• Mamichen
    Dabei seit: 1117497600000
    Beiträge: 57
    geschrieben 1206788295000

    Hallo, liebe Gardaseekenner,

    wir (2 Erw., 2 Teens 14+15) planen gerade unseren Urlaub für August 2008.

    Nach langen Recherchen sind nun das PrimaLuna oder das LunaRossa in der engeren Wahl.

    Das LunaRossa hat ja super Bewertungen, aber vom PrimaLuna finde ich nichts - es soll neu bzw. neu renoviert sein.

    Da die beiden Hotels "zusammengehören", gehe ich davon aus, dass auch das PrimaLuna gut ist - und außerdem direkt am See.

    Ist das richtig?

    Wir haben leider eine "Liegenstuhl-Reservierungs-Phobie" :disappointed: d.h. uns graust vor den Liegenstuhl-Reservierern. Ich weiß ja nicht, ob ihr das versteht, aber das ist für unsere Entscheidung ein großer Knackpunkt.

    Es wäre schön, wenn uns jemand weiterhelfen kann.

    Danke

    Viele Grüße

    mamichen

  • alessandro
    Dabei seit: 1127692800000
    Beiträge: 3931
    geschrieben 1206796641000

    Ciao maminchen!

    Da Du nicht die erste bist die nach diesem Hotel PrimaLuna gefragt hat, habe ich so tief im net gesucht und habe endlich mal was rausgefunden: das Hotel PrimaLuna ist das alte Hotel Paina, (:shock1: :shock: ) wie Du auch aus der home page hotelpaina.com sehen kannst!!!!

    Das hatte ich nicht gewusst, auf dem Hotel gibt es noch den alten "Paina" Schild...

    Also dann, was ich sagen kann ist dass die -Lage ja sehr schön ist, am See, weg vom Khaos. Es liegt etwas ausserhalb aber Malcesine ist ja mit einer schönen Spaziergang am See zu erreichen, es wird sicherlich gut gefürt da die Familie des Luna Rossa echt in Ordnung ist...aber ich hoffe sie haben auch die Einrichtung etwas "modernisiert", da wie das Hotel letztes Jahr ausgesehen hat, hatte mir nicht soooo begeistert (echt altmodisch!).

    Kannst mal nachfragen und dann uns bescheid geben ;) :p

    LG

    Ale

    PS: Das mit den Liegen kann ich sehr gut verstehen, hasse ich auch!!!! In Malcesine hast Du kein Problem, vor allem in den kleineren Hotels: Liegen sind immer ausreichend da...und und die Strände sind sowieso frei.

    EDIT:

    HIER habe ich noch eine alte Paina Intenetseite gefunden... nur so, zur Info :kuesse:

  • Mamichen
    Dabei seit: 1117497600000
    Beiträge: 57
    geschrieben 1207581579000

    Hallo Alessandro,

    wir haben uns nochmal anders entschieden :frowning: und wollen das DuLac in Brenzone buchen.

    Wir sind nur etwas unsicher, ob es nicht zu ruhig ist. Kann man in Brenzone abends etwas bummeln oder was trinken gehen?

    Wie weit ist es nach Malcesine, kann man die Strecke laufen?

    Und wie sind die Möglichkeiten, Ausflüge mit dem Schiff zu machen - ist eine Schiffsanlegestelle in der Nähe?

    Danke für deine Hilfe.

    Gruß

    mamichen

  • alessandro
    Dabei seit: 1127692800000
    Beiträge: 3931
    geschrieben 1207610638000

    @Mamichen sagte:

    Kann man in Brenzone abends etwas bummeln oder was trinken gehen?

    Klar darf man maminchen; es gibt eine sehr schöne neue Strandspaziergang und einige Bars + kleine Restaurants direkt am Strand gibt es auch (habe auch ein paar davon bewetet)

    Nur da es in Brenzone KEIN Massentourismus gibt, ist es alles viel ruhiger und die Zahl ist nicht mit Malcesine zu vergleichen.

    Malcesine kann 100. Reisebusse bzw. 1000. Reisegäste aufnehmen... Brenzone nicht ;)

    @Mamichen sagte:

    Wie weit ist es nach Malcesine, kann man die Strecke laufen?

    Naja, die Strecke kann man laufen, es ist schon schön durch den verschiedenen Ortsteilen zwischen Brenzone und Malcesine immer am See entlaung zu laufen (durch Porto, Assenza, Cassone, Val di Sogno) ; man muss aber ca. 5 km in Kauf nehmen....

    Auf dieser Strecke jogge ich immer ;)

    @Mamichen sagte:

    Und wie sind die Möglichkeiten, Ausflüge mit dem Schiff zu machen - ist eine Schiffsanlegestelle in der Nähe?

    Eine Schiffsanlegestelle gibt es ja vor dem Fischrestaurant Giuly (seeeehr gut!); vom Du Lac liegt es ca. 700m entfernt - immer am See entlang.

    Brenzone eignet sich für einen Badeurlaub sehr, es liegt eigentlich auch sehr praktisch für Ausflüge und für Leute die weg von der Masse bzw. vom Chaos bleiben möchten und Leute die einen ruhigen Urlaub verbringen möchten.

    In den letzten Jahren sind es dort auch mehrere Surf- und vor allem Kitesurfschulen erstanden daher ist es auch ein jungeres Publikum anwesend.

    Ob dort 2 Teens (14+15) Spass haben werden kann ich nicht sagen...in Malcesine gibt es bestimmt mehrere Spassmöglichkeiten...

    LG

    Ale

  • Mamichen
    Dabei seit: 1117497600000
    Beiträge: 57
    geschrieben 1207751244000

    Danke, Alessandro,

    deine Infos haben mir sehr geholfen.

    Das hört sich alles sehr gut an.

    Unsere Kids sind eher ruhige Menschen. Beide lieben es zu relaxen. An Party machen haben sie (noch) kein Interesse. Daher denke ich, dass es ihnen gefallen wird. Außerdem haben wir sie ja in die Entscheidung einbezogen ;)

    Wenn Malcesine - Brezone deine Joggingstrecke ist, kann es ja sein, dass du meinem Sohn begegnest. Er joggt auch gern (und heißt Alexander :laughing: )

    Wir freuen uns sehr auf die Zeit am Gardasee :D

    Nochmal Danke und viele Grüße aus dem kalten Deutschland

    mamichen

  • alessandro
    Dabei seit: 1127692800000
    Beiträge: 3931
    geschrieben 1207759139000

    @Mamichen sagte:

    Unsere Kids sind eher ruhige Menschen. Beide lieben es zu relaxen...Daher denke ich, dass es ihnen gefallen wird.

    ...und ich hoffe die Mutter liebt das "Relaxen" auch: Im Ort selbst ist nicht viel los was Geschäfte/Klamotten/Schuhen anbetrifft ;) :p

    LG

    ale

  • Mamichen
    Dabei seit: 1117497600000
    Beiträge: 57
    geschrieben 1207950921000

    ciao,

    ja, ich kann ganz frauenuntypisch ohne klamottenläden urlaub machen.

    (muss halt vor dem Urlaub ordentlich einkaufen :laughing: )

    LG

    mamichen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!