• Felicie
    Dabei seit: 1211932800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1251280511000

    Hallo zusammen,

    wir fahren Ende September nach Limone zum wander. Ich bin leider immernoch auf der Suche nach geeignetet Wanderkarten - irgendwo habe ich gelesen das man an der TouristenInfo im Ort gute Wanderkarten bekommt - weiß da einer bescheid?

  • alessandro
    Dabei seit: 1127692800000
    Beiträge: 3931
    geschrieben 1251286297000

    Ciao Felice!

    ...ja, gibt es. Eigentlich in jedem Hotel sollst Du sowas vorfinden, wenn nicht eben im JAT/Touriseninfobüro wirst Du fundig!

    LG

    Ale

  • Torbole
    Dabei seit: 1090281600000
    Beiträge: 559
    geschrieben 1251290351000

    hallo,

    und in den zeitschriftenläden gibts auch jede menge karten, man muß sich nur genau anschauen, welchen abschnitt man braucht

    ciao

    Rita

  • Tirrenia
    Dabei seit: 1234742400000
    Beiträge: 439
    geschrieben 1251290725000

    Ich kenne das in Limone angebotene Gratis-Material nicht - aus Erfahrung an anderen Orten kann ich aber sagen, dass diese Karten meist genau soviel taugen wie sie kosten - nämlich nichts. Wer ernsthaft wandern will (und nicht nur ein paar Spaziergänge machen) der kommt um erstklassige, aktuelle Wanderkarten nicht herum. Dieses Material ist in jedem heimischen Buchladen erhältlich, sehr empfehlenswert sind die von "KOMPASS". Kosten übrigens nicht die Welt, und frau ist auf der sicheren Seite!

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27268
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1251296492000

    Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Als 1. Eindruck gibt das kostenose Infomaterial z.B. von der Touristeninfo zwar einen groben Überblick. Aber um detailierte Infos zu erhalten empfehle ich z.B. den DUMONT aktiv, Wandern am Gardasee mit 35 Touren und exakten Karten und Höhenprofilen oder auch den KOMPASS Lago di Garda, Monte Baldo als Wander-, Bike und Seekarte.

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!