• linea
    Dabei seit: 1204243200000
    Beiträge: 39
    geschrieben 1289756450000

    hallo! wir überlegen, unsere bevorstehenden urlaubstage vom 8.-11. dezember am gardesee zu verbringen, um den see auch einmal anders, in der ruhigen zeit kennen zu lernen. unsere bevorzugten ziele waren bis jetzt (zur sommerzeit) brenzone, torri del benaco oder ev. auch salo. wie schauts an diesen orten im dezember aus?  ist der see auch zu dieser zeit reizvoll oder ist rein gar nichts los - großen wirbel erwarten wir uns eh nicht ;-) ?  haben die lokale und läden geöffnet? würdet ihr andere orte empfehlen? gibt es nette unterkünfte, so mit offenem kamin...?

    danke schon für eure antworten,

    lg, linea

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8091
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1290027228000

    Hallo linea,

    wir waren Mitte Oktober für 1 Woche in Malcesine. Dort machte sich das Ende der Saison doch schon ziemlich bemerkbar. Jeden Tag gab es Geschäfte oder Lokale die zu machten. Die Besucherschar wurde von Tag zu Tag weniger. Allerdings konnten wir noch schöne Sonnentage genießen. Einige Hotels hatten schon geschlossen, und bei unserem Hotel (Castello) waren auch die Tage gezählt.

    Trotzdem hatte der Ort und die Landschaft für mich einen besonderen Reiz. Es war kein Touristentrubel vorhanden, die Straßen und Orte waren nicht mit Autos und Touristen verstopft, und freie Bänke gab es genug am See. An einem Tag war das Wetter trüb und der Himmel bedeckt, und es kam ein wenig "Novemberstimmung" auf, weil eben das ganze "summerfeeling" fehlte. Aber wie gesagt, es hatte auch seinen Reiz.

    Ein schönes Hotel mit Kamin und tollem Essen könnte ich mir zu dieser Zeit auch gut vorstellen. Vielleicht könnt ihr auch diverse Weihnachtsmärkte besuchen.

    Ich denke, dass Alessandro dir vielelcht weiterhelfen kann bzgl. geöffneter Hotels, oder du könntest ein wenig in den Hotelbewertungen stöbern, und dann eben schauen wer wann im Dezember dort war.

    Melde dich mal und berichte wie ihr euch endschieden habt.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • saintvalentine
    Dabei seit: 1222473600000
    Beiträge: 554
    geschrieben 1290092640000

    Hallo linea!

     

    Wir waren letztes Jahr für einen Tag in Garda. Der Weihnachtsmarkt dort ist sehr schön und uns hat die Winterstimmung am Lago total gut gefallen!

    Wie reiselilly sagt, es hat seinen eigenen Reiz, es ist alles ruhiger, friedlicher-

    Wir hätten vor, auch heuer wieder zu einem Weihnachtsmarkt an den Gardasee zu fahren, er zeigt sich im Dezember von einer anderen Seite als im Sommer!

     

    LG

    Gabriele

    Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!