• schmohli
    Dabei seit: 1085011200000
    Beiträge: 40
    geschrieben 1413567474000

    Hallo liebe Gardasee Freunde.

    wir wollen im nächsten Jahr (Ende Juli) für 5 Tage zum Gardasee. Wir möchten dort vor Ort ein bisschen etwas angucken, BADEN !, und den ein oder anderen Ausflug machen.

    Wir können uns, da wir noch nie da waren, zwischen den Orten Perschiera, Sirmione oder Desenzano nicht entscheiden. Was könnt Ihr uns für eine Tipp geben?

    Hotels haben wir auch schon angeschaut. Das Hotel sollte möglichst nach am See (auch zum Baden) geeignet sein. Habt Ihr da evtl. auch einen Tipp für uns?

    Wir sind ein Ehepaar (Mitte 40) und möchten so pro Nacht mit Frühstück max 150 Euro ausgeben.

    Danke Euch für Tipps

    Grüße

    Michael

  • maribel
    Dabei seit: 1160956800000
    Beiträge: 532
    geschrieben 1413656088000

    Hallo Michael,

    vorab eine Frage,

    bevor ich ein paar Tipps gebe, warum sind denn diese 3 Orte in Eurer Auswahl ?

    Gruß Maribel

    Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
  • schmohli
    Dabei seit: 1085011200000
    Beiträge: 40
    geschrieben 1413735892000

    Hallo Maribel,

    tja, gute Frage. Eigentlich weil ich einen Strand haben wollte. Vielleicht liege ich auch völlig falsch. Wir suchen halt einen Ort für Tage im Juli 2015, wo wir auch mal am Strand liegen können. Aber auch der Ort oder Altstadt sollte schön sein.

    Also besser meine Frage: Welchen Ort schlägst Du vor? Wir sind da ganz flexibel.

    Grüße

    Michael

  • schmohli
    Dabei seit: 1085011200000
    Beiträge: 40
    geschrieben 1413808400000

    Hallo an Alle,

    Danke für die ganzen Antworten und in den anderen Thread. Sorry Admin, dass ich einen zweiten aufgemacht habe.

    Also hier an alle, die mir Tipps geben können:

    Ich weiß natürlich, dass die Strände mit dem Gardasee nicht zu vergleichen sind, wie mit anderen Orten.

    Ich werde mir mal die beiden Orte vom anderen Thread angucken. Danke dafür.

    Falls jemand noch einen Tipps hat, geht es also in diesem Thread weiter. Sind die 3 Orte, die ich angefragt habe nicht so schön, oder warum kann mir niemand diese Orte empfehlen?

    Bin ja für alles offen, da ich keine Ahnung vom Gardasee habe. (noch nicht ;-)

    Danke

    Michael

  • Bobbsi
    Dabei seit: 1113350400000
    Beiträge: 527
    geschrieben 1413817767000

    Es gibt mit Sicherheit bessere Orte als die 3 von dir genannten. Ich kenne alle drei, habe aber bisher nur in der Nähe von Peschiera Urlaub gemacht.

    Desenzano ist halt schon sehr städtisch und hat im Zentrum keinen Strand oder schöne Hotels. Die liegen meist außerhalb. Zu Fuß sind es dann einige km. Sirmione ist im Sommer sehr überlaufen und für meinen Geschmack zu teuer. Hotels gibt es da einige, aber meist haben sie auch keinen Strand sondern nur Badestege oder liegen weit außerhalb vom Zentrum.

    In Peschiera kenne ich auch kein Hotel mit einem Strand in der Nähe, die Altstadt ist recht hübsch mit Restaurants und Geschäften.

    Wie die meisten anderen hier, würde ich eher Urlaub in Lazise, Bardolino, Garda, Brenzone oder Malcesine machen. Wir bevorzugen Lazise, wegen der schönen Altstadt und der guten Verkehrsanbindung. Unser Lieblingshotel ist das Hotel Olimpia, wobei es nicht direkt am Strand liegt, dafür im Zentrum. Der Strand ist in der Nähe und man kann kostenlos dort liegen, obwohl es nicht unser Fall ist, weil er zum Campingplatz gehört. Preislich liegt es an eurer Preisobergrenze.

  • maribel
    Dabei seit: 1160956800000
    Beiträge: 532
    geschrieben 1413829292000

    @schmohli

    unsere Favoriten seit etlichen Jahren sind auch Garda, Bardolino und Lazise . Alle liegen nicht weit voneinander entfernt und zählen m.E. mit Malcesine zu den Schönsten Orten an der Ostküste.

    Die von Dir eingangs erwähnten Orte würde ich auch nicht wählen, Bobbsi hat es sehr gut beschrieben. Oft ist es so dass auf eine Direktanfrage beim Hotel eine Absage kommt

    Ich würde es folgendermaßen machen, gib hier bei HC oben unter Reiseangebote, eigene Anreise, Gardasee, Termin, Preislimit usw. ein, und schau auf die Weiterempfehlung. Dann wähle das aus, welches Euch am meisten zusagt, so kannst du dann unter verschiedenen Reiseveranstaltern wählen, die Kontingente bei dem Hotel haben.

    Gerade erst beim Hotel Cristallo in Malcesine erlebt, hatte für eine Arbeitskollegin angefragt, es kam die Info ausgebucht. Bei einem Reiseveranstalter war das Hotel noch frei und pro Tag p.P. sogar günstiger mit HP statt Frühstück !

    Angebot wurde bestätigt und letzte Woche verbindlich gebucht.

    Nicht verzagen, ihr findet bestimmt etwas und werdet die Wahl Gardasee bestimmt nicht bereuen.

    Ich wohne z.B. direkt am Bodensee, aber wenn ich nicht mindestens 1 mal pro Jahr an den Gardasee komme, fehlt mir was....

    LG. Maribel

    Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 6127
    geschrieben 1413912100000

    @schmohli

    Wir kennen so ziemlich alle Orte rund um den See, gewohnt haben wir aber immer in Malcesine, weil einfach schön. Nach vielen Jahren bergauf/-ab Malcesine sind jetzt Torbole und Riva am nördlichen Seeufer unsere absoluten Favoriten. Beide Orte haben  schöne breite Kiesstrände mit Liegewiesen und Baumbeschattung. Torbole ist klein mit hübschem alten Kern; Riva ist zwar groß und städtisch, aber mit wunderschöner Altstadt direkt am See. Beide Orte sind durch eine Seepromenade miteinander verbunden.  Hotels kenn ich jetzt pers. keine, da immer nur Fewo, aber evtl. wäre das Hotel Du Lac et Du Parc Grand Resort etwas für euch.

  • maribel
    Dabei seit: 1160956800000
    Beiträge: 532
    geschrieben 1413994480000

    @Michael

    also falls Torbole auch in Frage käme, hätte ich noch einen Tipp Für Euch,

    die Villa Alberta.

    So wie Nate1 sind wir auch meistens in Fewo. oder seit geraumer Zeit mit dem WoMo auf CP . Aber in dem kleinen Hotel waren wir selbst schon, und waren sehr zufrieden.

    Nur 23 Zimmer, wunderschöner Garten mit Lounge Terrasse,

    ( wo im Sommer Frühstück und abends das italienische Menü eingenommen werden kann)

    Außenwhirlpool und sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

    Sehr nah zum Ortskern, Strand, Hafen, aber ruhig da in einer Nebenstraße gelegen.

    Weiterempfehlung hier bei HC 94 % !!

    Ende Juli noch buchbar über ITS, 5 Tage HP 211.-Euro p.P. !!

    Hier mal der Link zum Hotel :

    http://www.hotelvillaalberta.it/DE/1/2778/leistungen.htm

    Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 7957
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1414054502000

    Hallo Michael,

    für Torbole hätte ich auch noch einen Tipp. Schau dir mal das Hotel Lido Blu an. Ebenfalls in direkter Seelage.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • schmohli
    Dabei seit: 1085011200000
    Beiträge: 40
    geschrieben 1414080049000

    Hallo,

    vielen vielen Dank für die tollen Tipps. Es wird wohl jetzt Malcesine oder Sirmione werden. Wir sind noch auf der Suche nach Hotels. Da unsere Reise danach in Bayern weitergeht, sind wir mit dem Budget noch nicht ganz fündig geworden. So für 5 Tage mit Frühstück für 2 Personen sollten max 600 Euro ausreichen. Hotel Lago di Garda in Malcesine ist eins von den Favoriten. Sirmione ist aber auch noch nicht ganz aus dem Rennen.

    Mal schauen, welches Hotel es wird. Wir wollen auf jeden Fall auch mal ein Tag nach Verona. Wenn es geht mit dem Bus oder Bahn. Wie sieht das von Malcesine aus, geht das von da aus mit dem Bus/Bahn? Wenn ja, wie lange fährt man denn?

    Bin aber auch für weitere Hoteltipps dankbar.

    Grüße

    Michael

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!