• swerner4
    Dabei seit: 1276992000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1321273678000

    HAllo,

    "DAnk" schulpflichtigem Kind müssen wir uns jetzt mit der Hochsaison am Gardasee anfreunden. Wir suchen eine Bungalowanlage oder ein modernes Hotel direkt am Gardasee, bevorzugt in Bardolino oder Lazise.

    Im Piani di clodia waren wir 2006 schon einmal. Die Anlage ist sehr schön (vor allem der neue Teil). Allerdings ist sie mir für unseren dann 4jährigen zu groß und den Strandabschnitt fand ich nicht ganz so toll. Näher am Ort wäre auch schön, da man auf diesem Abschnitt mit Kindern auf dem Fahrrad auch nicht gefahrlos bis nach Lazise kommt.

    WAs könnt ihr mir empfehlen? War schon jemand im Camping du parc. Die Anlage sieht sehr schön aus, hat aber einige schlechte Bewertungen´.

     

    Viele grüße

    Susanne

     

  • dieBella
    Dabei seit: 1215734400000
    Beiträge: 101
    geschrieben 1321570551000

    Hallo,

    ich habe zwar weder Kinder, noch war ich selber in einer Park- oder Campinganlage am Lago, aber wir sind beim Spazieren am See entlang am "Camping Cisano" vorbei gekommen, direkt am See, recht voll, viele Kinder und uns hat es rein äußerlich alles ganz gut gefallen. Wie die Qualität innerhalb der wohl recht kinderfreundlichen Anlage (zu Fuß ziemlich in der Mitte von Bardolino und Lazise, sind an Kinderbetreuung vorbei gegangen) ist, muss jetzt allerdings wer anders beurteilen :D . Vielleicht meldet sich ja noch jemand "hilfreicheres " zu Wort, dennoch liebe Grüße von

    Bella

  • Gold-Locke
    Dabei seit: 1225929600000
    Beiträge: 166
    geschrieben 1322230401000

    Hallo Susanne,

    als familienfreundliche Appartement-Anlage kann ich dir das "Gasparina Village" zwischen Lazise und Peschiera sehr empfehlen. Zu buchen über ITS. Wenn es eher ein Campingplatz sein soll, finde ich für Kinder bis ca. 10 Jahre den Platz "Le Palme" in Lazise toll. Der ist klein, übersichtlich, familienfreundlich und bietet einiges für Kinder. Man kann dort auch Mobilheime mieten.

     

    Liebe Grüße, Gold-Locke

  • SandraJürgenJonah
    Dabei seit: 1194134400000
    Beiträge: 188
    geschrieben 1324998550000

    Hallo Susanne,

    ja, wir waren diesen Juni im Camping Du Parc und es hat uns super gut gefallen. Wir hatten einen Maxi Lido gebucht. Diese sind noch sehr neu und liegen alle sehr nah am See. Zum Schwimmbad muss man dann jedoch einige  Minuten den Berg hoch laufen. Der Platz ist nicht so groß und hat eine gute Pizzeria, direkt neben dem Spielbereich.

    Der Strandabschnitt direkt vor dem Campingplatz ist nicht sooo toll, aber 200m nach links wird es besser . Dafür ist man ganz nah am Ort (10 Gehminuten) und unser 4-jähriger Sohn ist immer mit dem Laufrad dorthin mitgefahren. Nur auf einem kurzen Stück können mal Autos auf den großen Parkplatz fahren.

    Ich muss allerdings dazu sagen, dass hinter unserem Caravan der Fußweg nach Lazise verlief, sodass es am Abend in den Schlafräumen schon mal lauter sein kann. Es gibt aber auch ruhigere Lagen...

    Ansonsten kann ich das Germano Parc Hotel in Bardolino mit super tollen, neuen Apartments empfehlen - ist jedoch zur Ferienzeit sehr teuer und man muss 15min zum Ort, teilweise an der Straße laufen. Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

    Sandra

    Sandra
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!