• Nomination
    Dabei seit: 1242259200000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1242320394000

    Hallo zusammen,

    ich habe für einen Kurztrip noch ein Zimmer im Hotel Alpino in Malcesine "ergattert".

    Hoffentlich war's kein Fehlgriff.... Kennt jemand dieses Hotel? Es hat zwar nur 2 Sterne, aber für einen Kurztrip wird's schon o.k. sein?! Auf den Hotelbildern sah es ganz vernünftig aus.

    Wo kann man in Malcesine denn die beste Pizza und Pasta essen?

    Oder weiß vielleicht jemand eine schöne Motorradtour (die nicht schon jeder kennt)?

    Bin neugierig auf Eure Tipps.

    Gruß Nomination

  • alessandro
    Dabei seit: 1127692800000
    Beiträge: 3931
    geschrieben 1242340993000

    Ciao Nomination!

    Das Hotel Alpino liegt ganz im Herzen von Malcesine, gleich beim grossen Parkplatz, an der Piazza Statuto wo "alles beginnt"...

    Vom Hotel bist Du in 30 sec. am Hafen und See, der Strand ist etwas ausserhalb aber gut zu Fuss erreichbar. Also, für einen Kurztripp ok.

    Meine Lieblingspizza in Malcesine ist bei "Mario" in der Pizzeria Al Caminetto, an der Hauptstrasse aber dahin geht man um eine echte, gute Pizza zu fairen Preisen zu geniessen...

    Gute Pasta, bzw. ein gutes Restaurant ist das "Pace" am alten Hafen, sehr schöne location. Meil Lieblingsrestaurant (mit dem Vecchia Malcesine -> siehe Bewertung) ist das "Al Corsaro" : die Terrasse ist unschlagbar, Preisen der Location agemessen....

    Für weitere Frage, bin gerne da...wie alle andere Gardaseeexperten hier ;)

    LG

    Ale

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 7949
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1242493771000

    @Nomination sagte:

    Hallo zusammen,

    Oder weiß vielleicht jemand eine schöne Motorradtour (die nicht schon jeder kennt)?

    Bin neugierig auf Eure Tipps.

    Gruß Nomination

    Hallo Nomination,

    zu deiner Hotelauswahl kann ich dir leider nichts sagen, aber zum Thema Motorradtour. Schau mal hier >Panoramastraße<. Vielleicht ist das was für dich. Ich bin sie selber noch nicht gefahren, aber nächste Woche, wenn das Wetter schön ist. Allerdings nicht wie sonst mit dem Moped, sondern mit Cabriofeeling ;) .

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • saintvalentine
    Dabei seit: 1222473600000
    Beiträge: 554
    geschrieben 1242494577000

    Ciao nomination!

    Bezüglich Motorradstrecken:

    Ich selbst fahre zwar selbst nur mit dem Auto, aber mein Tipp: bei der Anreise zum Gardasee könntest du bei Trento centro die Autobahn verlassen und die SS 45 durch das "Valle dei laghi" nach Arco nehmen. Ist landschaftlich sehr schön !

    LG

    saintvalentine

    Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • Nomination
    Dabei seit: 1242259200000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1242642154000

    Danke für die Tipps! Da werde ich gleich mal eine Landkarte holen und die Routen suchen. Freu mich schon auf "bella Italia". :laughing:

    LG

    Nomination :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!