• schmohli
    Dabei seit: 1085011200000
    Beiträge: 40
    geschrieben 1413741517000

    Hallo,

    da ich mit meiner ersten Frage wohl nicht so richtig meine Suche formuliert habe, versuche ich es nochmal anders. Wir wollen im Juli 2015 für 5 Tage am Gardasee. Deshalb suchen wir einen Ort und evtl. auch eine Hotelempfehlung. Wir suchen einen Ort am Strand, wo man auch mal einen Tag am Strand verbringen kann. Der Ort sollte aber auch schon interessant und schön sein (evlt. schöne Altstadt). Als Hotel suchen wir etwas mit Frühstück bis zu 150 Euro am Tag für das Zimmer mit Frühstück. Wir waren noch nie am Gardasee und haben deshalb keine Erfahrung. Wäre Euch für Tipps sehr dankbar.

    Grüße

    Michael

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8088
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1413744584000

    Hallo Michael,

    erst mal solltest du wissen, dass es am Gardasee nicht die Strände gibt, die man z.B. von Spanien her kennt. Die Gardaseestrände bestehen aus Kies, sind oft sehr schmal und liegen oft direkt an der Strandpromenade, und oft ist es auch nur möglich per Badesteg das Wasser zu erreichen. Viele Orte haben aber auch Strandbäder (Lido), in denen du auch Liegen mieten kannst und die Sanitäreinrichtungen nutzen kannst. Es gibt aber Hotels, die ihre Liegewiesen als Hotelstrände ausgerichtet haben. Deswegen ist es gut, ein Hotel direkt am See zu haben. Allerdings gibt es diese nicht so viel, weil die "böse, laute" ;) Uferstraße viele Hotels vom Strand trennt. Es gibt dann oft ein Zimmer mit Seeblick, aber auch mit Straßenlärm. :shock1:

    Schau dir mal in Malcesine das Hotel Prima Luna an. Hier die Bewertungen. Die Altstadt von Malcesine erreichst du von dort in ca. 10 Min. zu Fuss über die Strandpromenade.

    Dann gibt es noch in Brenzone das Hotel du Lac, ebenfalls direkt am See mit eigener Liegewiese, gelegen. Hier die Bewertungen. Preislich müsstest du mal bei beiden Hotels checken, ob es in eurem Rahmen passt.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27412
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1413791344000

    Hallo Michael, 

    du hast doch einen Thread aufgemacht und dort gefragt. Es ist für die User einfacher wenn du dort auch weitere Fragen stellst, als wenn 2 x zum gleichen Thema gepostet wird.

    Ansonsten hat Reiselilly dir ja schon etwas zu den Stränden am Gardasee geschrieben. 

    Ich bin auch bekennender Malcesine Fan, aber auch Bardolino gefällt mir ganz gut und wäre vielleicht für dich eine Alternative.

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1413791625000

    Ein Thread zur persönlichen Reiseberatung ist ausreichend.

    Machen wir hier also aus Gründen der Übersichtlichkeit wieder zu.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!