• muhackl
    Dabei seit: 1409356800000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1409422286000

    Hallo liebe Holidaycheck-Community,

    was ich weder im Netz noch in diesem Forum gefunden habe:Welche Bestimmungen gibt es auf dem Gardasee für kleine Schlauchboote mit Elektromotor? Habe ein Schlauchboot mit 3 Meter Bootslänge und den Elektromotor Minn Kota Endura C2 40 (500 W; 0,7 PS; 40 lbs).

    Habe von einem "Cerficato" gelesen. Benötige ich dieses oder eine ähnliche Registrierung/Zuslassung/Versicherung/Anmeldung? Wenn ja, wo bekomme ich das her?

    Benötige ich mit diesem Boot auch, was "große" Boote brauchen: Schwimmwesten, Taschenlampe, Singalpistole, Feuerlöscher (da geht mein Boot ja unter ;-))?

    Oder kann ich einfach losfahren?

    Danke und Gruß

    Muhackl

  • fraenni
    Dabei seit: 1192924800000
    Beiträge: 7651
    geschrieben 1409436473000

    Hallo

    und willkommen bei HolidayCheck und im Forum. :D

    Bestimmt findest Du hier in diesem bestehenden Threads bereits einige

    hilfreiche Infos. ;)

    www.adac.de/_mmm/pdf/Italien_57403.pdf = dürfte auch hilfreich sein.

    "Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • muhackl
    Dabei seit: 1409356800000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1409473907000

    Hallo fraenni,

    vielen Dank für die Tipps. Aber beide Quellen kannte ich schon. Und in beiden Quellen ist nicht die kleinste Andeutung bezüglich des Betriebs eines Elektromotors oder eines Schlauchboots.

    Was übrigens für das gesamte Netz aus Google-Sicht gilt ;)

    Deswegen hätte ich gehofft, hier auf echte Erfahrungen zu treffen.

    Vielleicht weiß ja noch jemand einen Tip?

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18802
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1409478293000

    Hallo muhackl,

    die erste Quelle ist aber der zuständige Thread, an den man sich mit der Frage hätte anhängen können.

    So haben wir zwei Threads zu einem Thema.

  • muhackl
    Dabei seit: 1409356800000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1409479713000

    Der Threat passt gerade mal so von der Überschrift her. Inhaltlich geht er in eine andere Richtung. Und der letzte Beitrag ist ein Jahr her. Deswegen - und wegen der global völlig fehlenden Infos zum Thema Elektromotor - der neue Threat.

  • muhackl
    Dabei seit: 1409356800000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1409509669000

    Auf der anderen Seite: Kein Problem - ich poste es gerne nochmal in dem anderen Threat - vielleicht bekomme ich dort eine Antwort.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!