• missbaileys
    Dabei seit: 1216771200000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1220117810000

    Hallo zusammen,

    morgen geht es auf zum 1.Besuch am Gardasee, bin schon sehr gespannt:-)

    Nun würde ich mich freuen, wenn der ein oder andere noch einige Restaurants, Eisdielen o.ä. in Malcesine und Umgebung empfehlen würde.

    Ich hatte mir bereits das "Ristorante Belvedere" aufgeschrieben, aber wir bleiben ja 10 Tage:-)

    LG

    Anke

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1220118677000

    ...dann schau doch einmal hier hinein, dort findest Du einige entsprechende Tipps... ;)

  • alessandro
    Dabei seit: 1127692800000
    Beiträge: 3931
    geschrieben 1220122302000

    Also, das Belvedere in Brenzone auf jedem Fall. Eine Trattoria wie es in Italien sein soll ;)

    Auf der Liste die curiosus verlinkt hat wurde ich das La Pace am alten Hafen empfehlen - sehr mahlerische Lage!

    Die SpeckStube auch (ich liebe dort Mittags zu essen) aber sooo typisch italienisch ist es nicht so...

    Ach ja, auch das Lido Paina, dass auf der Liste aus versehen als "Lido" bewertet ist: die Lage ist einmalig. Ich mag dort auf den kleinen Plastiktischen gleich AM Strand zu essen...

    Auf der anderen Seite des Strandes, gibt es das neue Restaurant "Il Corsaro" : TRAUMHAFT! Best Place ever (und nicht nur weil die sehr gute Freunde von mir sind ;) ).

    Die haben dieses Jahr das Restaurant aufgemacht und bieten sehr grosse Küche. Es sind die gleiche die früher das Restaurant "Alla Fassa" in Brenzone geführt haben - > auch gut, siehe meine Bewertung

    Das beste Eis hast Du gleich beim Schloss, eine sehr kleine Eisdiele die aber immer voll ist...(warum bloss? :D )

    Ich weiss nicht ob es in Frage kommt, aber das beste Restaurant dort (und mittlerweile mien Lieblings) ist das "Trattoria Vecchia Malcesine".

    Teuer. Menues ab 50,00€uro/Person bis 95,00€uro/Person (klar, ohne Wein :p )

    Michelinstar!

    Für weitere Tipps gernezur Verfügung.

    ALe

    Wenn Du die Möglichkeit hast besuch auch das Restaurant "Taverna del Capitano" in Porto di Brenzone...riesige portionen zu sehr moderaten Preisen. Wenn Du Gardaseefisch essen möchtest, das ist der beste Platz: > meine Bewertung <

  • missbaileys
    Dabei seit: 1216771200000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1220130523000

    Herzlichen Dank für die vielen Tipps und Links.

    @alessandro: Wo in Malcesine liegt das "Il Corsaro"?

  • alessandro
    Dabei seit: 1127692800000
    Beiträge: 3931
    geschrieben 1220131433000

    @missbaileys sagte:

    Wo in Malcesine liegt das "Il Corsaro"?

    Klick mich! gaaanz links, unten direkt am See gibt es eine Terrasse die Heute die Terrasse des "Al Corsaro" ist :kuesse:

    Es war die ehemalige "Discoteca Cosaro" wo ich "aufgewachsen" bin ;)

    Und hier hast Du die Home Page:

    RISTORANTE AL CORSARO

    LG

    Ale

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!