• valisa2
    Dabei seit: 1202256000000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1249504880000

    Hallo,

    wir möchten Mitte Oktober evtl. an den Gardasee und sind auf der Suche nach einer schönen, gut ausgestatteten, nicht zu teuren FEWO (wer sucht das nicht?) oder FEWO-Anlage für ca. 4 Personen....

    und: wie ist das Wetter im Oktober?

    und: kann man noch im See baden?

    und: sind denn noch Restaurants, Trattorien, etc. auf oder ist schon alles zu?

    Ich habe auf meiner Rückreise aus Italien jetzt im August einen Stop in Bardolino gemacht und es hat mir sehr gut gefallen - da es ca. 34 Grad waren gehe ich davon aus, dass es im Oktober noch angenehm ist, oder?

    Ich wäre dankbar um Tipps... egal in welchem Ort! Seenähe wäre gut, aber nicht unbedingt nötig.

    Vielen Dank im Voraus und noch allen einen schönen Urlaub ;-)

  • **Martina*
    Dabei seit: 1130112000000
    Beiträge: 177
    geschrieben 1250065849000

    Hallo Valisa,

    bezüglich einer FeWo kann ich leider keine Tipps geben (wir sind "faule Hotelurlauber ;) )

    Wettermäßig ist es im Oktober am Gardasee so, wie überall. Man kann Glück haben und eine Woche mit Sonnenschein, oder aber kühle Temperaturen und Regentage haben. Wir haben beides schon erlebt. Im südlichen Teil des Sees, ich würde sagen, so ab Bardolino liegen die Chancen auf Wärme sicher höher, als oben im Norden.

    An sonnigen Tagen musst du allerdings mit Frühnebel, der sich oft auch bis in die späteren Vormittagsstunden hält, rechnen.

    Im Oktober ist am Gardasee sicher nicht mehr der große Rummel, die Restaurants und Trattorien haben zwar schon ihre Ruhetage, aber komplett geschlossen sind sie noch nicht.

    Der Oktober eignet sich meiner Meinung nach aber schon mehr für Wanderungen oder Besichtigungen. Einen reinen Badeurlaub würde ich im Oktober nicht machen.

    Wünsche euch auf alle Fälle eine wunderschöne Zeit in bella Italia.

    Lg

    Martina

    Bei Reisen in ein fremdes Land lernt man nicht das Land kennen, sondern sich selbst.
  • panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3553
    geschrieben 1250083478000

    Ich vermute mal, dass im Oktober die Preise schon ziemlich niedrig sind. Wir waren mal im Castello Belvedere in Desenzano. Dort hat es uns sehr gut gefallen. In der Hochsaison sind dort hohe Preise, aber ab Mitte September wird es günstiger. Allerdings liegt die Anlage auf der Westseite und man hatte abends auf der Terrasse keine Sonne. Das hatte mir ein wenig gefehlt. Aber im Oktober kann man abends vermutlich nicht mehr draußen sitzen. Die FW sind sehr schön eingerichtet, die komplette Anlage ist sehr gepflegt. Ich habe dazu auch eine Bewertung geschrieben.

    Schöne Reise!
  • valisa2
    Dabei seit: 1202256000000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1250091346000

    Vielen Dank für die Tipps bis jetzt..... das Castello interessiert mich, die Bewertung habe ich gelesen und sie ist wirklich hilfreich! Werde mich mal diesbezüglich weiter informieren.

    LG, Katrin

  • panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3553
    geschrieben 1250149046000

    Hallo Katrin,

    gebucht hatte ich über einen Internet Anbieter. Dort war das Angebot günstiger als direkt.

    Schicke dir gerne den Namen. Darf ihn hier nur nicht veröffentlichen. Aber vielleicht wird das Castello auch über HC angeboten.

    Schöne Reise!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!