• maribel
    geschrieben 1302208392000

Hallo,

eigentlich war ich davon überzeugt dass es zu meiner Frage doch schon mal einen entsprechenden Thread gab, finde ihn nur leider nicht mehr !?

Wir sind Ostern einige Tage in Garda und bisher habe ich menen Bedarf an Olivenöl welches ich genauso liebe wie das Steingutporzellan mit dem Olivendekor :D in der

Oleificio Cisano , besser bekannt als das Olivenölmuseum in Cisano bei Bardoino gekauft.

www.museum.it/de/geschichte-des-betriebs.html

( Link von mir ! )

Ich habe sehr viele verschiedene Olivenöle , die ich verwende, je nach Gericht ein griechisches, spanisches oder aber das von mir bevorzugte italienische Öl und ganz besonders mag ich das aus dem " Museum " in Cisano.

da dann aber nur das mit dem Roten Etikett( Etichetta rossa)

,siehe in meinem Link.

Möchte diesmal aber mal mehr als 2-3 Liter sondern , eine grössere Menge ca. 10 Liter kaufen. ( Alessando oder andere evtl. lesenden Italinier werden bestimmt lachen, denn 10 Liter ist für sie wohl keine Menge ! )

Kennt ihr nicht Adressen von Olivenölbauern die ihr Öl selbst vermarkten, wo man auch probieren kann ? wir sind zwar mit Auto und Fahrrädern dort aber sollte schon in der Gegend in/um Garda , Bardolino, Lazise sein.

Allerdings  möchten  wir auch endlich mal die " Strada del Vino " abfahren,

da gibt es doch bestimmt auch einige die Wein und/oder Öl anbieten ?

Wir werden vom 22.04. bis 27.04.2011 in der Nähe sein und dann auch wieder Pfingsten .

Ich freue und hoffe  mich auf Eure Tips .

Liebe Grüss  Maribel

Ölivenölmuseum Cisano

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
  • Reisebiene1
    geschrieben 1302208771000

Ich kaufe gern hier ein: http://www.frantoioveronesi.com/Da kannst Du neben dem Öl auch noch Honig, Grappa etc. probieren.

• snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1302212356000

kannst mal vorab dort anfragen wäre in manerba +0039:

bertini franco tel. 0365551601

cavazza novello tel. 0365551012

Top-HolidayChecker2013-2018-ALL*2018 Pkt:87.654+ü68.000 Pics+ü2362RT*www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1302261280000

Liebe Maribel,

meinst Du vielleicht diesen Thread?

Viele Grüße,

BlackCat70

• Malini
    Verwarnt
    geschrieben 1302265825000

Hallo Maribel,

BlackCat70 war schneller, sonst hätte ich den gleichen Thread verlinkt.

Wer weiß, vielleicht begegnen wir uns ja beim Olivenölkauf; wir sind nämlich ab 23.04.2011 am Gardasee... :D

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • traveller4073
    geschrieben 1302269447000

...und weshalb hast du dieses Statement nicht im verlinkten Thread abgegeben? ;)

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
  • Malini
    Verwarnt
    geschrieben 1302285688000

Hmmm, liegt vermutlich daran, dass ich nicht zur Forenpolizei gehöre und deswegen auch nicht penibel darüber wache, dass auch ja alle Posts im richtigen Thread stehen... ;)

• maribel
    geschrieben 1302296662000

Hallo ,

vielen Dank für die bisherigen Antworten !

immer wieder bin ich erfreut dass man in bestimmten Foren Hilfe und nicht nur Kritik oder nichtsnutzende Antworten bekommt !

habe den früheren Thread zu diesem Thema nicht gefunden, obwohl er erst im Januar eingestellt wurde.

@BlackCat70

ja das war der Beitrag den ich suchte !

Habe mir den Tip von Ale mit Brenzone nochmals angeschaut und das könnte man ja ideal verbinden mit dem Besuch /Teilnahme am Via Crucis abends in Castelletto.

@Reisebiene1

auch Dir herzlich Danke, Lazise werden wir eh besuchen bzw. Cola um dort im Thermalsee zu baden, schon wieder eine tolle Anregung, mittlerweile befürchte ich aber dass ich aufgrund der ganzen tollen Vorschläge ein Paket schnüren möchte weches viel zu klein ist um alles unterzubringen. :?

@traveller4073

ich schätze und mag Deine Ironie normalerweise aber im Moment verstehe ich nicht so ganz welches Statement ? da muss ich auch noch mal nachhaken.. wenn du Malini meinst ? Welches Statement (?) hat sie abgegeben, sie schreibt doch nur dass sie zur fast gleichen Zeit wie wir am Lago sein wird und den Link von BlackCat70 auch verlinken wollte . Sollte sie also auf den letzten Beitrag von Elmuto schreiben ?

das hätte ich auch nicht getan, aus welchen Gründen auch immer, verrate ich jetzt nicht, Insider wissen es....

( Oh jeh , jetzt kommt bestimmt auch gleich der entsprechende Kommentar....)

@ Malini

da Du zum ersten Mal an den Gardasee reist, falls Du noch Fragen hast , kannst Du diese auch gerne als PN stellen aber dass weisst du ja bestimmt.

Wo verbringt ihr denn Ostern am Lago ?

@adrianmartin : Auch Dir Danke, Manerba gehört zwar absolot nicht zu den Orten am Lago die wir vorhaben Ostern zu besuchen, werden aber Pfingsten Freunde in San Felice besuchen die dort Urlaub machen und werden dann mal schauen, hst du denn keine Adressen non den von dir erwähnten ?

Liebe Grüsse an Euch alle und geniesst das Wochenende , wo auch immer Ihr seid !

Maribel

PS an alle Mitlesenden : evtl. Links wurden nicht von mir vorgenommen sondern von HC und sind total bescheuert,

Sorry aber wenn ich in meinem Beitrag die " Strada del Vino " erwähne, und dann von HC ein Link zu einem Ort Strada n der Toskana /Elba gesetzt wird fühle ich mich verarscht !

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
  • Malini
    Verwarnt
    geschrieben 1302356484000

Danke für das Angebot, maribel - Du hast mir ja schon für unsere Norderney-Reise gute Tipps gegeben... :D

Wir wohnen übrigens in Sirmione, und ich denke, das wird ein abwechslungsreicher Urlaub mit Sightseeing (Verona, verschiedene Orte am Gardasee), wandern und natürlich Olivenöl einkaufen... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!