• Sabsn89
    Dabei seit: 1265241600000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1409747365000

    Hallo, 

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe zusammen mit meinem Freund ab dem 14.9. eine Gardaseereise gebucht. Hat jemand von euch zu dieser Zeit schon Urlaub im Südosten des Sees verbracht? Eigentlich würde uns hauptsächlich interessieren, ob Mitte September die Restaurants etc. noch ganz normal geöffnet haben und man auch abends noch etwas durch die Gassen schlendern kann. Im Juni und August war das bis jetzt ja alles kein Problem. Ich war auch im Winter schon wg. Wellness am Gardasee. Damals natürlich nur im Hotel, da sonst im Winter ja nichts geboten ist. Jetzt wollte ich wissen, wie euere Erfahrungen im September so sind. 

    Danke  ;)

    LG Sabine

  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 5007
    geschrieben 1409765305000

    Bis Ende Sept. hat auf jeden Fall tagsüber noch fast alles geöffnet, da dann auch noch viel los ist. Wie es aber abends im Südosten damit aussieht, keine Ahnung, da abends nie dort gewesen. 

    Von Malcesine her weiß ich, dass es ab Mitte Sept. abends sehr ruhig wird, da dann die letzten dt. Sommerferiengäste abgereist sind und die tägl. Boot- und Bustouristen verschwunden sind. Dann beginnen die Geschäfte so ab 20 Uhr zu schließen, Restaurants natürlich ausgenommen, die haben länger auf.

    In Torbole und Riva del Garda ist es umgekehrt, da ist auch abend immer noch etwas los.

  • maribel
    Dabei seit: 1160956800000
    Beiträge: 532
    geschrieben 1409768621000

    Hallo Sabine,

    kann mich nate nur anschliessen,

    da müsst ihr keine Bedenken haben, Mitte September ist die optimale Reisezeit.

    Es ist nicht mehr soo heiß, weniger Leute da die Schulferien ja zu Ende sind und

    wenn ich Südosten mal mit Lazise, Bardolino und Garda gleichsetze, wunderbar abends zum Bummeln !und kein „ Beine in den Bauch stehen „ um im Lieblingsrestaurant zu essen.

    Vor allem kann man auch schön über die Märkte schlendern und sieht sogar , was überhaupt an den Ständen angeboten wird :-)

    Viel Spaß am Lago

    Gruß Maribel

    Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
  • Sabsn89
    Dabei seit: 1265241600000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1409779326000

    Vielen Dank für euere Hilfe  ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!