• Lilja1981
    Dabei seit: 1268870400000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1268917612000

    Hallo,

    ich fahre im April mit meinem Freund an den Gardasee. Waren letztes Jahr schon mal ein paar Tage da und haben auch schon viel gesehen, aber natürlich längst nicht alles. U.a. kamen wir nicht mehr dazu den Wasserfallpark in Molina zu besuchen. War jemand von euch denn schon mal dort? Lohnt es sich dorthin zu gehen?

    Ebenso die Grotta de Verone, dieser eine grosse Wasserfall. Ist es dort wiklich so beeindruckend?

    Dann ist im See ja auch noch diese eine kleinere Insel. Was genau bekommt man dort eigentlich zu sehen? Gibt es eine spezielle Schifflinie, die dorthin fäht oder machen das alle?

    Fragen über Fragen ;o) Würde mich über Antworten sehr freuen, da es nur ein Kurzurlaub ist und ich die Zeit möglichst gut nutzen möchte. Falls ihr sonst noch von sehenswerten Plätzen wisst, bin ich ganz Ohr.

  • chrimo
    Dabei seit: 1244592000000
    Beiträge: 65
    geschrieben 1268919902000

    Hallo,

     

    fahrt unbedingt nach Lazise, für mich der schönste Ort am ganzen Gardasee.

     

    Gruß & viel Spaß

     

    Chrimo

  • Lilja1981
    Dabei seit: 1268870400000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1268920600000

    Stimmt, da ist es wirklich schön. Waren wir letzten Jahr kurz und wird wohl auch diesmal wieder auf dem Programm stehen :o)

     

    Was mir noch einfällt: Hat jemand dort schon mal Erfahrung gemacht mit Boots- u.Quadverleihen? Sind die Fahrzeuge ok oder sollte man eher aufpassen? Kann leider immer noch kein italienisch, was ich dort teilweise doch sehr hinderlich fand. Sprechen die "Verleiher" denn wenigstens deutsch oder englisch?

  • gastwirt
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 10938
    gesperrt
    geschrieben 1268921561000

    Kommt drauf an, wo du bist am See. Die Altstadt von Sirmione ist einen Besuch wert, an einem sonnigen Tag lädt auch der Thermalsee in Cola mit einem schönen Park zum Besuch ein.

  • Torbole
    Dabei seit: 1090281600000
    Beiträge: 560
    geschrieben 1268923023000

    hallo,

     

    du meinst die cascata di varone in der nähe von arco oder?

    ist meiner meinung nach nicht beeindruckend und der eintritt beträgt mittlerweile auch schon einige euros, war mir zu teuer

     

    schöne aussicht hat man von der ponalestrasse, die in riva beginnt, ist aber nur zu fuss erlaubt, dann gibt es oberhalb von riva den lago di tenno, der ist türkisfarben, einfach wunderschön, dann könnt ihr auch mit der bahn den monte baldo rauffahren, an klaren tagen hat man einfach einen wunderbaren rundblick, auf dem rückweg würde ich euch vorschlagen, dass ihr nicht über die autobahn fährt, sondern richtung arco und von dort weiter über pietramurata usw. nach trento, man kommt an einigen schönen seen vorbei

     

    ciao

    Rita

  • Bobbsi
    Dabei seit: 1113350400000
    Beiträge: 527
    geschrieben 1268923446000

    Letztes Jahr waren wir unter anderem in Brescia (nicht wirklich sehenswert), in Solferino (absolut sehenswert) und in Spiazzi (absolut sehenswert). Die Wallfahrtskirche Madonna della Corona mit der sagenhaften Aussicht hat uns wunderbar gefallen.

    An Solferino hat uns die Geschichte (Entstehung des Roten Kreuzes), die tolle Aussicht und die Knochenkapelle mit Skeletten von über 7000 Soldaten gefallen, zumal dieser Ort in der Hochsaison wie ausgestorben wirkte.

    Vor 2 Jahren waren wir auf dem deutschen Soldatenfriedhof in Costermano oberhalb von Garda. Von dort oben hat man ebenfalls einen sagenhaften Ausblick, wie du anhand meines Profilbildes vielleicht erkennen kannst.

    Ansonsten ist - wie bei den meisten - Lazise unser Lieblingsort am Gardasee. Wenn ich nur an meine Eisdiele La Cremeria denke und an das tolle Essen dort. Schwärm.

     

    Aber es dauert ja nicht mehr so lange, dann sind wir wieder dort. Für dieses Jahr haben wir uns vorgenommen, die Westküste mehr zu erkunden.

  • gastwirt
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 10938
    gesperrt
    geschrieben 1268924389000

    Ich meine den Parco Thermale in Cola, das war von Peschiera nur ein Katzensprung.

  • Lilja1981
    Dabei seit: 1268870400000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1268933331000

    Wow, ihr seid ja echt schnell mit antworten...vielen Dank schon mal :D

     

    @Torbole: Ja, genau die mein ich. Hatte den Namen nicht mehr richtig in erinnerung. Dann kann man sich das wohl sparen. Danke für den Tip. Wie weit ist den der Lago di Tenno etwa weg? Unser Hotel ist diesmal in Limone.

     

    @Bobbsi: Den Ort Spiazzi hab ich letztes Jahr gar nicht gesehen. Sind zwar einmal komplett um den See gefahren, aber haben natürlich nicht in jedem Ort halt machen können. Das mit der Aussicht von der Kirche hört sich gut an.

     

    @Gastwirt: Nach dem Parco Thermale mus ich ja auch gleich mal googeln. Hatte ich bisher noch nichts von gehört.

     

     

  • rotel
    Dabei seit: 1161043200000
    Beiträge: 1011
    geschrieben 1268934960000

    dann google gleich nochmal Lago d` Idro ;)

    “Zu viele Hunde bellen den falschen Bus(c)h an.” Homer Simpson
  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 7953
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1268936381000

    Hallo Lilja,

    kennst du den Ort Malcesine mit seiner schönen Alstadt und dem Castello? Von Malcesine aus kannst du mit der Seilbahn den Monte Baldo hinauf fahren. Dort oben kannst du wandern und die tolle Aussicht genießen. Hier sind die Reisetipps klick Montebaldo mit schönen Fotos.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!