• Bobbsi
    Dabei seit: 1113350400000
    Beiträge: 527
    geschrieben 1277626288000

    Wir sind in 14 Tagen endlich wieder am Gardasee und übernachten dort in einer Ferienwohnung zwischen Peschiera und Sirmione. Da wir fast jeden Abend essen gehen wollen, sind wir für Restaurantempfehlungen am südlichen Gardasee (zwischen Peschiera und Desenzano bzw. Hinterland) sehr dankbar, da die meisten Empfehlungen hier doch eher für den östlichen Teil gelten. 

    Wir bevorzugen eher gute Pizza und Pasta in allen Varianten und keine gehobene und damit auch zwangsläufig teure Küche.

    Wer also Tipps hat, her damit!

    Danke!

    Grüße Andrea

  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 9275
    Verwarnt
    geschrieben 1301835910000

    Hallo liebe Gardasee-Kenner,

    in knapp 3 Wochen sind wir zum ersten Mal am Gardasee und da wir, seit wir mal in Palermo das weltbeste Risotto gegessen haben, dieses Gericht lieben würden wir uns freuen, wenn uns jemand einige gute Restaurants (möglichst in Sirmione und Umgebung, aber natürlich werden wir auch viel unterwegs sein) nennen könnte...

    Im unserem Reiseführer steht leider nur, dass man östlich des Gardasees gut Risotto essen könnte...

    Andere Restaurant-Tipps in Sirmione mit guter, authentischer italienischer Küche sind natürlich auch willkommen...

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Bobbsi
    Dabei seit: 1113350400000
    Beiträge: 527
    geschrieben 1301845338000

    Hallo,

    auf meinen ursprünglichen Beitrag im letzten Jahr hatte sich hier leider niemand gemeldet, aber in einem anderen Forum bekam ich den Tipp, die Pizzeria Rossi&Rossi in Rivoltella zu besuchen. Diese liegt ganz in der Nähe von Sirmione. Wir waren dort mehrmals und waren jedesmal begeistert, besonders die Pizza war hervorragend. Laut Homepage (rossi-rossi.it) bieten sie übrigens auch Risotto an.

    In Sirmione waren wir direkt nicht essen, da uns die Restaurants dort viel zu teuer waren.

  • alessandro
    Dabei seit: 1127692800000
    Beiträge: 3931
    geschrieben 1301850762000

    Ja, Malini... in Isola della Scala wirst Du das beste Risotto essen!

    Ist zwar nicht direkt am Gardasee, aber wenn Du es in dem Reiseführer gelesen hast, muss es sich um Isola della Scala handeln...ist ja Welberühmt!

    Egal in welchem Restaurant, Risotto ist ja dort die typische Gerichte!

    Genau so wie in Valeggio sul Mincio: hier wirst Du die beste Tortellini essen.

     

     

    Ein sehr guter Risotto habe ich letzte Woche im Ristorante Zibaldone gegessen (im The Ziba Hotel, in Peschiera) ist aber eine gehöbene Küche, mit einem entsprechenden  Preis. 

     

    @bobbsi: es ist nicht einfach Restauranttips zu geben, wenn der TE dann eine "Pizzeria" meint. Die Pizzeria Rossi&Rossi ist zwar eine gute Pizzeria, wurde ich aber für ein Risotto nicht empfehlen. Risotto gibt es ja überall!!!!!! Wenn man aber ein guter Risotto essen möchte, sollte man ein Ristorante besuchen.

  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 9275
    Verwarnt
    geschrieben 1301854321000

    Das ging ja flott mit Euren Antworten! Vielen Dank! :kuesse:

     

    Die Pizzeria Rossi & Rossi ist lt. Routenplaner nur knapp 4 km von unserem Hotel entfernt, da können wir abends gut mal hinradeln. Und Pizza esse ich durchaus auch ziemlich gerne... ;)

     

    Da wir eh vorhaben, einen Abstecher nach Verona zu machen, können wir auch gut einen etwas größeren Abstecher machen und noch nach Isola della Scala weiterfahren... Ehrlich gesagt, war mir nicht bekannt, dass dieser Ort sogar ein Reisfest hat - wusste nur, dass südlich von Verona Reis angebaut wird.

     

    Und das Ristorante Zibaldone wird auf jeden Fall auch notiert!

     

    Da habt Ihr mir doch schon sehr weitergeholfen mit Euren Antworten! :D

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!