• saintvalentine
    Dabei seit: 1222473600000
    Beiträge: 554
    geschrieben 1256642403000

    Hallo, liebe Gardaseefreunde!

    Wer war schon mal im Advent am Gardasee?

    Ich stell mir das sehr reizvoll vor den schönen Lago im Winter ruhig und besinnlich zu erleben.

    Wo sind nette, stimmungsvolle Märkte, festlich geschmückte Örtchen und wo gibt es diese wundervollen Süßigkeiten wie Torrone und italienisches Marzipan...?

    Es muss nicht weiß Gott  was "los" sein, im Gegenteil, ruhiges italienisches Flair und vorweihnachtliche Stimmung sind mir wichtiger.

    Ich bin gespannt auf eure Berichte und Erfahrungen und sag schon mal "Grazie" im Voraus!

    LG

    saintvalentine

    Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • alessandro
    Dabei seit: 1127692800000
    Beiträge: 3931
    geschrieben 1256649257000

    Ciao saintvalentine!

    Mir gefällt es sehr sehr gut in Garda, wo es die Verantstaltung " Natale tra gli Ulivi" (http://www.cittadiverona.it/eventi/mercatini-natale/natale-tra-gli-olivi.html) stattfindet.

    Täglich gibt es Verantstaltungen und einen stimmungsvollen Weihnachtsmarkt...

    Viel viel italienischer Flair, Garda ist besonders zu dieser Zeit faszinierend!   :D

    Ciao

    alessandro

  • saintvalentine
    Dabei seit: 1222473600000
    Beiträge: 554
    geschrieben 1256658140000

     Danke  Ale, du bist ein Schatz!

    Genau  sowas haben wir uns vorgestellt....wir freuen uns schon darauf (hihi, es gibt vom  28.-30.Nov. sogar piatti tirolesi!)

    Der Gardasee wächst uns immer mehr ans Herz...

    Lg

    saintvalentine 

    Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 3858
    geschrieben 1256664946000

    Hallo!

    Wir waren vor einigen Jahren mal zwischen den Jahren in  Garda.

    Abends sind wir dann hinunter zu Promenade am See. Da gab es noch einen hübschen Weiihnachtsmarkt und eine herrliche große Krippe. War recht stimmungsvoll.

    Lg. Ingrid

    13.8. - 19.8 Steiermark, 15.10 - 13.11. Gran Canaria
  • saintvalentine
    Dabei seit: 1222473600000
    Beiträge: 554
    geschrieben 1256847386000

    Das klingt ja gut!

    Danke für deine Rückmeldung, Ingrid, das mit der Krippe ist sicher sehr schön.

    Super ist auch, dass der Weihnachtsmarkt bis in den Jänner hinein offen hat.

    Während heuer wieder sicher viele Italiener den Innsbrucker Christkindlmarkt besuchen werden (es gibt sogar zweisprachige Speisekarten) werden wir nach Bella Italia fahren!

    LG an alle

    saintvalentine

    Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • saintvalentine
    Dabei seit: 1222473600000
    Beiträge: 554
    geschrieben 1260134622000

    Buona sera a tutti!

    Wir waren heute in Garda und diesen wunderschönen Weihnachtsmarkt kann ich euch allen wärmstens empfehlen!

    Die Stimmung ist großartig und das Ambiente des romantischen Städtchens ist wirklich ganz besonders schön.

    Wir haben auch viele Köstlichkeiten mitgebracht: Wein, Käse, Salami und leckere Süßigkeiten..

    Dieser Weihnachtsmarkt findet noch bis zum 10. Jänner statt.

    Auf alle Fälle: Auch im Winter ist der Lago eine Reise wert.

    Ale, grazie del consiglio!

    LG saintvalentine

    Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!