• Thomas...176
    Dabei seit: 1173312000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1346242196000

    Hallo Zusammen!

    Wir wohnen ein paar Tage bei Peschiera und würden uns gerne einen Tag Sirmione anschauen. Eine Fahrt mit dem Schiff geht leider nicht, weil unser Kleiner dort immer Seekrank wird, somit sind wir auf das Auto angewiesen. Dass die Innenstadt eine autofreie Zone ist ist uns klar und deshalb befürchten wir, dass es dort u.U. schwierig sein könnte einen Parkplatz zu finden.

    Gibt es öffentliche Parkplätze und wieviel kosten sie?

    Habt Ihr einen "Geheimtipp" wo man rel. günstig und zentrumsnah parken kann?

    Vielen Dank für Eure Antworten....!

  • Bobbsi
    Dabei seit: 1113350400000
    Beiträge: 527
    geschrieben 1346261632000

    Wir haben ebenfalls bei Peschiera gewohnt und sind öfters mit dem Auto nach Sirmione gefahren. Vor der Altstadt gibt es genügend Parkmöglichkeiten, die man nicht verfehlen kann. Rechts ein sehr großer Parkplatz mit Schranke und Parkautomat. Von dort aus ist man in 10 Gehminuten bei der Burgmauer. Ansonsten kann man noch entlang des Ufers gut parken. Billig sind beide allerdings nicht. Ich glaube 2€/Stunde oder sogar mehr. Kleiner Tip! Einfach bei Google Maps Sirmione eingeben, dann Satelit auswählen und dann kann man ganz deutlich die Parkplätze erkennen.

  • fernweh1957
    Dabei seit: 1089072000000
    Beiträge: 1613
    geschrieben 1346270618000

    ..oder den öffentlichen Bus nehmen.

    LG

    Andrea

    gehe in die welt und sprich mit jedem
  • Petros
    Dabei seit: 1226361600000
    Beiträge: 108
    geschrieben 1347038172000

    Am besten Sirmione total vergessen. Die Parkplatzkosten sind eine echte Krankheit. Und der Ort ist es einfach nicht mehr wert. Totaler Ausverkauf. No Go! 

    Tipp: Borghetto sul Mincio (bei Valleggio).Nicht weit von Peschiera, immer am Mincio entlang fahren( bis nach Valleggio und dann durch den Ort und runter zum Mincio):  Dort ist die Welt noch in Ordnung. Über die mittelalterliche  Staudamm-Brücke fahren, nach links in den Ort ( dort parkt man gleich rechts umsonst). Und die Landschaft ist einzigartig.

  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 5555
    geschrieben 1347040996000

    Mit Sirmione muss ich @Petros recht geben. Wir sind wegen der schönen Altstadt und dem drumherum immer gerne wieder hingefahren, aber im Sept. 11 war es definitiv das letzte Mal. Die Preise, egal wo (Parken, Essen, Trinken, Eis usw. usf.) werden immer unverschämter und die Menschenmassen immer mehr. Muss man sich wirklich nicht mehr antun.

    @Petros

    Danke für deinen Tipp mit Borghetto sul Mincio, gefällt mir ganz arg. Da werden wir doch glatt jetzt im Sept. mal hinfahren.

  • querenburg44801
    Dabei seit: 1231804800000
    Beiträge: 1254
    gesperrt
    geschrieben 1347613539000

    Ein Besuch von Sirmione lohnt sich. Wer den Ort nicht kennt, sollte ihn einmal gesehen  haben. Vor allem in der vor-und Nachsaison hält sich das Gedränge in Grenzen. Natürlich ist dort alles ein wenig teurer, aber auch hier gelten die Gesetze der freien Marktwirtschaft.

  • Auppsi
    Dabei seit: 1289952000000
    Beiträge: 263
    geschrieben 1347989990000

    Sirminoe fanden wir auch sehr schön. Es gibt auch kostenlose Parkplätze. Z.B. wenn man Richtung Altstadt fährt links an der Ufermauer.

  • Petros
    Dabei seit: 1226361600000
    Beiträge: 108
    geschrieben 1348414098000

    Auppsi.

    Kostenlose Parkplätze "links an der Ufermauer Richtung Altstadt"! Ich bin sprachlos! Wo sind die denn bitte? Ich wohne einen Teil des Jahres am Garda und habe die noch nie entdeckt..

    Bitte dringend um zielführende Hinweise..

    Wann warst du das letzte mal da?

    Peter

  • Bobbsi
    Dabei seit: 1113350400000
    Beiträge: 527
    geschrieben 1348422136000

    Ich war ehrlich gesagt auch etwas überrascht. Wir haben etliche Male dort an der Ufermauer unseren Wagen abgestellt, aber ich meine mich zu erinnern, dass dort in regelmäßigen Abständen Parkautomaten stehen, oder irre ich mich da?

  • Auppsi
    Dabei seit: 1289952000000
    Beiträge: 263
    geschrieben 1348594395000

    Hoppla, das hatte ich wohl falsch in Erinnerung. Meine Frau meint gerade, dass wir ein paar Euros Gezahlt haben. Es gab auch einige freie Parkplätze. Wir waren allerdings in der Nebensaison dort.

    Sorry für die Fehlinformation. (hab das irgendwie falsch in Erinnerung gehabt)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!