• satoe78
    Dabei seit: 1273190400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1273225289000

    Liebe Gardasee-Fans,

     

    wir sind auf der Suche nach einem familienfreundlichem, sauberen, nicht zu altmodischem Hotel oder einer Pension mit Frühstück am Gardasee.

     

    Die Orte Bardolino, Lazise oder Sirmione gefallen uns (was wir so im Internet gelesen haben) sehr gut! Der Ort sollte möglist leicht per Kinderwagen zu erkunden sein.

     

    Die Unterkunft sollte "baby-tauglich" sein, Hochstühle im Frühstücksraum und möglichst ein Kinderbett im Zimmer haben! Außerdem sollte der Fußweg in die Altstadt und der Weg zum See (Strand!) nicht so all zu weit sein...

     

    Habt ihr Tipps für uns?

    Ich freue mich auf über Eure Antworten.

     

    Beste Grüße, Satoe :-)

  • Lilja1981
    Dabei seit: 1268870400000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1274115212000

    Hallo,

    kann dir zwar in Sachen Hotel nicht wirklich helfen, da ich bisher nur als Paar unterwegs war und somit nicht unbedingt auf die Familienfreundlichkeit geachtet habe, aber was den Ort angeht, wäre Sirmione mein klarer Favorit. Ein wirklich wunderschöner kleiner Ort mit malerischer Altstadt und da es eine im See liegende Landzunge ist, ist es auch bis zum Ufer nicht weit ;o) Man kann dort zwar nicht sooo viel unternehmen, aber der Ort hat einfach Flair. Außerdem ist es nicht weit nach Gargnano, wo man eine etwas grössere Stadt hat mit Hafen, kleinen Lechtturm usw. Auch für einen Tagesausflug nach Verona ist es ein guter Ausgangspunkt.

  • Lilja1981
    Dabei seit: 1268870400000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1274115337000

    Sorry, meinte natürlich Desenzano und nicht Gargnano*Namen verwechselt*

  • strawberryhill
    Dabei seit: 1235606400000
    Beiträge: 2511
    geschrieben 1274305353000

    probiers mal da, ist supäärr! nah am see, nah zur stadt

    Bardolino!

    www.paradisohotel.info

     

    08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • alessandro
    Dabei seit: 1127692800000
    Beiträge: 3931
    geschrieben 1274379570000

    ähmmmmm.... der ist doch auf der Suche nach einem "nicht zu altmodischem Hotel"... wie kann man das Paradiso "supäärr" beschreiben ???????????????????

     

    ausserdem hast Du vergessen: direkt an der Hauptstrasse....

     

    :?  

  • **Martina*
    Dabei seit: 1130112000000
    Beiträge: 177
    geschrieben 1274430595000

    @alessandro

    wo schreibt satoe denn, dass das Hotel nicht an der Strasse liegen darf :frowning:   :frowning: ? In Bardolino liegen doch 85% der Hotels an der Hauptstrasse, oder irre ich mich da??

     

    Was ist am Paradiso "altmodisch"? Sicher mag es keine superstylisches Hotel sein, aber es wird ja auch nach einem "nicht zu altmodischen Hotel" gesucht. Da kann das Paradiso meiner Meinung nach gut mithalten.

     

    Garten und Pool des Paradiso liegen außerdem nicht an der Hauptstrasse.

     

    ;)  

    Bei Reisen in ein fremdes Land lernt man nicht das Land kennen, sondern sich selbst.
  • alessandro
    Dabei seit: 1127692800000
    Beiträge: 3931
    geschrieben 1274549637000

    mal im ernst... das Paradiso ist ein ganz normales, nicht schönes Hotel der alten Generation am Gardasee; der TE hat nach einem nicht zu altmodischen Hotel

    Hotel gefragt...warum MUSS man irgendein Hotel nennen?

    LG

    Ale

     

    PS: Zu der Strasse..sage ich lieber nichts, anscheinend kennst Du doch Lazise/Bardolino/Sirmione nicht so gut....sonst hättet Du sowas nicht geschrieben.

  • strawberryhill
    Dabei seit: 1235606400000
    Beiträge: 2511
    geschrieben 1274729385000

    das paradiso liegt schon an der größeren straße, aber wenn man vorher anfragt, bekommt man auch ein zimmer hinten raus, da hört man absolut NICHTS von den autos! und soo altmodisch ists auch wieder nicht, kenn da ein paar viel abgefucktere hotels in der gegend! es ist biggobello sauber, der pool ist neu (liegt an der hinteren seite, man hört da auch keinen straßenlärm!) , das frühstück ist supertoll, die besitzer sind total nett und zudem ists noch voll günstig. Es gibt vielll schlechtere hotels, die deutlich teurer sind und das frühstück eklig!!

    08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • **Martina*
    Dabei seit: 1130112000000
    Beiträge: 177
    geschrieben 1274788317000

    Da schließ ich mich strawberryhill voll und ganz an.

    Ein Reiseforum ist meiner Meinung nach dazu da, Erfahrungen auszutauschen und Empfehlungen weiter zu geben.

    Satoe hat nach einem nicht zu altmodischen Hotel u. a. in Bardolino gefragt, strawberryhill hat das Paradiso empfohlen und ich kann mich der Empfehlung uneingeschränkt anschließen.

    Ob es sich hierbei um ein altmodisches Hotel handelt oder nicht, liegt doch immer im Auge des Betrachters. Die eigene Meinung dazu frei zu äußern, steht meines erachtens jedem User zu.

    Man MUSS hier nicht irgendein Hotel nennen, lieber Alessandro, aber man KANN ein Hotel in dem man sich wohlgefühlt und einen oder mehrere schöne Urlaube verbracht hat durchaus weiterempfehlen.

    Satoe kann sich das Hotel dann ja auf der Homepage anschauen, vielleicht auch noch die Bewertungen hier im HC lesen und für sich selber entscheiden ob es ihren Vorstellungen entspricht oder nicht. 100% Weiterempfehlung sprechen da wohl für sich

     

    Ob und wie gut ich Bardolino kenne, steht ausserdem nicht zur Debatte. Es geht schlicht und ergreifend um eine Hotelempfehlung.

    Bei Reisen in ein fremdes Land lernt man nicht das Land kennen, sondern sich selbst.
  • servas
    Dabei seit: 1179878400000
    Beiträge: 101
    geschrieben 1278440716000

    Hotel COLOR in Bardolino soll der Hammer sein :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!