 1 1/2 Stundnen.

    Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3571
    geschrieben 1246802367000

    Hallo wiener-michel,

    vielen  Dank für deinen Tipp. Die Kappelle kennen wir schon, da wir auch schon mal eine Woche in Tignale waren. Hat uns auch gut gefallen!

    Herzlichen Dank!

    Schöne Reise!
  • panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3571
    geschrieben 1252480976000

    Hallo,

    wir sind nun seit Sonntag wieder zurück. Zu unserer Schande muß ich gestehen, dass wir mit Wanderstiefel etc. hingefahren sind, aber nur 1 x um den Tenno See gewandert sind. Es war ziemlich heiß und wir waren deshalb nicht so motiviert. :(  Wir waren in Limone und sind bis zu 3 x täglich in den Ort und am Hafen, Altstadt entlagen spaziert und waren auch mit dem Auto unterwegs. 

    Es war ein super Urlaub - aber eben nicht viel gewandert.

    Danke nochmals für alle Tipps.

    Schöne Reise!
  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27410
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1252497562000

    Hallo Elke-Maria,

    es ist doch absolut o.k. und du brauchst kein schlechtes Gewissen haben - Hauptsache ihr hattet einen schönen Urlaub und danach hört es sich doch an ;)

    ...und die Tipps hier kann man doch immer gebrauchen - der nächste Gardaseeurlaub kommt bestimmt.

    Ciao

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!