• Nivea247
    Dabei seit: 1470355200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1470409295000

    Hallo zusammen,

    wir möchten gerne Anfang September zum Gardasee

    Es sind 4 Erwachsene und 2 Babys im Alter von 2 und 6 Monate.

    uns wurde bisher Lazise empfohlen, da es dort auch einen Sandstrand gibt und die Stadt sehr schön sein soll. Allerdings  ich noch kein passendes Hotel gefunden.

    Nun wollte ich euch gerne nach weiteren Empfehlungen fragen.

    Uns wäre die Nähe zum See und Zentrum wichtig, das es zu Fuß schnell erreichbar ist,

    ein Hotel mit Halbpension und Pool, idealerweise ein Kinderbecken.

     

    Danke und viele Grüße

  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 6420
    geschrieben 1470416115000

    Bei Lazise wirst du keinen Sandstrand finden. Der Gardasee hat zum allergrößten Teil nur Kiesstrände vorzuweisen, wenige davon mit angrenzenden Liegewiesen, einige davon gehören zu Campinggplätzen. Lediglich am Südufer finden sich einige wenige sandige Ecken, die oft auch noch morastig sind. Lazise selbst ist aber wirklich ein empfehlenswerter Ort. Zu den Stränden des Gardasees gibt es hier u.v.a. eine gute Übersicht klick. Ich kann dir persönlich die Strände von Riva del Garda, Torbole und Malcesine empfehlen. Hotels muss ich passen, da immer nur Fewos.

    - Schlimmer geht immer -
  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27415
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1471354868000

    Ich weiß nicht ob ihr schon etwas gefunden habt? Ich würde Bardolino empfehlen dort hast du eine ziemlich lange Promenade, keine Treppen im Ort oder wie in Limone und Malchenie doch ziemliche Steigungen und Altstadtpflaster, nicht wirklich was für den Kinderwagen. 

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • gabala78
    Dabei seit: 1405987200000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1471373911000

    In Lazise hat sogar einen relativ langen Sandstrand, südlich der Altstadt vor

    den Campingplätzen. 

    LG

    Gabala

  • murma
    Dabei seit: 1222819200000
    Beiträge: 443
    geschrieben 1471395322000

    Wenn es noch interessant ist, dann habe ich folgende Empfehlungen:

    Lazise ist wirklich sehr schön. Wir waren Anfang Juli dort, und es hat uns sehr gefallen. Wir waren früher oft in Malcesine. Zugegeben, Malcesine ist uriger, hat mehr Gässchen und mehr Geschäfte, aber es hat auch altes Kopfsteinpflaster (nicht gut für Buggy und Kinderwagen) und es geht auch oft rauf und runter. Malcesine liegt im Norden und am Fuße des Monte Baldos, da kann es schon mal wolkiger und kühler werden.

    Also Lazise ist einfach mehr der Sommerort und hat ein Flair fast wie am Meer. Das mit dem Baden und Strand am See ist wirklich nicht ganz so einfach, es gibt nirgendwo einen großen Sandstrand, höchstens mal kleinere Abschnitte wo man baden kann, auch in Lazise. Kurz vor dem Hafen war eine Badestelle, wo viele junge Leute lagen und ins Wasser sind, es war leicht steinig. Wenn man ca. 2 km ortsauswärzs Richtung Bardolino spaziert oder fährt, ist eine schöne Badestelle in Nähe Campingplatz, auch mit etwas Sand.

    Der Ort ist überschaubar und nicht zu groß und eine nette Altstadt. Hotels gibts einige, auch unten am See. Ich kenne Euer Budget nicht, aber wir waren in diesem Jahr in einem absoluten Traumhotel, es war aber schon preislich gehoben. Wir sind ja nun schon älter und wir haben uns dies mal für vier Übernachtungen gegönnt - und haben es keine Minute bereut. Die Lage war super, besser geht nicht, am Ortsausgang und direkt am See bzw. Seepromenade. Ein Riesenpool, da würde hier in D manches Schwimmbad davon träumen und natürlich ein separates Kinderbecken. Es waren einige bzw. mehrere Familien mit Kleinkindern da. Die Zimmer sind groß genug für ein Paar mit Kleinkind. Frühstück und Essen war super, Service und Freundlichkeit perfekt, also es gibt kein besseres Hotel in Lazise oder sogar am gesamten Gardasee:

    Also es war das Corte Valier

    http://www.cortevalier.com/de/

     

    Aber gleich daneben ist das Hotel Lazise, das genauso gut liegt und von einigen Gästen, die wir getroffen haben, sehr gelobt wurde.

    http://www.hotellazise.it/

    Es gibt wohl auch eine schöne Ferienanlage unweit von Lazise. Also ich kann Lazise unbedingt empfehlen. Wir sind übrigens einmal an der Promenade bis nach Bordolino gelaufen - und mit Schiff zurück. Also in Lazise haben wir uns wohler gefühlt.

    ÜBRIGENS:

    In Lazise - Ortsausgang - gibts einen sehr viel gelobten Wasserpark - Spaßbad:

    http://www.gardasee.de/wasserpark/aquaparadise_canevaworld.html

     

    Viel Glück

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!